Posts by trufo

    ep! geht mir ähnlich. Zuerst öffnet die Seite, braucht dann aber lange um alles vollständig zu laden und dann noch bis zum neuesten Beitrag zu springen.

    Auch nicht immer.., nur wenn man kurz mal schauen wollte und es gerade eilig hat :bonk:

    Seitdem ich nur noch das digital abo habe, lese ich sie fast gar nicht mehr. Ich scroll kurz durch und das wars.

    Ist einfach nicht das gleiche wie Papier in den Händen zu halten und mit nem Käffchen in der Hand über die Seiten zu schmökern.

    Kein Unterschied oder Mehrwert zu anderen online Publikationen.

    Leider hatte ich immer wieder Zustellungsprobleme.., ansonsten gerne. Iss mir auch wurscht obs mal besser oder schlechter ist - für nen windlosen Tag reicht sie immer.

    Das ist für mich der Inbegriff des menschlichen Dranges nach „Höher, schneller, weiter“

    Muss man mögen. Es gibt auch gesünderes Vergnügen auf dem Wasser. :)

    Ich bin ja absolut Deiner Meinung dass jener Drang so manches mal mehr Nachteile bringt als andersrum, aber gerade das erste Video ist für mich der Beweis dass das menschliche Streben nach Verbesserung und Optimierung etwas grossartiges erschaffen kann, wenn Dogmen, Politk oder finanzielle Interessen im Hintergrund bleiben und dafür Resourcenbewusstsein, Nachhaltigkeit und Effizienz in den Vordergrund tritt.

    Diese Eleganz ohne Abhängigkeit von weiterem Resourcenverbrauch um etwas betreiben zu können finde ich grossartig.

    Na so falsch ist die Aussgae ja nun auch wieder nicht dass man hier wieder auf die Barrikaden gehen muss.

    Wer es natürlich falsch verstehen will, der tut es auch... Empörungskultur lässt grüssen.

    Ich finde die Aussage nachvollziehbar... Dilemma übersetzte ich mit Margendruck, Marken die grosse Brettstückzahel absetzen haben sicher eigene Entwicklungen auch bei Fussschlaufen. Marken die wenig absetzen nutzten "Generikas" ohne Einfluss auf Qualität zu haben. Oder?

    Einzig Patrik als kleine Marke zu bezeichnen könnte diskutabel sein...

    Bremsenreiniger, Benzin, Aceton ist ja gut... Aber wie verarbeitet??

    Nur mit dem Lappen abrubbeln ist ne Sauarbeit und verschmiert dann.

    Die Holme am besten mehrere Stunden oder über Nacht einweichen. Dazu eignet sich am besten die Schutzhülle eines neuen Gabelbaums. Oder halt die Holme mit Lappen umwickeln, dann mit Lösemittel tränken und dann mit Folie umwickeln damit es nicht verfliegt. Besser als mit dem cutter auf dem carbon rumzukratzen

    Risco bietet den Vorteil für Freestyler mit Flachwasser. Zumindest in der Bucht selbst. Die ist nach meinem Empfinden auch böiger als beim Egli. Wenn Du etwas weiter Richtung Norden aus der Bucht raus fährst ist es dann genauso wie beim Egli (wind und kabbeltechnisch). Auch gibt es am Risco etwas mehr Welle, läuft dort viel geordneter als beim Egli. Bewegt sich aber im Mikrowellenbereich von 0.5 bis 1 Gigaherz ähh Meter :D Seltenst mehr.


    Leih dir doch hier was, und nimm es dahin mit wo du willst: https://prowind92.com/windsurf/rental-fuerteventura/Ist auch günstiger als die Premiumpreise beim Egli.

    Nachtrag: Eddy hat offensichtlich seine 20er Centerfinne gefunden, falls dennoch jemand in einer ähnlichen Situation ist kann ich die K4 Freewave Finne empfehlen.

    Hatte mir ne 24er gebraucht besorgt, haupsächlich um das Gewicht im Heck zu reduzieren. Klar, beim grossen Freewave mit Thruster verbaut kommt schon ordentlich was zusammen. Jedenfalls hat es mich sehr überrascht wie sich der Brettcharakter zum Positiven verändert hat.

    Superenges Drehen, kein Verschneiden in der Halse und gedämpftes Fahren. Der Flex der Finne macht es möglich.

    Gerade für diejenigen die keine Mittelgrösse zwischen kleinem Waveboard und grossem Freewave wollen klare Kaufempfehlung!




    ps: kannste schmirgeln Eddy

    Ok Django. Ich tendiere auch eher zu den Segeln mit Alumast. Ich glaube die haben mehr Bauch was gerade bei Leichtwind am Anfang hilfreich sein wird. Die 4 Latter sind ja im Grunde richtige Segel die etwas mehr Feingefühl für den Anstellwinkel erfordern.

    Ich hab noch ein Jährchen Zeit bis es bei meinem Stöpsel losgeht (wird erst 7)

    Die Frage die ich mir stelle ist ob ich eher so ein 2 Batten "Lappen" nehmen sollte, oder direkt eins jener 4Batten Mini Wave Sails. Siehe Gun: das Dragon oder das Loop??