Beiträge von majan

    Die Bee ist mit 65cm zu schmal. Da würde ich die Finger von lassen. Achte wirklich darauf, dass das Brett 70cm und mehr an Breite hat. Dann ist es am Anfang deutlich entspannter. Das Powerglide sieht da schon deutlich besser aus.



    Das Powerglide wäre demnach ja fast optimal gewesen aber ging für 262€ weg und das ist momentan schwierig für mich, dennoch angemessener Preis?

    Habe geantwortet, danke schonmal :-)


    __


    Wie wäre irgendwas zwischen Fanatic Protec BEE 144l und F2 Power Glider 145l ? Sind im moment bei ebay drin. Boardsuche ist echt eine Quälerei :D

    Wie wäre es denn mit dem Xantox II? Bei ebay ist derzeit eins drin - 295x59cm 133l.


    Bin einfach so unschlüssig da überall etwas anderes steht.




    Die Sache ist die, dass ich erstmal mit dem Board lernen möchte und ich bin, sobald ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, ziemlich ehrgeizig und würde recht oft fahren können. Ich komm aus dem Raum Bochum und habe in ca. 2-3 Stunden Autofahrt die holländische Küste und auch in der Umgebung befindet sich mal der ein oder andere See.


    Und ich bin schon 19 :-P


    Grüße

    SpoRt ist Mord! :-P


    okay das klingt garnicht mal schlecht, ich muss mal sehen. Kenne aber kaum Leute, bis niemanden, aus meiner Umgebung der surft. Sol8)

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,
    Hallo Sportsfreunde, solche die es sind, waren, werden, wollen,
    Hallo liebe Großeltern und Angehörige,



    ich denke am Anfang meines kleinen Laufwegs sollten erstmal folgende Fragen beantwortet werden: ''Wer, wo, wie, was, warum, wo², wann?''


    Wer: Marian, 19 Jahre, Schüler
    Wo: Raum Bochum
    Wie: Irgendwie so dass es aussieht als ob ich zumindest auf einem Wasserbrett stehen könnte ;-)
    Was: Etwas älter, aber ausreichend zum lernen
    Warum: Wasser ist mein Element, mein Traum irgendwann ein Haus an der Nordseeküste zwischen den Dünen zu haben, ist ungebrochen. Desweiteren kann man das nicht erklären.
    Wo²: Die Orste an denen ich erstmal vorrangig rumdümpeln werde kann ich noch nicht so genau sagen. Irgendwas Zwischen Ruhrgebiet und Niederlande.
    Wann: Immer dann wenn es Wind, Zeit und Lust zulassen. ( vielleicht bin ich auch schon wieder in 2 Wochen weg :-P )


    Was habe ich hier vor und warum mache ich dies?


    Ich möchte gerne meine kleine Windsurfkarriere dokumentieren und hoffe dass jemand mitliest, mir sogar Tipps geben kann, ich so richtig echte Surferdudes kennenlerne und ich einfach Spaß habe.


    Alles fing vor einigen Jahren in Frankreich am ''Lac de Serre Poncon'' an. Ich war noch relativ klein und um den Bauch ziemlich wohlhabend. Mein bester Freund und ich wurden von seinen Eltern in diese Gegend geschleppt um einmal die Welt des Wanderns kennen zu lernen. Ihr könnt euch schon sicher denken dass für uns beide dieser Urlaub mit allem anderen, nur nicht mit Wandern zu tun hatte. Wir fuhren mit dem geliebten weißen T3 die Berge rauf und runter und waren irgendwann, mit qualmenden Motor an einem der Hänge zum stehen gekommen. Glücklicherweise war der Name des Campingplatzes identisch mit dem auf dem Zettel und der gute Bus konnte von nun an Pause machen. Mein bester Freund und ich, suchten uns den besten Platz am Hang aus, bauten unser 2-Männer-Zelt auf und richteten uns mit Keksen, Schokolade und allen Wundern der Zuckerindustrie aus. - Die anfängliche Euphorie schwand jedoch gemähmnlich wieder, weil uns wieder einfiel, was uns bevor stehen sollte: wandern. Wenn ich mich recht entsinne, war es pi-mal-Daumen genau ein Berg auf dessen Spitze unsere Füße standen. Am selben Abend wurden die Aktivitäten genannt die man als kleine Buben und Mädels machen konnte. Für die Eltern gab es das obligatorische ''Französische-Weinverkostungs-Dinner'' und auch Bier sollte es geben. Um das mal ein wenig fürs erste abzukürzen fasse ich den Rest einmal kurz zusammen: Wir meldeten uns vorerst ohne große Erwartungen am Surfkurs an der kostenlos angeboten wurde. Ich meine dass das Material keine große Auswahl bot. Großer Tanker mit Schwert und rotem Dreieckssegeln. Trotzdem waren wir die Profis auf dem See und das konnte man uns bei unserem komentenhaften Aufstieg in der Surfszene den Campingplatzes auch ansehen. Soweit ich mich erinnere konnten wir nur ganz wenig bis garnichts, aber macht das einen Unterschied wenn man neben den wirklichen Cracks auf dem Wasser ist? Vom Geschwindigkeitsunterschied mal abzusehen ;-). Als wir 2 Wochen fast ununterbrochen surfen gewesen sind, waren wir unserer Meinung nach tatsächlich garnicht so schlecht. Zuhause angekommen bestellte ich mir auch direkt sämtliche Kataloge von Hifl*. Dieser Name war der einzige den ich mir hatte merken können. Oder es gab nur Material von dieser Firma. Als mir dann die Preise der Boards entgegenschlugen, wollte ich nie wieder etwas mit surfen zu tun haben, denn von so viel Geld hatte ich bis dahin nur geträumt und ich hatte gehofft dass der Preis nicht den meines Skateboards von Ka*stadt übertreffen würde. In den Folgejahren war eigentlich nichts mehr vom Surfervirus zurückgeblieben. Vielleicht lag es am Alter, der aufkommenden Pubertät, vielleicht daran dass ich hier im Ruhrpott so gut wie garnichts mit dem Surfsport zu tun hatte.
    Alles fing dann vor einem Jahr bei einem Segelurlaub im niederländischen Oostmahorn an. Wir waren mit mehreren Familien in einem Bungalowpark und hatten uns vor Ort ein schmuckes Böötchen gemietet. Neben der Tatsache dass mir das Segeln total viel Spaß machte, hatte ich aber immer noch ein Auge auf die Windsurfer die links und rechts von uns vorbei zogen. Erstaunlich finde ich ja, dass surfen wirklich eine der Sportarten ist, bei der es kaum eine Altersbegrenzung gibt. Um ein bisschen sarkastisch zu sein, ich dachte manchmal dass der ein oder andere auf seiner künftigen Kiste unterwegs sei. Und das beeindruckte mich. So mietete ich mir an einem Tag ein Board, welches gefühlte 4m lang, 1,50m breit war und mindestens genausoviel Volumen hatte. Ich wusste nicht wie und was ich tun sollte, landete oft im Wasser und war tatäshlich ein bisschen deprimiert. Egal, hauptsache ich befand mich unter den die es konnten. Somit befasste ich mich am Abend übers Internet mit dem ''erlernen des Surfens via lesen''. Wie lange ich vor dem Laptop saß weiß ich garnicht mehr...Auf jedenfall fuhren wir dann nach hause und ich wollte mich für einen der Kurse anmelden die hier am örtlichen See gelegentlich stattfanden. Leider waren die restlich verbleibenden bereits ausgebucht und das vorhaben surfen zu lernen versank wieder so schnell wie es kam. Leider.
    - Doch dieses Jahr sollte und soll es anders kommen. Vor ca. 2 Wochen, beim grillen, erfuhr ich dass ein Bekannter jahrelang gesurft hatte und noch alten Stuff zuhause hat. 2 Tage später stand ich bei Ihm im Schuppen, räumte die Klamotten ( 3 Segel, Mastgabel, Mast, Trapez, 2 Neopren und Kleinteile ) in mein Auto. Die Lust war und ist wieder da! Ich bin nun bereits für einen Surfkurs ende nächsten Monats angemeldet, bin grade dabei ein Board zu suchen mit dem ich lernen aber auch schon Spaß haben kann ( älteres F2 Xantos vielleicht ). Ich werde hier an dieser Stelle berichten wenn sich weiteres getan hat.



    Aktueller Stand: Ende Juli Renesse, Surfkurs gebucht, Boardsuche im Gange.




    Auf eine gelungene Zeit,


    Marian



    Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, sie behalten möchte, kann sich bei mir melden. Es wir hier dann vermerkt. :D

    Hallo zusammen,


    ich möchte jetzt noch ungerne einen weiteren Thread aufmachen.
    Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe per Zufall älteres Material bekommen, 3 Segel, Mast, Gabelbaum, Trapez und Kleinteile. Dazu fehlt nun folglich jetzt das Board. Ich hab mich mal etwas umgehört und war auch mal im Surfladen aber ich höre mir gerne mehrere Meinungen an. Habe vor einigen Jahren einen Surfkurs gemacht, habe mich für den nächsten Monat nochmal für einen angemeldet und möchte auch den Surfschein machen. Folglich werde ich höchstwahrscheinlich auf Board mit Schwert rumdümpeln. Welches Board könnte ich denn kaufen?


    Ich wiege 83kg, 182cm groß. Spots werden Seen sowie auch Nordsee sein.
    Hatte folgende Boards im Blick: F2 Comet/Strato, Fanatic Bat/Viper, Mistral Malibu oder eventuell auch sogar ein Board ohne Schwert wie das F2 Xantos mit ca. 143L.

    Hallo,



    ich wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand im Zeitraum vom 28.7. - 12.8.2011 am Grevelingermeer ist. Ich werde davor noch hier in Bochum einen Surfkurs machen und habe auch schon eigenes Material. Nein, nicht überstürzt gekauft sondern geschenkt bekommen, älteres Zeugs aber alles noch in Form. Nur das Board muss ich mir noch kaufen.
    Nun, ist jemand dort wo man sich anschließen könnte? Bin nämlich mit Familie dort und von denen surft keiner.


    Grüße Marian

    Würdet ihr denn grundsätzlich eher zum leihen raten oder doch zum kaufen? Habe vor ein paar Tagen 3 Segel, Mast sowie Gabelbaum geschenkt bekommen. Alte Klamotten aber zum lernen reicht es nunmal. Dazu fehlt nun das Brett. Wie gesagt, die Klamotten erstmal wieder einlagern und den Boardkauf verschieben und leihen? Oder vielleicht ein Board kaufen da ja auch nun der andere Stuff vorhanden ist?


    (Surfschule beginnt nächsten Monat)


    grüße Majan