Gefährlicher Billig-Powerjoint

  • Servus,
    hab mir vor ein paar Monaten eine Tekkno Sport Mastbase gekauft.
    Jetzt im Urlaub in Griechenland ist sie einfach so beim gemütlichem Surfen auseinandergerissen, hat mir natürlich 2 kleine Dellen im neuen Brett beschert und ich durfte 45min schwimmen :mad:
    Welcher Depp lässt sich so eine Konstruktion einfallen? Wenn der Wind nicht auflandig ist kann sowas echt gefährlich werden.


    DSCF2002_1440x1080.jpg

  • Eigentlich halte ich viel von Tekkno (hab letztes Jahr eine Gabel gekauft, die sehr stabil aussieht) aber
    dieser Bogie-Joint schaut nach einem billigen Fake aus (die Platten am Gummi sind doch normalerweise
    aus Metall!!)


    Schreib an Tekkno, die sind sicher dankbar über Hinweise.

  • Welche Platten meinst du?


    Von Ascan gibts eine ziemlich ähnliche Base die auch diesen Powerjoint verbaut hat. Ich hab aber auch eine billige Ascan-Mastbase die einen originalen BOGE-Joint drin hat, die hält jetzt seit 2 Jahren.
    Aber wie kommt man auf so eine komische Konstruktion? Das kann doch bei ordnungsgemäßem Gebrauch garnicht halten?

  • was ist denn das ? Bei mir sind die,wenn überhaupt nur in der Mitte eingerissen.Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gummi:mad:Wann hast du ihn gekauft ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • was ist denn das ? Bei mir sind die,wenn überhaupt nur in der Mitte eingerissen.Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gummi:mad:Wann hast du ihn gekauft ?


    Diese Hartplastik-Halbkugel ist so wie ich das sehe nur am oberen Rand mit dem Gummi "verschweißt" gewesen und der untere Teil sieht aus wie wenn er nur mit nem dünnem Klebefilm oder so reingepappt war??

  • genau, das ist der originale Boge Joint


    Genau . Und bei dem bricht mangels Flexibilität meist der Pin am Gewindeansatz.
    Hast du tt schon kontaktiert? Mich würde das auch sehr interessieren was die dazu sagen, zu mal ich moch einige davon hier auf Lager habe. Selber verwende ich auch die von Tekkno, allerdings die tendon joints. Nie ein Problem damit gehabt die letzen Jahre.
    Wenn die anderen tatsächlich so anfällig sind dann werde ich die ab sofort nicht mehr verkaufen. Aber lass mal hören was die dazu sagen. In der Regel werden qualitätsanfällige produkte aus dem sortiment gestrichen. Die mastbase gibts jetzt aber schon zig Jahre ..
    drum wundert mich das a bissel

  • Genau . Und bei dem bricht mangels Flexibilität meist der Pin am Gewindeansatz.
    Hast du tt schon kontaktiert? Mich würde das auch sehr interessieren was die dazu sagen, zu mal ich moch einige davon hier auf Lager habe. Selber verwende ich auch die von Tekkno, allerdings die tendon joints. Nie ein Problem damit gehabt die letzen Jahre.
    Wenn die anderen tatsächlich so anfällig sind dann werde ich die ab sofort nicht mehr verkaufen. Aber lass mal hören was die dazu sagen. In der Regel werden qualitätsanfällige produkte aus dem sortiment gestrichen. Die mastbase gibts jetzt aber schon zig Jahre ..
    drum wundert mich das a bissel


    Ne hab ich noch nicht werd ich aber morgen machen.
    Mich wunderts auch, war echt recht normal unterwegs, schön gemütlich mit 7,8er. War zwar recht kabbelig und ich bin auch ab und zu ein bisschen gehüpft, aber das darf dem ja nix ausmachen.
    Ich werd berichten wenn ich dann was von tt hör

  • Welche Platten meinst du?


    Ich hab so was im Kopf, als hätte ich (vor langem) mal einen total zerlegten Boge
    gesehen, da waren oben und unten Stahlplatten drin, an denen der Gummi dran und
    drumrumgegossen ist. Der löst sich freiwillig nicht ab, eher reißt der Gummi dort, wo
    er gebogen wird.
    Kann mich aber auch täuschen.

  • Ich hab so was im Kopf, als hätte ich (vor langem) mal einen total zerlegten Boge
    gesehen, da waren oben und unten Stahlplatten drin, an denen der Gummi dran und
    drumrumgegossen ist. Der löst sich freiwillig nicht ab, eher reißt der Gummi dort, wo
    er gebogen wird.
    Kann mich aber auch täuschen.



    jepp,dieser Gewindeeinsatz ist in das Gummi eingegossen.Aber wo dran erkennt man jetzt von aussen den
    Unterschied ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Die wussten ganz genau, warum sie da so ein dickes Nylon-Seil als Sicherung dran gebaut haben ;)

  • Die wussten ganz genau, warum sie da so ein dickes Nylon-Seil als Sicherung dran gebaut haben ;)


    Ja toll hilft auch nix außer dass du nich plötzlich mit dem Segel als Lenkdrachen dastehst, wenn du so versuchst weiter zu fahren machst dir des Board kaputt!