Board zwischen den Schlaufen weich

  • Bin gespannt was du mit dem Brett anstellst :)


    Mein Vorschlag ist, es dem Falcon in meinem Keller gleich zu tun... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jaja du mich auch :D:D Den Falcon wollte der Björn nicht haben, keine Ahnung warum :)


    Wäre doch mal eine Herausforderung... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tjaaa, heute gings los.
    Erstmal hab ich alles freigelegt und hab dabei festgestellt, das der Styrokern etwas feucht war, also ab damit in die Sonne. Nach 2 Stunden war die weiche Stelle schon getrocknet, diese hab ich also wieder zugemacht (Fotos davon gibts nachher). Die anderen Stellen, am Heck und die Entlüftungsschraube hab ich weiterhin offen gelassen, hier kann ggf noch Feuchtigkeit entweichen.
    -Die andere kleine Stelle an der Rail war nur oberflächlich. Hier war nur der Lack abgeplatzt, hab ich bisher nur abgeschliffen.
    Heute abend gehts weiter ;)
    Also an dem Falcon hab ich an sich schon Interesse, besonders an der Box und an der Mastschiene ;)
    Reparieren kann man ihn wirklich nicht mehr.
    Vielleicht kann man die Stücke ja einfach mal zusammenkleben und 1,2 Lagen Glasfaser drüber. Zum speeden reichts bestimmt, nur Sprünge sollte man dann nicht mehr machen - glaube ich :D
    Was sagen die Hobby Shaper?
    Aloha!
    Björn!

    Dateien

    • CIMG2528.jpg

      (36,67 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2530.jpg

      (56 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2532.jpg

      (34,15 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eine Lage Carbon und der rennt wieder wie verrückt... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jops, ist nichts wildes! Ist ende der Woche fertig.
    Die Entlüftungsschraube doch einfach nur mit angedicktem Harz einsetzten, oder (Robi;Fred)?


    Hmm, ja also wenn du mit die Falcon Teile so überlassen würdest ;)? Würde ich direkt nehmen *g*
    Aloha!
    Björn!

  • Hi Burney,


    Baust Du eine Entlüftungsschraube neu ein, die nicht in die Mastbox integriert ist?


    Dann musst Du Dir bewusst sein, dass es Leute gibt, die da brutal Druck drauf bringen, wenn Sie die Schraube festziehen. Da kann es bei einem kleinen Plug schnell mal passieren, dass der Plug nach innen gedrückt wird, und das Brett Wasser zieht. Ein profimäßiger Einbau sieht so aus, dass der Plug in einem PVC-Block sitzt, der mit Carbon schwimmend einlaminiert wird, wobei das Carbon auf dem minimal ausgefrästen Deckslaminat bündig aufliegt (Vgl. Finnenkasten-Einbau in Robis Baubeschreibung).


    Gruß


    Fred

  • Jops, ist nichts wildes! Ist ende der Woche fertig.
    Die Entlüftungsschraube doch einfach nur mit angedicktem Harz einsetzten, oder (Robi;Fred)?



    Björn!


    Ja. Und mit einer Lage überlaminieren. Ich klebe jeweils die Unterseite des Entlüftungsplugs mit Tape ab, damit kein Harz ins Gewinde dringt. Anschliessend nicht vergessen, bis auf den Schaum durchzustechen. Sonst lüftets nicht.;)


    Gruss
    Robi

  • Hi!
    Alles klar, wird gemacht! Da ist noch ein Hartpvc-Block Im Board drin, wo der ehemalige Plug drin war, kann ich diesen dann weiterhin benutzen? Oder soll ich den lieber komplett raus nehmen?
    Was nehmt ihr als PVC-Block? Müsste den dann nochmal bestellen. Sowas hier: PVC-Hartschaumplatten Typ 70-80 - http://www.bacuplast.de/sandwich/pvc-hartschaumplatte.html ?
    Ich hätte den Plug nun einfach in die alte Plug Öffnung gepflanzt. Hinterher noch mit Carbon überlaminiert.
    Aber ich nehme Tipps von Erfahrenen gerne an!!!
    Besten Dank! Morgen gehts weiter.
    Aloha!
    Björn!

  • Jetzt ist das Board zwischen den Schlaufen schon offen. Schade. Mit den schönen kleinen Löchern hätte man auch von Bacuplast PU-Schaum unter das Laminat bringen können. Der überschüssige Rest quillt dann heraus - wird dann abgeschliffen - ein Lage Carbon - anschleifen und eine Lage 160er Glas drüber - hart wie Sau. Aber mit Epoxy gehts auch. Doch dann muss wirklich viel Masse rein. PU-Schaum ist wesentlich leichter, geschlossenzellig und deswegen sehr druckstabil. Der absolute Ersatz, wenn der clarkfoam oder das Styropor völlig Matsche ist.

  • ich glaube, ich hätte nur 3-4 5mm Löcher reingebohrt und ein bissel Epoxid eingespritzt... :redface:


    Gibt es Clarkfoam eigentlich noch als Hersteller? Bzw. als Produkt? :confused: War ja früher das nonplusultra...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo alle zusammen!
    Klar ist die Methode mit dem reinspritzen von irgendwas auch eine gute Alternative, jedoch nicht die beste - Meiner Meinung nach.
    Ich habe hier noch eine Platte Airex rumfliegen, welche ich schon zugeschnitten habe und auch gestern schon einlaminiert hab. Heute kommt noch ein Stück Carbon und eine Lage Glas drüber und dann ist es eine "perfekte" Reparatur.
    Die Methode mit dem PU-Schaum klingt aber auch sehr interessant! Werde ich beim nächsten mal ausprobieren, ich denke man muss die Stelle aber beschweren?! Ich glaube auch nicht das der Schaum komplett unter das Laminat läuft, sondern nur an den Stellen bleibt wo er reingegossen wurde.
    Naja, Versuch macht klug. Learning by doing, anders geht es hier eigentlich nicht. Außer man guckt Erfahrenen Shapern über die Schulter ;)
    Gleich kommen neue Bilder.
    Aloha!
    Björn!