leichtes Segel 7,5 - 8,0m²

  • Hallo,
    da mein GUN Cannonball 8,0m² nicht wirklich gut mit dem RRD FSW 120l harmoniert, suche ich ein leichtes Segel 7,5 - 8,0m². Das nächst kleinere Segel ist ein GUN Torro 6,3m² welches hervorragend zum Board passt, aber das gibt es leider nicht in 7,5m².


    Es sollte folgende Eigenschaften habe:
    leicht
    gutes Handling
    keine Camber
    einfache Rotation
    leicht aufzubauen
    einfach beim Wasserstart (hoch geschnittenes Unterliek)


    Nicht so wichtig ist Topspeed.
    Ich freue mich über Tips und Erfahrungen.

  • Schau Dir mal das Severne NCX ( wie der Name schon sagt NCX=wiegt nix ) an. Ist denke ich genau was Du suchst. War in allen Tests immer Testsieger. Sehr geiles Segel.


    Ansonsten finde ich das Point7 Square noch sehr geil. Viel Dampf, Easy Handling, gleitet sehr gut an, sehr Trimmunempfindlich.

  • na dann hier auch nochmal :D
    Mauisails Aloha wäre ein solches Segel, was deinen Anforderungen vollends entspricht. hab ich in 7,5qm neu da.
    Ehrlicherweise sag ich aber. das in dem Segel GUN Masten eher nicht empfehlenswert sind.
    Bin auch noch 2 Wochen auf Fehmarn, Segel liegt daheim im Container.
    Preis 239,-€
    AlohaDoc

  • Hallo poseidon,


    ich kann dir das North Natural empfehlen. Wir haben das 7,0 Gun Booster gegen das 7,0 Natural getauscht, weil das Booster meiner Frau zu schwer und wegen der Camber zu unhandlich war. Mit dem North sind wir beide sehr zufrieden. Gibt es auch in 7,5 (und 8,1). Ansonsten schau einfach mal auf http://www.windsurfing-test.de/index.php?loc=segelnocam nach.


    HL - Wolfman


    P.S.: Das Natural funktioniert gut mit dem Gun-Mast des Booster.

  • So weit ich weiß, war das NP Hellcat auch heuer wieder SURF-Testsieger. Gleitet gut an und ist im passenden Windbereich das schnellste Segel gewesen. Es beschleunigt rasant und ist sehr druckpunktstabil für ein camberloses Segel. Das Hellcat gibt es auch in 7,7 und 8,2. Ich bin sehr zufrieden mit dem 7,2-er und will mir deshalb auch eines mit 6,5 m² zulegen. :D#
    PS: Bin kein NP-Fetischist, fahre auch mehrere North, 1 Simmer und 1 Severne-Segel.

  • Hi,


    fincrasher
    vielen Dank


    das Hellcat ist aber nicht gerade Manöverorientiert, bzw. sehr Tief geschnitten, also nicht unbedingt das was er sucht


    ja genau, ich suche ein Manöver orientiertes Segel. Ein schnelles Segel in der Größe habe ich mit dem GUN Cannonball 8.0 schon.