Beiträge von Stephan

    Die Akkuherstellung muss auch umweltfreundlich werden, sonst wird das alles zu Nullnummer.

    ...und das ist nur ein Aspekt. Da ist noch gar nicht über "Fairtradebedingungen" gesprochen worden. Solange in Übersee Kinder nach den Rohstoffen für Batterien schürfen, läuft da erst Recht was schief, denke ich.

    Ich denke, eine mündige Frau in diesem Alter wird sich auch selbst ein wenig informieren können und für sich überlegen, was eine gute Entscheidung sein könnte. Immerhin gibt es keine Impfpflicht und überhaupt ist die Altersgruppe in den allermeisten Bundesländern noch längst nicht an der Reihe, bei uns in NRW noch nicht mal die U80-jährigen. Ab 70 erst ab April.

    Ganz so einfach ist das leider nicht.

    Meine Frau (49), Leiterin einer Kita, konnte nicht so einfach mal sagen, dass sie lieber mal abwartet, ob in der nächsten Charge vielleicht Biontech verimpft wird. Du kriegst den Impftermin und dann los....Risikoabwägung ist schwer, vor allem, wenn Du täglich mit vielen Kindern umgehen musst, vor denen nun offensichtlich auch die Mutationen nicht Halt machen.

    Das Saarland schreitet voran - Großes entsteht immer im Kleinen, oder wie war das nochmal... Ich dachte spontan an einen Aprilscherz, ist aber noch zu früh dafür. Zumindest immer mal für eine Überraschung gut, die saarländische Landesregierung. Aufgrund der Bindung an eine Inzidenz von <100 kann es m.E. aber voraussichtlich erst gar nicht zu den angekündigten Lockerungen ab dem 06.04. kommen. Somit erschließt sich mir der Sinn dieser Ankündigung in mehrfacher Hinsicht nicht.

    Prima und nebenan in Frankreich breiten sich gerade die südafrikanische und die brasilianische Variante aus........gaaaanz tolle Ideen gerade.

    Ich mache mir langsam auch Gedanken um ein neues Auto und würde wohl auch mit einem reinen E-Auto auskommen, Solar ist auf dem Dach.

    Allerdings habe ich 2x im Jahr einen 2to. Bootsanhänger zu ziehen und ab und an auch kleinere Anhänger.

    Wasserstoff hätte ich am Liebsten, allerdings sind selbst im Ruhrgebiet keine Tankstellen in sinnvoller Nähe.

    Wahrscheinlicher wird es also vielleicht ein Hybrid.

    Ich habe mir gerade einen Firmenwagen als Hybrid bestellt. Das Konzept ist ja eher lächerlich mit 50 km Reichweite im Elektrobetrieb....aber die 0,5% Besteuerung macht das attraktiv, was wiederum den Umweltgedanken "ad absurdum" führt. Es wäre auch ein ID3 gegangen, aber weder Platzangebot, noch Reichweite waren für mich passend.


    Ladesäulen haben wir auf dem Firmengelände, so brauche ich auch zuhause keine Wallbox.

    Wenn ich den Begriff "bis zu" lese, habe ich von Berufs wegen schon ein schlechtes Gefühl ;-)


    Real heißt das dann, er schafft 350 km, wenn man "normal fährt". Kosten wird das Teil um die 80.000,- € ? In meinen Augen geht dieser Elektroautoblödsinn (außerhalb von Großstädten) in so eine falsche Richtung.......

    Herdenimuninität dank Impfung, das geht schon.


    Harte Lockdown wird doch auch nicht mehr bringen als das was wir schon machen, weil die Leute die sich jetzt nicht daran halten (absichtlich oder unwissend) werden es doch dann auch nicht tun. Es trifft doch hauptsächlich die Menschen, die sich jetzt schon an alles halten, mit der Gefahr das die dann auch irgendwann keinen Bock mehr haben.

    Ich glaube auch, dass das Instrument "Lockdown" in der Wirkung nachlässt. Es ginge krasser mit einer tatsächlichen Ausgangssperre und echten Verboten und entsprechenden Sanktionen bei Verstößen, aber das wird sich im Wahljahr keiner mehr trauen.

    Man hätte früher stärker und etwas länger "dichtmachen" sollen, als die meisten Menschen noch motiviert mitgemacht haben. Die paar Querdenkerdeppen hätten den Kohl da nicht fett gemacht. So hat man diese wirksame Instrument (allein Kontaktvermeidung hilft wirklich gegen Ausbreitung) leider ziemlich entschärft.


    Allein an die Vernunft der Menschen zu glauben, reicht leider nicht aus. Man sieht ja schon hier in unserem kleinen Universum, was da für Volk in Deutschland frei rumlaufen darf. ;-)

    ich glaub die macht das garnicht so schlecht - is ein scheissjob mit scheissregeln


    jedenfalls werden wir alle deppert schaun wenn merkel aufhört - hätte ich mir vor 10 jahren auch nicht gedacht dass ich sie mal so sehe und ihren abgang fürchte


    grundsätzlich bin ich ja fan einer europäischen republik, aber das ist wohl etwas utopisch :(

    Ich finde, sie macht (wieder) einen miserablen Job ! Frau von der Leyen, meine ich.


    Den Abgang von Merkel fürchte ich auch. Wenn ich das Riesen Vakuum sehe, was da folgen könnte, wird mir schlecht.....und dann tun sie momentan auch noch dafür, das die "grüne Verbotswelle" auf uns zu rollt......
    Für mich müsste Europa erstmal "geeint" werden, solange es Staaten in der EU gibt, die Menschenrechte mit Füßen treten, kann und darf das nicht gehen.

    Naja, letztlich ist er ja nicht wirklich kontaktarm....es kommt dann wieder in den örtlichen Supermärkten zu Aufläufen oder in den Sanitärhäusern der Campingplätze.....allerdings wirklich kein Vergleich zum Mallorcaflieger und mit entsprechenden Bestimmungen wäre das zu regeln gewesen. Zudem ist es inkonsequent, denn ich darf z.B. nach Fehmarn in meinen Wohnwagen, weil ich einen Dauercampingplatz habe. Davon gibt es sehr viele, genau wie privat genutzte Ferienwohnungen....es kommen also so oder so Touristen.


    Das Problem ist aber wieder hausgemacht, weil kurz vor Beginn der "dritten Welle", als die Zahlen wieder runtergingen unbedingt die nächsten Öffnungsschritte gemacht werden mussten.

    Diese Konsequenz hätte ich mir bei der Beschaffung des Impfstoffs gewünscht. Aber da wird nicht mehr drüber gesprochen und Frau von der Leyen sitzt da immer noch......

    Ja gut, vermutlich werde ich es wirklich ausprobieren müssen, danke für eure Tips! Verkauft zufällig jemand hier eine Balance, oder Bull Weed in 36 Tiefgang mit Tuttle? Neu scheint es ja gerade schwierig zu sein.

    Ich habe eine nagelneue, handgemachte DUO Carbon 36 in Tuttle abzugeben.....


    Gruß

    Stephan

    @ wwwerner: du sprichst mir aus dem Herzen und auch wenn gleich wieder ein Aufschrei erfolgt und ich als altmodisch abgestempelt werde, der sich Neuerungen verschließt, bin und bleibe ich bei meiner Meinung, dass es sich bei der SURF um ein ursprüngliches Windsurfmagazin handelt. Foilen und Wingen sollten, wenn sie wirklich so innovativ sind, doch genau wie das Kiten und SUPen in einem eigenem Magazin gefasst werden. Ich lese ehrlich gesagt lieber Berichte über das reaktivierte Windsurfen mit ´nem Windsurfer LT als irgendwelche Kram über Folien oder Wingen....

    Siehste ! So scheiden sich die Geister.

    Ich bin und bleibe auch in erster Linie Windsurfer, finde aber, dass Wind- und Wingfoilen sehr dicht dran sind. 2017 habe ich auf Hawaii die ersten Windfoiler in action gesehen und findes es seitdem auch spannend. Letztes Jahr ist es nur daran gescheitert, weil ich mir das (neue) Patrik Board nicht furch ein Foil vermackeln wollte, es mal zu probieren.
    Jetzt schiele ich immer mehr in Richtung Wingfoil, weil es mir sehr interessant erscheint.......das sind alles "Spielarten" des Windsurfens. Übers Surfen ist sowieso schon alles 10 x im Magazin geschrieben worden. Es geht also kein Platz verloren, wenn die nun mal übers Foilen informieren, finde ich.

    Toleranz gehört zum "Spirit" des Windsurfens ! Außer für Kiter ! Da hört der Spaß nun wirklich auf !!! ;-)

    Ohne den schießbefehl zu befürworten, 100 mauertote in 28 Jahren , das haben unsere aktuell Verantwortlichen mit dem totalversagen,,was den Schutz von heimbewohnern angeht, in wenigen Wochen geschafft.

    Oder ein CSU geführtes Verkehrsministerium, mit der zu späten Einführung von abbiegeassistenten in weniger als 5 Jahren auch,an töten Radfahrern.


    Jeder unnötig Tote egal wo ob Corona oder Mauer ist zu viel.

    Sorry, aber der Vergleich hinkt wohl doch gewaltig....

    Stephan : Wurde denn vor/während der Impfung irgend etwas zu dem Thema gesagt/aufgeklärt? Z.B. ob man, wenn eher in der Thrombose-anfälligeren Gruppe, etwas vorbeugend tun kann? Z.B. einige Tage ASS 100? Ich hoffe, die Idee ist nicht genau so blöd wie die berühmten Desinfektions-Injektionen - ich habe keine Ahnung von den konkreten Zusammenhängen. Nur so eine Idee.

    Das ist total interessant. Vor 10 Tagen hat die Hausärztin meiner Frau genau dazu geraten. Sie hat damit angefangen, es dann aber wieder gelassen, weil sie sich nicht wohl gefühlt hatte. Nun hat der impfende Arzt heute davon sogar abgeraten, weil sich so die Impfreaktion verstärken könnte.


    Heute hat dann auch die Hausärztin davon abgeraten.......