Ventilschraube Dichtungsringstärke

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Kann jemand bei sich mal schauen wie dick der Dichtungsring ist auf der Ventilschraube(ragt dieser über das Gewinde der Schraube hinaus?), meiner ist nämlich etwas klein geraten so das der Steg wo kein Gewinde mehr ist etwas über dem Dichtungsring steht. Sicherlich fürs Gewinde nicht gut wenn ich den mal ordentlich anziehe... andererseits möchte man kein Wassereinbruch... sind das normale O-Ringe oder bestimmte?

  • natürlich macht die Breite was aus den um so breiter um so mehr ragt es doch ins Gewinde was bei mir eben nicht so ist. Meine ist bündig mit der Schraube aber eben zu dünn um etwas übers Gewinde zu ragen. Würde auch gerne mal eine Originale sehen welche mir leider mal zerrissen ist. Habe auch gedacht es ist eine handelsübliche... aber anscheinend nicht.