Beiträge von majan

    Hey zusammen,


    bin wieder zurück aus Renesse. Habe das Problem mit Hilfe eines netten Nachbarn gelöst. Er hat sich die Macke auch nochmal angeschaut und kurzerhand mit einem Kit-Spachtel die Macke verschlossen (Masse aus einer grünen und einer weiß-beigen Komponente). Vorher nocheinmal großzügig abgeschliffen. Haben das über Nacht aushärten lassen und dann nachgeschliffen. Sieht zwar nicht so fein aus, hat aber bisher nach meinen surfanalytischen Fähigkeiten dicht gehalten.


    LG und vielen Dank an alle!


    PS: Bei der nächsten größeren Macke habe ich ja dann noch den Kleber und das Glas ;-)

    Okay, ich werde mal mein Glück versuchen. Vllt. finde ich ja noch jemanden der sich etwas auskennt. Stormi, was ist Klebereinmal? Tape, sprich einfaches Klebeband/Panzertape? Gruß


    Edit: oder meinst du '' alles mit Kleber einmal bestreichen'' ?

    Viele Dank Lurchi,


    brauche ich denn auch Schaum? Habe mir grade die Teile besorgt die Storm-Rider genannt hat. Wie gehe ich denn dabei vor? Laut den Threads erstmal die losen Stücke entfernen, ein bisschen abschleifen und dann die Glasfassermatten zurecht schneiden (eher größer oder kleiner?) und mit dem UHU Endfest300 (2-K-Epoxidkleber) bestreichen, dann auf die Fläche bringen und über Nacht aushärten lassen?!


    LG

    So bin wieder zurück vom Baumarkt. Ist ja auch nicht ganz billig so ein bisschen Kleber und 0,5m² Glasfasermatte :eek: :tongue:
    Jetzt warte ich nurnoch auf eine Anleitung. Könnt mir auch einfach einen Link schicken. Am Besten mit Bildchen :)

    Vielen vielen dank für eure Antworten!
    Dann düse ich mal eben kurz los und besorg mir mal die besagten Werkzeuge :( . Wie stelle ich das dann an wenn ich die Stelle versiegeln will?


    Grüße

    Hey Leute,


    ich bin ziemlich traurig.:( Ich habe grade mein Auto für 7 Tage Renesse gepackt, morgen früh soll es losgehen und lege das Board oben drauf und sehe eine ziemlich böse Macke. Was kann ich auf die schnelle tun? Kann ich das irgendwie erstmal notdürftig reparieren oder ist für mich der Urlaub schon gelaufen? Habe mal 2 Bilder angehängt.


    Gruß marian

    Dateien

    Kann mich nur Silversurfer anschließen. War vor ca 4 Wochen mal auf dem Kemnader See, hat aber nicht wirklich viel gebracht für Anfänger. War sehr böig und schwer zu kontrollieren. Baldeneysee habe ich auch 2-3 Mal ausprobiert...war auch nie so wirklich der Wahnsinn.

    Hab das Segel grade nochmal aufgebaut und versucht mit einem Palstek und einer Verlängerung mehr Zug zu entwickeln und die Vorlieksspannung zu erhöhen. Habe dann auch die von Frank angesprochenen Falten gesehen und es war beim aufstellen ziemlich schlabbrig oben. Habe nochmal 2 Fotos angehängt. Hoffe man kann es erkennen :-)120720121325.jpg120720121323.jpg

    Hey und Hallo,


    habe mir ein NorthSails Spectro Plus 3 Segel mit Arrows Lance Mast 55% Carbon gekauft. Nun ist zum einen die Frage wie dieses Visual Trim System (VTS) funktioniert da ich da noch nicht ganz dahinter gestiegen bin und zum Anderen ob das mit den vielen Falten am unteren Vorderliek so richtig ist s. Fotos. Habt ihr noch weitere Anmerkungen oder Tipps? Gruß Majan :)

    Dateien

    • 070720121310.jpg

      (118,42 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 070720121308.jpg

      (98,43 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )