Martin van Meurs Custom GPS Speed Boards

  • Einer unseren Zielen ist breite Bretter zu Bauen mit mehr Endgeschwindigkeit und Kontrolle.


    Letzter Woche habe ich zum Beispiel Serge Beumer gefragt im 6.2/5.6 Wetter mit ein 7.0 überpowert zu fahren mit ein 115 liter Brett in Verhältnisse in dem normalerweise ein solches Brett anfangen würde zu Fliegen. Wir benutzen Auftrieb und Groundeffect und kombinieren das mit eine freie und in überpowerten Bereich feste Gleitlage mit niedrichen Widerstand. Momentan testen wir noch und wir sehen noch viele Möglichkeiten die Bretter besser/schneller zu machen. Das Brett ist ein Proto und wird noch Optimalisiert aber wir sind voll zufrieden mit den ersten Testergebnisse.


    Winger, Steps, Brettbreite, Unterwasserschiff, mehrfache Rockerlinie in ein Brett...Alles wird eingesetzt um Einsatzbereich, Endgeschwindigkeit und Fahrcontrolle zu verbessern. Ein Topsurfer wird vielleicht nicht schneller gehen in dem Idealbereich eines Brettes, aber ein Amateur kann sehr viel gewinnen mit unseren Designs. Das grösste Problem viele Amateure ist der Gleitlage des Brettes zu Korrigieren in zunehmernder Wind. Genau da gewinnt normalerweisse ein Expert. Wir hoffen Bretter zu bringen führ die Ottonormalsurfer mit mehr Fun, Geschwindigkeit und Kontrolle.


    Wie Mattias auf den Schwedischen Forum schrieb arbeiten wir jetzt mit vierfachen Steps aber neue Designs können völlig anders sein. Wegen die technisch überlegene Bauweise von Marstrom erarbeiten wir uns eine vorher unerkannte Freiheit im Design.

  • Jetzt kann man sich endlich mal was vorstellen.Die Stufen werden durch die Schrägstellung das Wasser nach außen weglenken. Eine Idee die es
    wert ist gebaut zu werden.Wie weit der mittleren Konkave etwas Luft entzogen wird, man wird es sehen. Auf jeden Fall eine sehr aufwendige Bauweise. Da ist der Ausdruck THINKER OUTSIDE THE BOX für den Entwickler berechtigt. Wolfgang

  • Welche Größen sind vorgesehen? Was wird so ein Board kosten?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Wolfgang.


    Totti,


    Die Bretter werden das ganze Bereich abdecken in dem wir fahren. Preise werden später bekannt.


    Wir sind sehr flexibel mit Unterwasserschiffe und Rockerlinie. Jedes Brett kann also anders aussehen. Wir wollen Bretter in Kleinserie bauen für bestimmte Verhältnisse, zum beispiel für Deutsche Baggerseëen wo mann böiger Wind und steile Kabbelwellen haben kann.


    Momentan arbeiten wir an ein 74 breites Brett was konzipiert wird für ein kleiner Holländischer Baggersee genahmt Ool. Natürlich wird es auch auf andere Gewässer functionieren aber die Grundgedanke war ein Brett zo bauen was in Böiger bedingungen mit kurzen steilen Chop ganz gut fahren ist. An- und durchgleiten sind extrem wichtig, aber auch endgeswindigkeit und Kontrolle. Es gibt viel vergleichbare Seëen in Deutschland wo immer noch mit viel Freude gefahren wird auf Bretter die eigentlich entwurfen sind für andere Reviere.


    Wenn mann auf die heutigen Worldcup Bretter achtet werden die Gebaut für sehr grosse und starke Surfer die mit extrem Segel fahren in bereiche in dem ein Amateur Fahrer die Bretter nie benuztzen wird. Wir wollen Bretter bauen für den Zicksee, die Neusiedlersee, Garda und so weiter. Wir brauchen dafür Zeit und müssen uns mühe geben die special Verhältnisse kennen zu lernen aber mit hilfe von interessierte Fahrer wissen wir das wir unsere erfahrung einsetzen können Surfer zu helfen einfacher und sicherer schneller zu gehen in allerhande Verhältnisse.

  • Momentan arbeiten wir an ein 74 breites Brett was konzipiert wird für ein kleiner Holländischer Baggersee genahmt Ool.



    Meinst Du Oolderplas in Roermond?
    Wenn das so ist lade ich Dich und Marcel Braas gerne zum testen ein.
    Inkl. grillen bei mir zu Hause.
    Ich kenne Marcel vom Sommerurlaub in Rosas. Warst Du nicht auch auf seinem Geburstag? Das Problem in Ool ist leider der Wind - sehr unbestänidig da.
    Gruss
    Guido

  • Moin,


    das sieht ja mal hammergeil aus! Würde mich interessieren, was das für tolle Herstellungsbedingungen sind.
    Ich wünsche mir ein Board für den alleruntersten Windbereich. Angleitbedingungen und böig auf einem wirklich kleinen Stück Wasser irgendwo in Niedersachsen...
    Ich schätze mal für 85-95kg Fahrer und segel um 9,5m2 oder gar Frühgleitsegel. Die Kombi muss natürlich auch mal eine satte Böe abkönnen. Schätze so 85cm Breite käme bei raus bei ca. 135l Auftrieb...


    Grüße
    teenie

  • Nach dem Bau von 74er Brett werden wir ein 54er bauen. Danach steht die entwicklung von ein Super Frühgleiter auf dem Programm. Wir werden dafUr die Erfahrungen der 74er benutzen und die test Daten auf die absolute Frühgleit eigenschaften umzetzen. Indertat wird es so rund um 85 breit werden. Kontrolle ist ind bleibt sehr Wichtig, auch wenn Superleichtwindeigenschaften am wichtigsten sind.

  • Meinst Du Oolderplas in Roermond?
    Wenn das so ist lade ich Dich und Marcel Braas gerne zum testen ein.
    Inkl. grillen bei mir zu Hause.
    Ich kenne Marcel vom Sommerurlaub in Rosas. Warst Du nicht auch auf seinem Geburstag? Das Problem in Ool ist leider der Wind - sehr unbestänidig da.
    Gruss
    Guido


    Ja ich meinte Oolderplas in Roermond. Meiner meinung nach ist dieser See ein gutes Vorbild fúr viele Seëen wo Windsurfer fahren. Das 74er Brett wird ein sehr hoher mögliche Topgeschwindigkeit haben. Angleiten ist wichtig, aber bei dieses Brett achten wir noch mehr auf pure Endgeschwindigkeit in mögliche Windboën. Ich schätze das ich dem Brett innerhalb von zwei/drei Wochen testen werde. Du kannst auf GPS-speedsurfing.com folgen wie das Brett funktioniert. Danke für die Einladung!

  • Soweit richtig, aber:


    Anmelden nicht beim Camping, sondern hier: http://windsurfspot.nl/registratie-fsm-okt


    Slalom-Wettbewerb Downwind für jedermann


    Testmöglichkeiten diverser Hersteller sowie der mXr-Boards.


    Teilnahmegebühr: 5,00Euro/Person
    Barbecue: 10,00Euro/Person ohne Getränke


    Zuzüglich "Eintritt" Bad Hoophuizen 3,00Euro/Person (entfällt bei Campinggästen)
    Sonderangebot in Verbindung mit dem Event: 20% Ermäßigung auf 2 Übernachtungen ,Teilnahme bei Buchung des Platzes unter www.badhoophuizen.nl angeben.