tabou rocket oder jp x-cite ride???

  • hallo!


    ist schon mal jemand ein tabou rocket 115 l und ein jp x-cite ride 110 l gefahren?
    was fährt sich besser - wie unterscheiden sie sich??????


    lg


    die birgit

  • Kann mit einem Vergleich Tabou Rocket 115, 125 und X-Cite Ride 120 FWS dienen.


    Der X-Cite gleitet wie auf Schienen, und Chop stört ihn überhaupt nicht, da fliegt er einfach drüber. Für leichtere Surfer ist der Tabou Rocket einiges einfacher zu steuern, er reagiert lebhafter und gleitet deutlich schnell an als der X-Cite Ride.


    Meine Freundin (45KG) und ich (62KG) fahren drum den Tabou Rocket. Ist einfach das agilere, lebhaftere Brett und gleitet schneller an.


    Gruss


    David



  • huhu david!


    danke für deine antwort. somit spricht alles eher fürs tabou rocket ;) .
    denke, es ist zudem auch ein wenig stabiler als das jp ...


    lg


    p.s. falls noch jemand ein paar erfahrungen hat, bitte melden ...


  • denke, es ist zudem auch ein wenig stabiler als das jp ...
    .


    Woran machst Du das fest?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • denke, es ist zudem auch ein wenig stabiler als das jp ...


    Da würde ich jetzt nicht drauf wetten. Wenn der Mast auf die Nase schlägt, haben beide 'ne Macke.


    Kauf am besten noch sowas dazu:



    Gruss


    David

  • Dem würde ich 100% zustimmen. Ich hab auch so ein Ding, mich hats letztes Jahr einmal ganz mies hingehaun, Mast voll auf die Nose geschmettert, absolut nix passiert. Board war ein JP ohne Noseprotektor!
    (wobei der Mast-Boom-Protektor in Kombination mit Skinny Masten nicht so doll ist)

  • also ich würd an deiner stelle eher beim Screamer bleiben - ist agiler, gleitet schneller an - hat das was die beiden anderen auszeichnet in einem Board vereint!!!! Du fährst doch nen Screamer? warum willst du wechseln?

  • Woran machst Du das fest?


    hi!


    denke bzw. hoffe, das dass tabou ein wenig besser verarbeitet ist als das jp. da hatte sich bei mir ganz fix ein teil der laminierung gelöst ... leider :(


    hat jemand das beim tabou auch schon mal erlebt? ich hoffe nicht ...


    Bob: hallo manuel - recht hast du ;)



  • hallo david!


    prima idee :) - hatte so einen protektor bis jetzt noch nicht gesehen ...


    @pat520i: wo hast du den denn gekauft???


    lg

  • Ich hab meinen auf der Boot gekauft, ist schon ein paar Jahre her. In der letzten Zeit kommen diese aber immer weiter auf, einfach mal verschiedene Shops durchschauen, letztens waren auch bei ebay welche drin. Firma ist dabei ja vollkommen egal...


    Pat

  • also ich würd an deiner stelle eher beim Screamer bleiben - ist agiler, gleitet schneller an - hat das was die beiden anderen auszeichnet in einem Board vereint!!!! Du fährst doch nen Screamer? warum willst du wechseln?



    huhu!


    hab den screamer als testboard bekommen für mein reklamiertes jp board. irgendwie ist es nicht das richtige board für mich ... der screamer ist gut, fühlt sich jedoch ganz anders an als der jp. der war irgendwie ein wenig "direkter" und lebendiger ... das hat mir persönlich besser gefallen. hatte nach einer alternative zum jp gesucht und dabei an den tabou rocket gedacht ...


    lg


  • denke bzw. hoffe, das dass tabou ein wenig besser verarbeitet ist als das jp. da hatte sich bei mir ganz fix ein teil der laminierung gelöst ... leider :(


    Ein modernes Board delaminiert nur, wenn man mit der Belüftungsschraube falsch umgeht. So sagen's jedenfalls die Herren von JP, und ich denke, sie könnten damit richtig liegen.


    Den Protektor kriegst du in jedem Shop. Mein Beispiel war von Gaastra, aber den gibt's auch von anderen Marken.


    Gruss


    David



  • aha ... und was genau kann man oder frau falsch machen :confused:


    die laminierung hatte sich übrigens nur an einer kleinen stelle in der mitte gelöst ... äußerte sich in einer kaum sichtbaren beule ...


    lg

  • Ein modernes Board delaminiert nur, wenn man mit der Belüftungsschraube falsch umgeht. So sagen's jedenfalls die Herren von JP, und ich denke, sie könnten damit richtig liegen.


    Das kann ich zu 100% bestätigen, sage es jedesmal, interessieren tut es niemand.
    Selbst schuld...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • aha ... und was genau kann man oder frau falsch machen :confused:


    Du kannst sie z.B. zuschrauben, über einen Alpenpass fahren (Druckunterschied), danach das Auto an der glühenden Sonne mit dem Brett oben drauf stehen lassen und dann das heisse Board direkt ins kalte Wasser werfen, immer noch mit geschlossener Entlüftung.


    Gruss


    David