Phantom Race 320 Bezugsquelle

  • Hi,


    wie schwer bist du denn?
    BIC CORE 293D 205l
    BIC NOVA 205D
    BIC Beach 225D (sehr schwer)
    Lorch Academy 200 (Achtung, hat laut HP nur Powerbox!)
    Starboard Rio (geht bis 265l)
    Starboard Start (geht bis 246l)


    die meisten anderen Firmen haben auch solche Boards.

    Gruß
    Poseidon
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von poseidon ()

  • moin,
    joa dann ist das phantom genau das falsche brett :) ist ein brett zum raceboard wettkampf fahren. relativ schmal und sehr lang.


    da waere ein f2 discovery oder sowas wohl besser geeignet.


    Genau das Discovery hatte/habe ich in 220L. Das ist leider etwas zu wenig Volumen. Das geht, sobald ich das Segel oben hab sofort auf Tauchfahrt. Also ich meine, es geht jetzt nicht bis zu den Knien unter, aber er reicht, dass es ein paar cm unterwasser ist. Ist so unfahrbar.
    Bin auch kein reiner Anfänger mehr. Eher ein Wiedereinsteiger. Vor etwa 6 Jahren habe ich aufgehört und fange nun wieder an.


    poseidon: 170kg, allerdings verteilt auf 2,10m.
    Wobei ich nicht der Typ "Aufgeblasene Leberwurst" bin, sondern alles in allem doch eigentlich sportlich.
    Das das Gewicht zu viel ist, da brauchen wir kein Wort drüber verlieren. Es war schon bedeutend mehr. Und für die ganz ängstlichen: Keine Angst, die ganze Sache ist mit dem Arzt abgeklärt und er steht da voll dahinter!!!
    Achso: Mein "analysiertes" Idealgewicht (unter Einbezug des Knochenbaus) wären 135kg. Also nen Hungerhaken werd ich sowieso nie werden (können).......:);)



    Also alles in allem: Ich brauche einfach das Volumen von 260L



    Aber jetzt noch ne rein fachliche Verständnisfrage:
    Das Phantom ist "nur" 45cm länger und 20cm schmäler.
    Gut, dass es durch die -20cm wackliger wird leuchtet mir ein. Aber das ist ja reine Übungssache.
    Aber würde es mich durch die 40L mehr dann nicht wesentlich besser tragen?


    Viele Grüße
    Steffen