F2 mit neuem Vertrieb?

  • Moin,


    irgendwie finde ich es immer schade, wenn Firmen ausgehebelt werden, die sich lange Jahre den Hintern krumm gemacht haben.
    Die Gerüchte, die es seit Wochen oder Monaten gibt, verdichten sich. F2 wird wohl einen neuen Vertrieb erhalten. Eine Pressemitteilung wird in den nächsten Tagen erwartet. Ein gänzlich Unbekannter ist es nicht, er hatte sich in der Vergangenheit einen Namen in der Wintersport-Ecke gemacht.
    Abwarten, was das bringt.
    Ich kann nur hoffen, daß es mit F2 ordentlich weitergeht. Eben auch mit F2 Windsurf, nicht nur mit F2 Wintersport und Clothing...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was auch immer hinter den Kulissen geschehen wird, einfach wird es nicht!

  • Weltweit oder nur für Deutschland?
    Wer ist denn da im Gespräch?


    :confused:

  • Weltweit oder nur für Deutschland?
    Wer ist denn da im Gespräch?


    :confused:


    F2 hat eigens einen neuen Geschäftsführer eingesetzt, sein Name lautet Bernd Flügel.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat der zufällig was mit Water-Colors in Hof / Bayreuth zu tun?


    Über ihn reden wir... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also es ist wirklich so, kurze Rücksprache gehalten mit OO...


    Die machen es noch bis zum 31.12.2009, danach ist Watercolors der neue Deutschland-Vertrieb für F2...


    :abgelehnt:


    Meine persönliche Meinung dazu behalte ich lieber für mich, aber nur soviel... Die Order für eine PD oder RRD-Ausstattung ist schon geschrieben.

  • Dann liegt der Focus eindeutig auf Snowboarding ....


    Mittelfristig ist davon auszugehen, daß F2 Windsurf verschwinden wird. Man munkelt hinter vorgehaltener Hand in etwa 2 Jahren, weil dann etwaige Zuschüsse wegen der Pleite nicht zurückgezahlt werden müssten. Wir werden sehen, alles Spekulationen.
    Wir werden auch sehen, wie viel Energie in Änderungen zu 2010, oder 2011 gesteckt wird. Gerüchte sagen auch, daß F2 auf reinen Direktvertrieb umgestellt wird. Ohne Shops, nur noch so wie GUN z.B.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Darauf haben wir alle gewartet, F2 Kites und Segel...

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Segel und Riggteile auch.... Nun der Clou: Made in Europe !
    Gilt das für alle Produkte? :confused:

  • F2 produziert die Snowboards in Österreich!


    Global Sports Technologie in Antiesenhofen. ;)


    Auch künftig noch? So wie ich das deute, ist man ja mit dem neuen Vertrieb in unmittelbarer Nachbarschaft von High Tech Sport-Goods Production.
    Würde mich wundern, wenn die nur die Kitebords fertigen, da die selbst auch Snowboards herstellen, u.a. auch TRANS Snow- und Kiteboards (scheint ne Eigenmarke von Water Colors zu sein). Ist aber auch nur ne Vermutung, so im Stoff stehe ich da nicht.
    Für den Snowboardsektor scheint mir das auf den ersten Blick nachvollziehbar zu sein, was die sich dabei denken (kurze Wege zwischen Hersteller und Vertriebslager. Das Lohnniveau wird in Thüringen wahrscheinlich auch niedriger sein als in Österreich.
    Wobei, wenn ich mir das Statement von Watercolors so durchlese, hatte man ja die Wahl zwischen China und Thüringen als Produktionsstätte ... von Österreich war da gar keine Rede.


    Für mich ist das trotzdem eine Bestätigung, dass der Focus künftig mehr auf dem Snowboardsektor liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Windlander () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich glaube nicht, dass das mit der Verlegung der Produktionsstätte so einfach funktioniert!;)


    Bei billigen 0815 boards von der Stange schon, aber bei den F2 Race-Boards wo richtig Know-How drinnensteckt zB ist das nicht so einfach.

  • Es hat doch bei Anders Bringdal auch geklappt.
    So wird es auch bei F2 unter anderen Bedingungen
    weiter gehen.
    Cheers.