Servus vom Ammersee

  • Servus zusammen


    Obwohl eigentlich Skiffjollensegler habe ich mir endlich ein Board gegönnt, um auch mal alleine fahren zu können.


    Ich heiße Jan, bin 32 Jahre alt und wohne in Inning. Heute hab ich meinen ersten fetten Muskelkater vom Üben gestern. Fahre (bzw stehe) ein Fanatic Viper 80, derzeit mit einem Gaastra Pilot 5,5m². Werde allerdings nächstes Mal mein V8 Race mit 6,5m² versuchen, da die 5,5m² bei meinen gut 115kg nicht wirklich für Vortrieb sorgten trotz guten Windes.


    Vielleicht trifft man sich ja mal am See


    MfG Jan

  • Hallo Jan,


    herzlich willkommen im Forum. Hier sind schon etliche Segler die beides machen, bzw. so wie ich dann irgendwann nur noch gesurft sind. Aber ich bin mir sicher das Du hier viele Tips bekommst, bzw. auch geben kannst wenn es z.B Diskussionen um den Lateralpunkt gibt ;).


    Auf jeden Fall viel Spass hier und bis bald,
    viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Jan, vielleicht sieht man sich ja mal. Ich wohne in Muenchen leider nur an den Wochenenden und surfe bisher nur am Bodensee, wo ich arbeite. Die Muenchner Umgebung hab ich noch nicht probiert. Welche Stellen kannst du empfehlen? Surfe auch noch nicht so lange, aber ziemlich verrueckt und in jeder moeglichen Windminute. Daher klappts schon ganz gut! LG Anne

  • Hi Anne,
    Willkommen in der muenchen runde.


    Schau mal unter www.windinfo.eu da tummeln sich die meisten aus München und Umgebung.
    Spotguides gibt's dort auch für die Seen rund um München.
    Einen Münchner Windinfo Stammtisch gibt es auch (unregelmäßig).
    Termine findest du auch unter Windinfo


    Auf Facebook gibt's auch noch eine Gruppe Wind- und Surf-Freunde München

  • Ah, super!


    Facebook hab ich nicht, aber vielleicht sollte man mal schauen.
    Bodensee ist auf Dauer langweilig. Obwohl es in letzter Zeit ganz ordentlich Wind hat, da kann man wirklich nicht meckern. Ich bin selbststaendig und fahre dann sofort los wenns losgeht.


    Bis bald Jungs, man sieht sich auf jeden Fall!