Beiträge von majan

    Nr. 2, 22.7.2011


    Hallo und Willkommen,



    es ist Zeit für den nächsten Eintrag in mein kleines Diary. Grund dafür ist dass ich nun im Besitz eines Boards bin und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich habe nach längerem suchen, schauen, verhandeln und einigen Stunden vor dem Computer ein Board gefunden, welches noch ganz gut zu mir passt. Es ist ein AHD Free Diamond 70. Es hat 130L und ich konnte neben Finne und Boardbag noch einen Mastfuß dazu ergattern. Ich danke hier an dieser Stelle einigen Leuten die mich freundlich und geduldig beraten haben. Vielen Dank! :-))
    Nun neben der Freude die ich tagtäglich spüre wenn ich ins Wohnzimmer komme und das Board sehe, tun sich aber auch Probleme auf. Der größte ist derzeit der, dass es bei uns ziemlich stürmt und ich endlich das Ding aufs Wasser bekommen will. Aber ohne das richtige Können möchte ich das nicht tun, hinterher bin ich zu frustriert. Erstmal möchte ich die Basics nochmal lernen und auch wissen worauf ich mich da einlasse. Das andere Problem ist, wo tue ich das Board überhaupt hin? Ich hatte zwar einen Plan, dieser kann leider nicht realisiert werden. Aber dafür werde ich auch noch eine Lösung finden! Auch das Problem wie ich das Board transportiere befindet sich derzeit in Arbeit. Irgendwie wird das Board schon auf das Dach eines kleinen Opel Tigra a's (ähnlich wie Opel Corsa b) passen. Ein Dachgepäckträger wird derzeit organisiert.


    Bis dahin, Hang Loose oder wie auch immer ;-)

    Achso, ja das stimmt.


    Bei Zeiten werde ich mich mal informieren, wie gesagt, man könnte sich ja mal treffen. Gibt für mich bestimmt einiges zu lernen :)

    Naja aber ich denke wenn man ein bisschen Erfahrung sammeln will und nicht unbedingt weiter weg fahren kann reicht der Kemnader See bei guten Bedingungen auch mal für einen Tagesausflug.
    Erläutere mir doch mal bitte

    Zitat

    OT...

    :-P

    Danke auch an euch beide für die Begrüßung!


    Ich werde mich die Tage auch mal dort bei den Gesichtern verewigen :P


    Zitat

    Was ich aber ergänzen würde ist die Tatsache das wir im Prinzip alle immer Lernende in dem Sport bleiben werden da er so vielfältig und abwechslungsreich ist das nie Stillstand aufkommt - in dem Sinne - viel Vergnügen.


    Dieser Meinung bin ich auch, ich denke aber dass man überall noch sehr viel dazu lernen kann. Ich bin zwar noch relativ jung, aber ich kann mir vorstellen und ich bin ziemlich sicher, dass irgendwo und überall noch neue Dinge lauern die es kaum erwarten können entdeckt zu werden!
    In dem Sinne 'Think of it!' *ich sollte ein Buch schreiben* :)


    Grüße

    Hey,


    wieso wollen die dennd dafür Geld haben oO? Ich habe mal gehört dass man nichtmal darin schwimmen sollte!
    Vielleicht kann man sich ja mal für eine Runde über den See kloppen treffen wenn ich ein bisschen was kann :)
    würde mich auf jedenfall freuen.
    Geht der Baldeneysee denn gut ab? Ich weiß nur einmal als ich mit einem kollegen mit einem Faltkanu unterwegs war hatten wir knüppeligen Gegenwind und wir haben geflucht :D


    Anfang August bin ich am Gevelinger.


    Grüße

    Irgendwie ist die Lust als Anfänger auf eigenes Zeugs größer am Ball zu bleiben wie mit Leihzeugs.
    Wenn du schon erkannt hast, das das Zeug träge ist, bist du schon weit.


    Mit 200,-€ wirst nicht weit kommen, aber mit 300,-€ auf jeden Fall.


    Die Leute die ich von der Station her kenne, sind mit Mistral Emotion/Explosion/Energy, Fanatic Shark oder F2Xantos gut dabei...


    Ich denke auch dass es ein wesentlich größerer Anreiz ist wenn man eigenen Stuff besitzt, zumal man auch immer im Hinterkopf hat was es alles gekostet hat und da man ja auch dafür arbeitet.


    Wenn es ganz hart kommen sollte, mir wirklich ein Topboard unter die Nase gehalten wird, kann ich bestimmt auch 300€ locker machen, aber dann wirds ganz arg böse und da müssten ca. 100 Finnen, 200 Mastfüße und 7 Boardbags dabei sein :D :bonk:



    Kann es sein dass Boards wie das Shark, Powerglide oder ähnlich immer superschnell weg sind und sauteuer, auch wenn diese schon 10 Jährchen alt sind?



    Edit: Soeben kam ein 125l Shark von 2010 rein. Soll unter 600 kosten :'(

    Es gibt natürlich genug Boards unter 200, leider sind sie dann ziemlich alt, nicht vollständig oder wenn ich mir sie ansehe fallen mir die Glücken vom Baum. :D


    Abwarten und Tee trinken....

    Klar das würde auch reichen, ich würde mich auch mit einem alten Tanker von 1991 zufrieden geben. Aber man schaut ja doch nochmal ein bisschen rum und vielleicht findet man ja ein Schnäppchen bei dem es sich lohnt.


    grüße

    Ja das Powerglide war wohl schon ein bisschen geschunden. Ich glaube da muss ich mal wieder in den sauren Apfel beißen. Aber es macht mir jetzt keine Probleme dass ich vorerst das Board mit etwas älteren Segeln fahren werde? ´Gruß

    Hallo Thorsten,


    kommst du denn hier aus der Gegend? Anfang August werde ich in Renesse sein und ich denke auch das ein oder andere mal ins Grevelingermeer steigen. Local Spots wie der Kemnader See oder der Baldeneysee sind aber eher schwach was die Windausbeute und der Fahrspaß betrifft oder irre ich mich? Habe nämlich auf dem Kemnader See zb. nur ganz selten Surfer gesehen.


    Grüße