Bullspeed Rake30 mit mehr Lift?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moinsen.


    Habe die letzten Tage ausgiebig mit meinem 91cm breiten und 233cm langen FreeRacer viele sessions mit 7,8 und 9,6er vector gefahren und finde meine bullspeed rake30 (40cm) recht gut passig.

    Deutlich besser als die 40er Balance.


    Etwas Luft nach oben ist aber noch, da ein wenig mehr lift schön wäre. Problematisch ist, dass ich zumeist in revieren mit wenig Wasser unterwegs bin und über 40cm (vielleicht 42) nicht gerne hinausgehen wollte.


    Wenn es da von Lessacher oder auch von wem anderes etwas gibt was passen könnte, gerne her mit den Vorschlägen.


    Habe auch noch eine select s1 evo in 47cm. Wenn es die Wassertiefe zulässt würde ich auch die fahren, geht halt nicht sooo häufig daher würden mich Vorschläge in die Richtung nicht soooo viel weiter bringen...


    Lgs

    Paul.

  • Moin, bin mit Tribal Weedspeed 43 an 85cm Slalom/ 80cm Frace und 9,2, 9,6 Warp zufrieden. Tribal Weedspeed 33 an 69,5 2012Futura111 oder 69,5 2012Isonic107 mit 7,1 7,8 auch gut und mit mehr Lift als Rake30/32cm (Standard, nicht bull) am 111er oder 107er. Nachteil ziemlich teuer, selten gebraucht zu kriegen in NL,

  • Ich hab eine 40er Bull Weed auf Rake 30° gezeichnet,hat sehr viel Fläche, aber welche BOX sollte es denn sein??????????????? Wolfgang

    Moin Wolfgang.

    Es müsste tuttle sein.

    ;-)

  • Moin, bin mit Tribal Weedspeed 43 an 85cm Slalom/ 80cm Frace und 9,2, 9,6 Warp zufrieden. Tribal Weedspeed 33 an 69,5 2012Futura111 oder 69,5 2012Isonic107 mit 7,1 7,8 auch gut und mit mehr Lift als Rake30/32cm (Standard, nicht bull) am 111er oder 107er. Nachteil ziemlich teuer, selten gebraucht zu kriegen in NL,

    Danke für den Tipp. Werde ich auch mal ankucken... 👍

  • Ich hab eine 40er Bull Weed auf Rake 30° gezeichnet,hat sehr viel Fläche, aber welche BOX sollte es denn sein??????????????? Wolfgang

    Was wäre das dann für ein Tiefgang? Bis 42/43 wäre gut, danach muss ich in mich gehen...

  • Cool.

    Dann mal her mit dem teil :-)

    Magst mir ne Mail an paulstich@gmx.de schicken?

  • Schaut gut aus ;-) (bis auf die box) aber die ist sicher nur zu anschauungszwecken...

    Dann bin ich mal gespannt...

    Meine Mailadresse hab ich ja oben schon geschrieben...ick freu mir :)

  • Lessacher

    Meine Mail hast Du bekommen?

    LGs

    Paul

  • So, die versprochene hybridfinne (bullweed auf rake 30) ist da und wurde schon in sehr leichten Bedingungen getestet.

    Erstes Fazit: Sehr gut.

    Verträgt richtig Druck, geht schön los und ich meine schon bei dem wenigen Wind ein bissel freieres Fahrgefühl erspürt zu haben.


    Stresstest kommt in 2 Wochen, dann ist wieder Ringkoebing-fjord angesagt :-)))))))

  • Foto kommt noch...mach ich morgen ;-)