Beiträge von rrd248

    Leider ist die Luca App eine Totgeburt.


    Ich habe sie zwar oft nutzen müssen, aber es konnte mir nie jemand erklären was mit den Daten passiert, auch weil ich zumindest oft den Check Out vergessen habe.


    Mit der CWA klappt das besser, weil Handel und Gastronomie da einig und hinterher sind.


    Ob die Daten überhaupt und zeitnah verarbeitet werden ist mir aber auch da unklar, da ich nicht weiss, was mit den gescannten Daten passiert, vielleicht ja mein Fehler, weil gutgläubig und untätig ;)

    Meine Frau und ich sind seit ein paar Tagen vollständig geimpft und geboostert, bei mir gab es keinerlei Reaktionen, meine Frau hatte nach dem Booster einen Tag mit Übelkeit zu kämpfen, was aber auch an einem ziemlich ungewohnten Essen am Abend liegen könnte. Daher ist nicht mal diese Übelkeit eindeutig auf die Impfung zurück zu führen, da eine ärztliche Untersuchung nicht notwendig war.


    Daher finde ich die im Artikel genannten wissenschaftlich belastbaren Zahlen durchaus akzeptabel, die Berichte vieler Geimpfter zu eigenen Nebenwirkungen betrachte ich mit etwas Skepsis, da eine 1:1 Beziehung Impfung - Nebenwirkung schön zu erzählen ist, aber nicht immer den Tatsachen entsprechen muss.

    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage.


    Gestern gab es als Geschenk der Natur am Abend etwas Schnee in Berlin, richtig schön, Ku-Damm und Unter den Linden waren dadurch sehr stimmungsvoll.

    Jetzt ist es leider schonwieder weg.

    Auf NTV steht ein sehr zutreffender Kommentar, der klar benennt, dass die Impfgegner eine kleine rechte Minderheit sind, deren überzogene Beachtung in Medien und Lebenswirklichkeit endlich beendet werden muss, da dies zu steigendem und ggf. gefährlichen Unmut der Mehrheit führt.


    Basis ist die kekannte Forsa Umfrage, nach der 65% der Impfgegner Rechte Parteien wählen.

    Wenn man davon ausgeht, daß radikale Rechte an derartigen Umfragen nicht teilnehmen ist die Zahl eher höher einzuschätzen.


    Ich hoffe, das dieser Kommentar in der Politik gehört wird.


    Leidtragende werden weiter die Polizisten sein, die der zunehmenden Gewalt dieser Impfgegner begegnen müssen, für mich aktuell noch viel zu passiv und zurückhaltend.


    Ach ja, in Rumänien haben Impfgegner das Parlament angegriffen, also nicht nur ein DE Problem. :(

    Jede Nebenwirkung ist besser als ungeimpft den Virus zu bekommen: AfD-Abgeordneter stirbt an Corona – Die Partei verschweigt das

    IM AFD Dunstkreis heisst der sing sang ( Gekrächze) , er starb nicht an COVID sondern mit COVID .

    Macht es gleich viel erträglicher, da damit insinuiert wird, die Zeit war eh gekommen für ihn.

    Was für ein Bärendienst von denen....

    Für mich zählt in diesem Fall das Ergebiss, das ist aus meiner Sicht positiv und kann gerne noch öfter von der AFD erzielt werden.

    Ich habe in letzter Zeit mit ein paar Kollegen gesprochen, die alleine sind und seit zwei Jahren im Home Office.


    Da waren die sozialen Medien oft die einzige regelmässige Kommunikation, trotzdem haben Depressionen zugenommen.


    Die haben schon jetzt echt Bedenken vor den neuen Omikron Einschränkungen. Also die andere Seite zu Mario, kein Leistungsdruck, sondern Einsamkeit, verbunden mit zu viel Nutzung dieser Medien und Preisgabe privater Dinge.


    Bei verantwortungsvoller Nutzung sind diese Medien sicher hilfreich, bei persönlichen Problemen werden die eher noch verstärkt :(


    Das Hass Thema lasse ich mal weg, ist für mich schlicht ein Thema der Strafverfolgung, das am Unvermögen der Behörden scheitert.

    So halte ich es auch, zum Shoppen noch ein paar bekannte Seiten, dann noch manchmal das Kaffeesatz wegen meiner Kaffeemaschinen Leidenschaft, das wars dann mit Netznutzung.


    Da mich das tägliche Privatleben anderer, schon aus Zeitgründen, im Detail wenig interessiert, ist es umgekehrt hoffentlich auch so, jedenfalls fehlt mir das "Mitteilungsbedürfnis", das einige meiner Bekannten haben, die gefühlt jedes getrunkene Alt vorher posten, an wenn auch immer?

    Wenn er Bundestags Vize sein und bleiben will sollte er verinnerlichen, dass in DE das Primat der Politik gilt.


    Wirtschaft ist zwar nett in guten Zeiten, in der Krise aber nachrangig.

    Für das FDP Klientel natürlich eher unerfreulich.


    Aber die Kaufkraft toter Kunden ist eher überschaubar.

    Die Corona Leugner und -verharmloser haben jetzt im Bundestag prominente Unterstützung bekommen, ca. 30 überwiegend FDP Abgeordnete zweifeln die allgemeine Impfpflicht und 2G an. :(


    Vor dem Start der Omikron Welle nach den Feiertagen ist das ein interessanter Zeitpunkt für eine derartige Positionierung.


    Ich hoffe doch sehr, dass die Mehrheit des Hauses noch bei klarem Verstand ist und diesmal rechtzeitig eine sinnvolle Entscheidung trifft, bevor das Problem eingetreten und nicht mehr zu handeln ist.

    Wäre aber auch erst der 4.ter Versuch dafür, wahrscheinlich habe ich einfach zu hohe Erwartungen an die Politik.


    Es ist mir rätselhaft wie der Wortführer dieser Gruppe Hr. Kubicki zum Vizepräsidenten werden konnte, da er vorher schon durch sehr zweifelhafte Positionen zu Corona und anderen Dingen aufgefallen ist.

    Leider habe ich die Versicherungsunterlagen mittlerweile vernichtet, bin aber sicher, dass Schäden aus Regatten nicht abgedeckt waren.

    Diese Versicherung würde ich wechseln. Du kannst nicht an einem (Hobby-) Rennen teilnehmen, wenn deine Versicherung diese Schäden ausschließt.

    Unter umständen geht es ja nicht bloß um ein paar Gramm Epoxi.


    Meine macht das jedenfalls nicht. Das hab ich mir bestätigen lassen.

    Gute Idee, ich schreibe da mal hin - und ihr habt Recht, zumindest Haftpflichtschutz sollte bestehen, was ich meine ist eher eine Art Kasko Schutz.


    Habe gerade geblättert, meine Versicherung (Haftpflicht) besteht seit 1981 und basiert auf Basis einer damaligen SURF Empfehlung, damals SüdWest Ring Versicherung für Surfer.


    Seitdem ist sie mehrfach zwischen Versicherungen weitergereicht worden, den aktuellen vertraglichen Rahmen kenne damit nicht wirklich.


    Genutzt habe ich sie noch nie, mein einziger Crash mit Beteiligung eines Dritten war ähnlich dem Fall von SurferXYZZZ oder so, nur damals mit Waveboards. Haben das aber zum Glück bilateral sinnvoll geregelt.

    Es gibt aber ganz klar die Tendenz immer mehr zu regeln.


    Aber das ist auch in weiten Teilen notwendig, weil selbst Dinge, wie exemplarisch Cum Ex, die mit gesundem Menschenverstand eindeutig falsch sind, juristisch nicht eindeutig genug geklärt waren, schamlos ausgenutzt werden.


    Daher, wenn bestehende Regeln geschärft werden finde ich es gut, wenn immer neue Bereiche hinzukommen, finde ich es schlecht, wobei ich besonders die Ursache schlecht finde, Handeln ohne Werte und Verantwortung.

    Leider habe ich die Versicherungsunterlagen mittlerweile vernichtet, bin aber sicher, dass Schäden aus Regatten nicht abgedeckt waren.

    Vielleicht wurde es in unser Klasse besonders gehandhabt, aber ich erinnere mich an keine Klage.

    Es ist auch eine Frage von Aufwand und Nutzen, wenn man das bei kleineren Sachschäden beginnt, der oben von mir genannte Fall mit Surfer und Motorboot ging/geht jahrelang durch die Instanzen, bei Fällen aus anderen Bereichen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Wenn es um Personenschäden mit schwerwiegenden Folgen geht, wie z.B. bei der Radfahrerin Vogel, die nach einem Trainingsunfall Querschnittsgelähmt ist, sind juristische Folgen natürlich erforderlich.


    Aber beim Rest? Ich treibe gerne Sport ohne Juristen im Hinterkopf.


    Sport soll natürlich kein rechtsfreier Raum sein, was eine Regel "No Rules" vielleicht vermuten lässt, aber es gibt auch andere Lösungswege bevor es bei den Juristen landet.


    Es fördert auch das eigene verantwortliche Handeln, wenn man keine Versicherung usw. im Hintergrund hat, die vermeidlich alles regelt.

    Im Sport / Regatta gelten zumindest bezüglich Schadensersatz usw. andere Regeln, da man Unfälle und Verletzungen billigend in Kauf nimmt.

    Ansonsten würden jeder Boxkampf und viele Fussballspiele vor Gericht enden.

    Dass ist zu generell und stimmt nur für Kontaktsportarten, selbst dort wird nicht jede Verletzung billigend in Kauf genommen.


    Sportarten werden differenziert behandelt. Windsurfen (WSRR) und Regattasegeln (RRS) sehen KEINEN Kontakt zwischen Teilnehmern vor! Als Teilnehmer gehe ich von KEINEM Kontakt aus und nehme nichts von Anfang an billigend in Kauf.

    Dann lies mal die Bedingungen der verschiedenen Versicherungen in diesem Bereich durch.


    Beim Segeln gab es oft Schäden, die leicht im 4 oder 5 stelligen Bereich lagen, ich habe keine Protestverhandlung erlebt, in der das Thema Schadensersatz oder Versicherung eine Rolle gespielt hat, selbst dann nicht, wenn es in Richtung Absicht oder Vorsatz ging.


    Vielleicht würden Gesetze das hergeben, aber dann brauchst Du Dich nicht mehr blicken zu lassen, wenn Du gegen deine Sportskameraden klagst. Das braucht wirklich niemand :(

    Zitat

    Raus aus der kleinen Mietwohnung Freunde treffen, ins Fitnessstudio uvm. wurde stark reglementiert oder gar verboten.



    Nie vergessen: Nicht der Staat ist Schuld an der Krise sondern an erster Stelle das blöde Virus. Wird leider oft vergessen.....

    Das Virus ist zwar der Auslöser der Pandemie, aber der Staat ist sehr wohl der Auslöser der innenpolitischen Krise.


    Durch das unklare Handeln, widersprüchliche Aktionen, politische Grabenkämpfe und teilweise Infrage stellen der Wissenschaft hat der Staat diese Krise 2020 massgeblich angeschoben und befördert sie auch weiterhin mit einer unklaren Politik, die immer noch den Entwicklungen hinterher läuft.


    Für mich haben Politik und uneinsichtige Menschen die Schuld an der Krise, die können nämlich Denken Und Handeln, im Gegensatz zum Virus.

    Im Salzburger Tennengau ist ein 87-Jähriger nach der Einnahme des Entwurmungsmittels Ivermectin verstorben. Er war an Covid-19 erkrankt. Sein Hausarzt hatte ihm das Medikament verschrieben.

    https://www.krone.at/2581981

    salzburg heute

    Tja, die Würmer kommen jetzt trotzdem ;)


    Ich habe bisher keine Ausssagen eines Ärztefunktionärs dazu gelesen, aber ohne klare Stellungnahme, wie man mit derartigen Kollegen umgeht, verspielen die Ärzte ihren Ruf.


    Gleiches gilt für die Kirche, deren Erklärungen zum Corona Leugner Kardinal sind ebenfalls bestenfalls dünn.


    Den Einfluß der Kirche sieht man in Bulgarien mit 30% Impfquote und eine eher unklaren Haltung der Kirche.


    Ich hoffe sehr, dass hier noch Nachgebessert wird.

    Im Sport / Regatta gelten zumindest bezüglich Schadensersatz usw. andere Regeln, da man Unfälle und Verletzungen billigend in Kauf nimmt.

    Ansonsten würden jeder Boxkampf und viele Fussballspiele vor Gericht enden.


    Selbst wenn der Foiler im Moment des Crashes manövrierunfähig war hat er die Situation vorher leichtfertig herbeigeführt.

    Ich kann mir keine Protestverhandlung vorstellen in der er Recht bekäme.


    Wenn es keine Regatta wäre, hätte für mich der Foiler mit seinem unsicheren Manöver Schuld. Streng genommen darf man sich nur so schnell auf dem Wasser bewegen, das es zu keinen Unfällen, inklusive Stürzen, kommt und man jederzeit sicher stoppen kann.

    Damit wären Foilen und Surfen schon insgesamt schwierig.



    Die gesamten, teilweise merkwürdigen Argumente und Regeln, kann man in dem Fall des Surfers nachlesen der 2013 ? von einem Motorboot überfahren und schwer verletzt wurde. Ist glaube ich immer noch nicht vollständig gerichtlich aufgearbeitet.