Suche Sandwichmaterial-Proben für Selbstbau

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Für Materialtests bräuchte ich Proben von verschiedenen Kernmaterialien, jeweils idealerweise um die 20x30 cm:



    Airex 70/75 3 und 5 mm

    Rohacell 51 3 und 5 mm

    Honeycomb 3,2 3 und 5 mm, iedalerweise Gewichte von 29-48 m³


    So kleine Mengen sind schwer zu bekommen, schon gar nicht von einem Händler, so würde das überproportional teuer.

    Falls also jemand noch so etwas in seiner Bastelwerkstatt rumliegen hat und loswerden will, werden wir uns sicher per PM einig.


    Beste Grüße, Michael

  • Ein guter Anfang:


    Dank Fred sind Airex 3 mm und Wabe 29 kg 3mm schon mal für den Test gesichert.


    Aber da fehlt ja noch einiges ;)

  • Habe noch 5mm Wabe. Gewicht kann ich nicht genau sagen. Farbe: braun

    Könnte 32 oder 40 sein (Raumgewicht).

  • OK, dank Fredstyles und Moschm haben wir schon mal


    - Airex 3 mm

    - Wabe 29 kg 3mm

    - Wabe 32/40 5 mm


    Nochmal vielen Dank, ihr seid klasse! :thumbup:


    Man muss ja nicht alles testen, aber Rohacell 51 wäre schon noch interessant.....:/

  • ....

    Man muss ja nicht alles testen, aber Rohacell 51 wäre schon noch interessant.....:/

    ich hab verschiedenes rohacell rumliegen, aber nur blöcke von ca 40mm - wenn du dir das runterschneiden / hobeln kannst würde ich dir was abschneiden

    wie gross brauchst du die proben?

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • vielleicht findest du in dem aqrtikel auch infos die dir weiterhelfen - da werden verschiedene rohacelltypen verglichen


    link

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • vielleicht findest du in dem aqrtikel auch infos die dir weiterhelfen - da werden verschiedene rohacelltypen verglichen


    link

    ach - die Datenblätter kenn ich ja schon auswendig ;)

    sagen aber noch nicht viel über Zellgröße und Harzaufnahme aus.

    mikisb

    Ruf mal bei Gaugler&Lutz an. Die Vertreiben Airex, Rohacell, Balsa (Baltek) und Kork. Die haben mir vor Ort (in Aalen) auch Restschnitt günstig verkauft.


    https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8

    Wäre einen Versuch wert. Aber erst mal sehen, wie es bei c-bra mit dem Roha ausschaut. :)