Morgen 25.11. Holland

  • windvorhersage is zumindest für mittwoch wieder besser geworden, die temperaturen sind ja kein problem. Mal schauen ob ich mir hier die Finne an ner Sandbank abfahr.. Bin doch nich in enkhuizen, da war n bisschen viel eis im Wasser :D

  • scheint so zu werden, wie angesagt (zumindest für Steinhude & Dümmer) ... morgends Wind, dann Regen und Flaute, danach dann zunehmend ab 14 Uhr
    für Ool war eigentlich durchgängig Wind angesagt ... aber das ist mir alles zu unsicher heute, der Windbericht ändert sich zu schnell und oft


    wünsche euch viel Spaß

  • So, waren heute da und es war ganz lustig. Zwar unglaublich böig aber endlich mal wieder im Gleiten gewesen :) Zieht euch aber ne Haube an, das Wasser ist noch arschkalt !

  • Der Freitag war auch gut. Der Wind schwankte zwar stark, so dass Segel von mehr als 8 und weniger als 6 gefahren wurden und auch passend waren, aber trotzdem hatten eine Menge Leute ihren Spaß. Mein 5.7er war für mich als leichten Totalanfänger genau richtig. Ich hab zwar die meiste Zeit im Wasser verbracht und durfte jedes Mal (wegen Erschöpfung waren es nur zwei Mal) mein Zeug zurückschleppen, weil ich aufs Ufer abgetrieben war und nicht mehr weg kam, hatte aber trotzdem meinen Spaß. Das Wasser ist zwar noch verdammt kalt, aber mit Schuhen, Haube und dickem Neo friert man nur an den Fingern. Jetzt bin ich jedenfalls komplett K.O.

  • Geht mir auch so. Wir sind leider erst nach dem "großen Regen und Hagel" gekommen. Danach war's mit 7.8 und 7.2 noch echt entspannt. Warst du beim John oder am Kreisel ?

  • Wenn du die Straße beim John weiter fährst zur Kreuzung wo es nur noch links oder rechts geht. Da dann links. Am Oolderhof vorbei oder wie das Restaurant da heißt und über eine ganze reihe von Drempels. In der Rechtskurve dann links abbiegen. Da gehts dann ne kleine Steigung hoch und du stehst am Kreisel.


    Breitengrad: 51.18733247
    Längengrad: 5.94592094


    Welches Segel biste denn gefahren, vielleicht hab ich dich ja gesehen :D Mein Kumpel und ich sind beide Point-7 AC-K gefahren.