Hi Totti,
hab gesehen das du schon die mig von lorch hast, kannst
du evtl. den 93l lorch mal mit dem kode vergleichen ?
gruß und danke im voraus herry
Hi Totti,
hab gesehen das du schon die mig von lorch hast, kannst
du evtl. den 93l lorch mal mit dem kode vergleichen ?
gruß und danke im voraus herry
Hallo herry,
ich kann noch nicht viel sagen.
Ich bin gestern den Oxygen 93 gefahren. Wegen des Worldcups in Pozo musste ich ausweichen, wir waren in Arinaga. Sind aber viel draussen hinter der Mole gefahren in der sehr hohen Dünung.
Ich fahre gleich nach Vargas. Segel war ein 5.0er P7 Sado von 2010.
Das erste was ich gemacht hatte, war die Schlaufen zu tauschen. Die gingen gar nicht, montiert sind die zu schmal (für mich).
Aufsteigen und losglühen. Das Board läuft sofort easy perfekt an, läuft hart, aber trotzdem butterweich.
Aber wie gesagt, Arinaga ist ein Flachwasserspot. Das Board ist da echt geflogen, absolut Highwind-Flachwassertauglich. Gaaanz easy zu halsen, ist halt nicht so breit wie der Kode.
Draussen war sehr hohe Dünung, ein paar Rampen. Heute gehen wir nach Vargas, es ist aber wenig Welle momentan.
Ich hätte eigentlich gestern mal mein GPS montieren sollen, ich hatte es aber vergessen...
Grüße
Totti
Hi Totti,
danke für die prompte antwort, kannst du bitte mal die
maße vom 93 lorch angeben, gewicht wäre natürlich auch
sehr interesant ? Das mit den schlaufen glaub ich gern.
gruß und viel spaß herry
Für die Daten des Oxygen schaust du hier: http://www.lorch-boards.de/Oxygen.831.0.html
58cm breit bei 235cm Länge
Für die MIG Version schaust du hier: http://lorch-boards.de/platinum/techPL.html
5,5/5,25kg gegenüber 6,8 in der normalen
Hi Totti,
danke für die prompte antwort, kannst du bitte mal die
maße vom 93 lorch angeben, gewicht wäre natürlich auch
sehr interesant ? Das mit den schlaufen glaub ich gern.
gruß und viel spaß herry
Hi herry,
ich habe keine Maßmöglichkeit momentan, gern wenn ich wieder in Deutschland bin.
Ich habe jetzt die DaKine Primo montiert, die sind wie ein Wohnzimmersessel...
Die Lorchschlaufen sind mir einfach zu schmal. Eh fahre ich aus Gewöhnung immer mit Schuhen, wegen der holländischen Muschelbänke.
Grüße
Totti
2 Versionen?
Es gibt ja irgendwie 2 Versionen, die SL ist nochmal 250g leichter...
Was sind denn so die UVPs der MIG Boards? So ein 83iger mit 4,75kg wäre schon echt lecker...
Grüße
teenie
Ich glaube 3K, aber bitte nicht festlegen. Günter wird sicher dazu mal was schreiben...
Der Wind hat leider nicht gereicht für Vargas, wir haben uns dann entschieden nach Arinaga zu fahren. Bzw. ich wollte nicht mit 5.7er Wavesegel fahren anstelle 5.0er oder kleiner.
Ich muß sagen, das war der beste Tag seit vielen Jahren. Ich bin den Glider 105 gefahren, 32er Lorch Finne, 5.6er Point-7 AC-0 mit SRDM Mast (No-Cam Slalom). Ziemlich gut angeblasen, etwas böig der Wind.
Ich bekomme für heute jedenfalls das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, hat echt richtig Bock gemacht. Das Board fliegt los und beschleunigt schier unendlich weiter, ist dabei vollkommen easy zu händeln. Selbst draussen hinter der Mole in 3m Welle war das nie ein Problem. Auch in den Hammerböen überhaupt kein Thema.
Die Lorchfinne ist eigentlich etwas klein für mich, man merkt es wenn man mal etwas mehr Druck darauf gibt und Höhe ziehen will. Allerdings dann auf einem Halbwind oder Raumschotkurs gehts richtig rund, da kommt einem dann die kleine Finnengröße sehr entgegen. Ich habe 100kg. Aber ich hätte ja auch eine etwas größere nehmen können, aber ich wollte keine Zeit verschwenden...
Letztendlich fahre ich ja keinen Dreiecks-Kurs ab, also bin ich bei der Segelgröße und dem vorherschenden Wind super mit der 32er ausgekommen.
GPS-Top 37,x Knoten, ich poste später mal den Datensatz.
Grüße
Totti
Das ist mal ein stolzer Preis.
Hi Patti520i,
vielen dank für den link !
grüß herry
SRDM ist ein noch schlankerer RDM.
Ein SRDM ist ein super RDM, noch dünner als der normale RDM.
Nachzulesen z.B. hier: http://www.point-7.com/2009/index.php/en/gear/masts/c1.html