Alles zu teuer!!

  • Hallo an Alle,


    Ich wollte mal wissen wo ihr alle am liebsten euren Stuff einkauft und wo es eventuell Schnäppchen zu finden gibt!!


    Freue mich auf eure Antworten!!


    Lieben Gruss

  • 321.. deins


    hier gibts schon vieles zu günstigen preisen.
    ansonsten.. im februar is die FREE in münchen wo es oft schnäppchen gibt.
    zeitgleich haben aber auch div. shops wie das surf-syndikat in münchen
    messe-ladenpreise bzw. zum teil noch günstiger als auf der messe. da der stand allein
    ja im 5 stelligen bereich kostet.

  • Es ist völlig legitim nach dem besten Preis für ein Produkt zu suchen, ...aber erst
    nachdem man vorher sich im klaren drüber ist, was man möchte, was zu einem passt etc.
    Hierzulande läuft es aber zu 90% andersrum, denn hier gibt es keinen Qualitätsmarkt, sondern nur einen Preismarkt. ..und das gilt nicht nur für die Windsurfbranche. Letztendlich nur Schade für den Verbraucher.


    In anderen Bereichen sind wir auch jahrelang diesen Weg gegangen, den uns die Werbung vorgaukelt. Immer die gleichen in Plastikmüll eingeschweißten Wurst und Käsesorten, Grillkram etc. bei Lidl & Co gekauft...bäh
    seit paar Monaten gibts nur noch frische Sachen vom Metzger oder Bauern direkt. Das witzige daran, es ist nicht mal teurer... nur qualitativ zig mal besser ;)


    AlohaDoc

  • Immer die gleichen in Plastikmüll eingeschweißten Wurst und Käsesorten, Grillkram etc. bei Lidl & Co gekauft...bäh
    seit paar Monaten gibts nur noch frische Sachen vom Metzger oder Bauern direkt. Das witzige daran, es ist nicht mal teurer... nur qualitativ zig mal besser ;)


    AlohaDoc


    Und für den Tierschutz hat man auch etwas getan, wenn der Metzger seine Tiere noch von den örtlichen Kleinbauern holt.
    Mit dem Kauf der eingeschweißten Wurstwaren von Aldi und Lidl unterstützt man solche Massentierhaltungen wie zB. in Losten Mecklenburg (mehr als 60 000 Schweine in einem Objekt).
    Grüße, Stephan


    PS.: seht es Euch an, Google Maps: Losten, 23996 Bad Kleinen, Nordwestmecklenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

  • Tach,
    wie die Kohle die man(n) hat so eingeteilt wird, ist auch interessant.
    Hier ein Beispiel aus dem Netz:


    Nein, sie brauchen keine 1.000.000 Klicks, damit ihre Mädels mit ihnen in die Kiste springen, sie verkaufen auch keine Grundstücke auf dem Mond oder irgendwelche glücksbringenden Wunderbäumchen, die das Leben verändern. Zwei Jungs aus Karlsbad waren viel unterwegs und haben fleissig Pixel gesammelt, jeden den sie finden konnten wurde auf ihren Server gepackt und alle weiss eingefärbt. Jetzt haben haben sie 1.000.000 davon zur Verfügung, die sie gewinnbringend für 1 Euro pro Stück weiterverkaufen wollen.
    Das Ziel
    Neben dem Spaß am Gestalten und Betreiben von Internetseiten brauchen die zwei dringend ein cooles Cabrio, eine schicke Eigentumswohnung und etwas Spielgeld, um den immer teurer werdenden Alltag in Deutschland finanzieren zu können. Ist es doch so, dass man schon 80 Pixel für eine einzige Tankfüllung braucht, 50 Pixel, um mit seiner Liebsten mal richtig gut Essen zu gehen und weit über 500 Pixel, um Monat für Monat ein Dach über dem Kopf zu haben.
    Unter diesem Motto wurde am 18.09.2005 die deutsche Ein-Millionen-Pixelseite http://www.einemillioneuroseite.de von Sven Günzel und Simon Retter gestartet. In den ersten Stunden strömten schon einige hundert Besucher auf die Seite.


    Wie geil ist das denn, für`s eigene (und der Freundin)Wohl 50 und zum verbrennen 80 Schleifen......:bonk:

  • Es ist völlig legitim nach dem besten Preis für ein Produkt zu suchen, ...aber erst
    nachdem man vorher sich im klaren drüber ist, was man möchte, was zu einem passt etc.
    Hierzulande läuft es aber zu 90% andersrum, denn hier gibt es keinen Qualitätsmarkt, sondern nur einen Preismarkt. ..und das gilt nicht nur für die Windsurfbranche. Letztendlich nur Schade für den Verbraucher.


    In anderen Bereichen sind wir auch jahrelang diesen Weg gegangen, den uns die Werbung vorgaukelt. Immer die gleichen in Plastikmüll eingeschweißten Wurst und Käsesorten, Grillkram etc. bei Lidl & Co gekauft...bäh
    seit paar Monaten gibts nur noch frische Sachen vom Metzger oder Bauern direkt. Das witzige daran, es ist nicht mal teurer... nur qualitativ zig mal besser ;)


    AlohaDoc



    Hi Tommy,


    die Qualität kann schon besser sein, vom Bauernhof sicherlich, aber das es nicht teurer ist.... glaube ich nicht und geht auch nicht.
    Welchen Preis ist jeder einzelne bereit zu zahlen? Stellen wir uns vor die Tiere die wir zum Verzehr brauchen würden alle auf einer Weide heranwachsen, müssen wir mindestens 50% aller Baumflächen in D-land in Grünflächen umwandeln......


    Ach wollte noch erwähnen,
    ich schau auch bei Ebay und im Shop

  • die Qualität kann schon besser sein, vom Bauernhof sicherlich, aber das es nicht teurer ist.... glaube ich nicht und geht auch nicht.
    Welchen Preis ist jeder einzelne bereit zu zahlen? Stellen wir uns vor die Tiere die wir zum Verzehr brauchen würden alle auf einer Weide heranwachsen, müssen wir mindestens 50% aller Baumflächen in D-land in Grünflächen umwandeln......


    Es kommt doch drauf an von welcher Seite man Dinge betrachtet. Letztendlich ist es nicht teurer! Man bekommt für den Euro mehr, welchen man draufzahlt ein höherwertiges Produkt, wenn wir mal hier in der Lebensmittelrubrik bleiben. In vielerlei Hinsicht tut man sich einen Gefallen, es schmeckt besser, man stopft nicht unbemerkt so viel ungesunde Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker usw. in sich rein. Du tust Dir erwiesenermaßen was Gutes an.
    Das jetzt sinngemäß auf Windsurfprodukte zu übertragen ist nun wirklich kompliziert :D
    Es mit der Massentierhaltung zu vergleichen passt schon irgendwie. Hohe Stückzahlen eines Produktes garantieren halt immer noch kleinere Herstellungspreise .. oder? mir ist bis dato keine Ausnahme bekannt. Für kleine Farmen ist es also nicht möglich in Massen ein qualitativ hochwertiges Produkt für den Discounterpreis auf den Markt zu bringen.
    Insofern ist die Aufgabe schwierig, aber nicht unrealistisch. Ich sprach ja Anfangs nur von 90% Kunden, welche sich eh anders leiten lassen ;)
    AlohaDoc

  • Surfen ist nun mal ein Hobby für das viele mehr Knete ausgeben würden als für Nahrungsaufnahme.
    Insgesammt haste wohl Recht....jedoch denke ich das sich von deinen 90%, 70% einen Metzger nicht leisten können, 15% sehen essen nicht als genuß sonder wie anfangs geschrieben nur eine Nahrungsaufnahme schon allein weil ihnen die nötigen Tischmanieren fehlen um überhaubt von Genuß sprechen zukönnen :D .....hm 5% bleiben noch, hoffen wir mal das die darauf Wert legen.


    Schauen dann 70% bei Ebay, 15% im Shop .....und 5% kaufen nur 100% Masten mit Tüchern von NP oder Sailloft :D
    D-land ist die Geiz is geil Nation

  • naja also ob man das jetz mit massentierhaltung vergleichen kann?


    aldi, lidl und co haben z.B. oft weitaus bessere test in stiftung warentest, als die konkurrenz.


    einen vergleich mit der autoindustrie finde ich hier passender.


    wer hat schon die kohle sich ein neues auto zu kaufen? aus sicht des surfers nehmen wir mal den
    T5. Preise weit jenseits der 30.000€ (sind immer noch 60.000 D-mark) aber er is halt einfach hammer
    und ideal für alltag, familie und sport. nach der zum teil oben angesprochenen denkeweise müsste sich
    also jeder nen neuen T5 beim freundlichen bestellen. aber die wenigsten tun es. die, wo das geld haben,
    können es und tun es oft auch. doch sogar hier gibts genügend denen dafür zu schade ist.
    ein vorführwagen, jahreswagen oder ein guter gebrauchter tut es auch. die sucht man natürlich im netz, mobile, autoscout oder evtl. ein re-import? ist wesentlich günstiger als neu in D aus D zu kaufen. das Re-importe so viel billiger sind, ist ein fehler unserer regierung.. aber ein anderes thema. und trotz allem, VW lebt immer noch!!


    dacia is aber trotzdem um ein zehnfaches billiger als ein vergleichbarer VW. natürlich gibts qualitätsunterschiede, trotzdem werden die dinger gekauft wie blöd.


    die segelindustrie ist z.B. da nicht anders.


    lustig ist, wenn man dann unterm strich sieht was ein händler für ein tuch zahlt, und was DU für ein tuch zahlen sollst. ok klar, die gewinnspanne ist hier nicht mehr so hoch wie früher, aber sie ist z.T. auf dem niveau was ein autohändler an einem neuwagen verdient! (opel astra, gewinn für autohaus 250,-€, opel ampera, gewinn für autohaus 50,-€)


    der gebrauchtmarkt ist in beiden branchen riesig! die hersteller kommen garnicht nach damit, 2011er, 2012er material auf den markt zu schmeissen. was passiert mit den 2010er material? wird das eingestampft und wiederverwendet? ich glaub nicht das alles verkauft ist! also das das zeugs muss ja auch weg.....


    naja, sieht man ja, meinungen sind verschieden, jeder soll tun was er für richtig hält.



  • Also erst mal zum Titel: Alles zu teuer!!
    Das würde ich so nicht sagen. Wobei ich in 25 Jahren Windsurfen noch nie aktuelles Material gekauft habe. Immer nur Auslauf und gebraucht. Da finde ich die Preise voll ok. wenn man ein wenig schaut... Die Listenpreise von aktuellem Material sind für meinen Geschmack einfach unbezahlbar. Ich würde eher bei BIC oder GUN was kaufen, bevor ich für ein Brett 1500 Euro und für ein Segel 800 zahle.


    Zum Tipp mit 321... Lass dich nicht bei sofortkauf Preisen von Händlern darauf ein, das Knöpfchen kaufen zu klicken sondern ruf da vorher an. Ich weiß nicht warum ;), aber bei vielen kostet z.B. ein Auslaufsegel bis 80 Euro weniger am Telefon als bei ebay. Auch die Anzeigenpreise in der surf darf man nicht ernst nehmen. Messen sind auch immer ok. Bezogen auf die boot die ich immer besuche ist es so, dass die Preise für Auslauf die dort angeboten werden, in den Monaten nach der Messe nicht mehr erreicht werden. Also günstiger geht es kaum noch.


    Gruss
    Guido

  • lustig ist, wenn man dann unterm strich sieht was ein händler für ein tuch zahlt, und was DU für ein tuch zahlen sollst. ok klar, die gewinnspanne ist hier nicht mehr so hoch wie früher, aber sie ist z.T. auf dem niveau was ein autohändler an einem neuwagen verdient! (opel astra, gewinn für autohaus 250,-€, opel ampera, gewinn für autohaus 50,-€)


    Soll man tagsüber Drogen nehmen ? ! ? :bonk:
    Hast Du gelesen, was Du da schreibst ? Da hast Du Dich mit den Nullen vertan, oder ?


    Zum Thema: Teuer ist relativ und hängt letztlich von der persönlichen Wertschätzung ab. Wenn einem Surfmaterial "zu teuer" ist, muss er den Sport lassen, denn dann ist ihm der Spaß die entsprechende Investition nicht wert !


    Grüsse
    Stephan

  • nein, hab mich hier (leider) nicht verschrieben.


    der ampera is ein reines vorzeige auto, ohne jeglichen (erkennbaren) gewinn... beim astra bleibt auch nicht wirklich viel..


    das mit "man solls lassen wenn es einem zu teuer ist" find ich aber nicht gut. jedoch kann man auch mit wenig geld viel spaß am surfen haben!


    hab z.B. dieses jahr für 500€ nen (fast) neuen shark + 5 komplett riggs gekauft


  • Hi,
    sorry, aber die Gewinnspannen beim Auto glaube ich nicht ! Das ist doch völlig unwirtschaftlich....


    Wenn Dir die Ausrüstung das Geld "wert" war, dann war sie für Dich ja auch nicht zu teuer !!! Deshalb habe ich geschrieben, dass der Begriff sehr relativ ist. Natürlich kann man mit recht wenig Geld auch vernünftiges Material kaufen, das habe ich nicht bestritten !


    Gruß
    Stephan

  • glauben oder nicht glauben, das is jedem selbst überlassen... geld verdient ein AH nur noch mit dem service drum rum, nicht mit dem verkauften auto. ähnlich wie bei tankstellen. aber egal, falsches thema.


    beim anderen punkt sind wir uns ja einig stephan ;-)

  • glauben oder nicht glauben, das is jedem selbst überlassen... geld verdient ein AH nur noch mit dem service drum rum, nicht mit dem verkauften auto. ähnlich wie bei tankstellen. aber egal, falsches thema.


    beim anderen punkt sind wir uns ja einig stephan ;-)


    Habe gerade zufällig das hier gefunden:
    http://www.bild.de/BILD/politi…agen-exklusiv-studie.html



    Scheint so, als wenn Du Recht hast !


    Grüsse
    Stephan

  • das mit "man solls lassen wenn es einem zu teuer ist" find ich aber nicht gut. jedoch kann man auch mit wenig geld viel spaß am surfen haben!


    hab z.B. dieses jahr für 500€ nen (fast) neuen shark + 5 komplett riggs gekauft


    Das denke ich ist ein super Preis und kaum zu glauben, hast viel glück gehabt in der Bucht!?

  • das war bei uns am camping. hatte das angebot schon länger gelesen, aber mir immer gedacht das ist uraltes zeugs ... der hat aber auch 2 gartenboxen verkauft und die wollte meine frau. also war ich eh schon da und hab das board mal angeschaut. nagelneu! war 2 x im wasser. hab sofort zugesagt ohne die segel überhaupt gesehn zu haben.... die riggs haben wir dann einzeln bei 321 verkauft und somit 590€ verdient. den shark fährt jetz meine frau (oder krümel)


    also schnäppchen gibts immer wieder.



    meinen starboard freesex wood hab ich vor 2 jahren für 250€ am lago gebraucht gekauft. da wars auch so das der den erst viel teurer verkaufen wollte, hat ihn aber nich weggebracht. hab ihm dann gsagt, für 250€ nehm ich ihn wenn er ihn bis urlaubsende noch hat... an seinem letzten tag hat er ihn mir dann vorbei gebraucht weil er keinen bock hatte, ihn wieder mit heim zu nehmen :-)