Beiträge von britzise

    Danke sheshe;

    als PB hätten wir nur noch eine Bubble in 18; aber die ist ja voll Plastik und hat sehr viel fläche und ist "dick". sonst haben wir nix im PB Stock.

    ist für Holly, sie wiegt unter 30kg - fährt meist 2,6. übt gerade mit upwind 360ern aus den Schlaufen macht super pops sogar im absolut flachen Wasser, möchte jetzt erst langsam mit gesprungenen Moves anfangen (sie ist dtl. vorsichtiger als Leander ;) ) 16 wär denk ich OK. 17 fast schon zu groß.

    Hab gerade im Online shop eine Maui pro als Auslauf gesehen in 16; wäre für 69€ zu haben; vielleicht nehm ich die; die könnt Leander tatsächlich dann bei kleinem Segel auch ausprobieren.

    Das ist glaub ich eine kleine Schnellfähre, ohne Autos, aber ich denke das Material ist vom Flug gut verpackt, und so lang es nicht wegfliegt hab ich auch keine Bedenken, es einfach so abzulegen. Ich muss eher versuchen, 40 min auszuhalten ohne zu brechen....


    Limnos, lass ich dieses Jahr leider aus. Geniesst die Zeit auf der Insel.

    Schade - dieses mal ist der Wind richtig gut, bisher erste 1 Tag/6 ohne Gleitwind, Leander (40kg knapp) sogar mit 3,6 zeitweise am Morgen überpwowert ; evt. ab morgen 2-3 Tage etwas mau. aber gestern richtig gut, und sogar den ganzen Tag lang,

    Und nicht viel los, wie immer.

    super - das klingt gut, hatte Bedenken, weil es keine große Fähre ist. Das Schleppen lohnt sich, wenn dafür das passende Material dabei ist.

    Im Moment sind wir auf Limnos, Holly hat wie immer ein viel zu großes Board geliehen und ist genervt. Kleine Freestylboards im Verleih sind kaum zu kriegen.

    Leander hat nach (neben dem Verschleiß großer Mengen an Solarez) sein Board dabei und ist glücklich (wenn nicht mal wieder eine Macke drin ist).

    Die Knaupreparaturen zwecks raschem Wieder-aufs-Wasser gehen mag ich überhaupt nicht, aber leider fehlt u.a. unser Mastprotektor (siehe Verloren/Gefunden Thread) und Leander übt neues Zeug. Solange das Board noch mehr abbekommt als er selbst (bisher nur eine leicht geprellte und leicht blutige Hüfte) bin ich zufrieden ;) ).

    Hallo - wir wagen uns auf die Fähre! soweit so gut; als Test nur mal eine kurze Überfahrt Mykonos-Naxos.

    Frage nun, wie erkenne ich , ob ich auf der Fähre (wir sind ohne Auto, aber mit Surfgepäck unterwegs) das Surfgepäck (also 2 Boardbags inkl. Boards und Riggs) mitnehmen kann?

    Konkret kämen die Verbindungen 17:35 (eher zu knapp; Ankunft Flughafen 15:40)) und 19:35 von Mykonos nach Naxos mit Seajet in Frage; einmal ist es ein

    "Sifnos Jet" einmal ein "SEajet2" wenn das weiterhilft.

    Buchen kann man Gepäck scheinbar nicht - aber ich weiß nicht, was man auf so eine Fähre alles mitnehmen kann; haben das ja noch nie gemacht.

    Danke für Eure Tips

    UPdate!


    Das kleine dicke (aber immer noch 10cm zu lange) Ignite ist über Athen auf Limnos angekommen - im Flieger; vllt dem Chaos in Frankfurt zu verdanken oder was auch immer; ging aber mit knapp 220cm Packmaß (hab ich natürlich nicht so angegeben) durch (als <200cm)!

    Morgen kommt dann sogar noch ein Block mit super Wind, dann lohnt es sich!

    Meine Schwiegermutter (92) hat nach der Impfung eine Gürtelrose entwickelt, wir haben da erst mal keinen Zusammenhang gesehen. Bis der behandelnde Arzt (absolut erklärter Impfbefürworter, auch in der lokalen Presse und TV) erklärte, unter seinen geimpften Patienten eine sigifikant zunehmende Anzahl an Gürtelrose-Patienten zu verzeichnen.

    interessant - das hab ich zwar noch nicht als Zahl gehört, aber gefühlt auch so festgestellt; unter unseren MFA traten auch ungewöhnlich schlimme "normale" Herpes und auch Zoster Fälle auf und auch Patienten haben "gefühlt" öfter als gewöhnlich davon berichtet.

    ... in der EFPT geht es ja ähnlich - Alcati abgesagt; ursprünglich war sogar eine Erweiterung um Youth geplant. Leander wäre so gern dabei gewesen.

    bleibt EFPT Youth (zumindest bis jetzt noch) nur noch Rhodos (aber wenn der ursprünglich angekündigte Termin bleibt, kann er leider nicht...

    Bei den Frauen sieht es auch nicht viel besser aus; beim letzten Event Vieste war keine (kann ich bisschen verstehen; Vieste m.M.n. kein guter Freestylspot).

    ich weiß ja nicht... Axel schreibt zwar der Monofilm von Duotone wäre empfindlich; aber bei Leanders Segeln sind (selbstverursacht durch Eile beim Aufriggen, Ungeschicktheit, Bruchlandungen.., aber auch vor allem am Top vom Transport im Flieger) ungefähr 100mal so viel und 10mal so große Knicke drin, es ist in hardcoregebrauch, wird auch stur ständig in der Sonne liegen gelassen, schlecht gerollt und es ist nirgends Tape drauf und noch nie gab es (außerdem dem optischen) ein Problem oder gar einen Riss..

    Aber vielleicht gibt es tatsächlich Unterschiede in den Segeltypen oder den Herstellern

    Hallo,

    zwecks Windskate:

    suchen ein (sehr) günstiges Segel - auch kaputt/zum reparieren oder vorvorvorjahres Modell sollte aber leicht und handlich sein - optimal wäre ein Severne Freek um die 4,0 idealerweise mit Mast - kann auch ein billiger sein.

    im Moment ist das Redback (noch stabil) im Einsatz, das wollen wir aber nicht zerstören; vielleicht wächst Holly ja irgendwann mal. Außerdem ist es ein Prototyp (Größe 0,0 ;)) und allein deshalb schon zu cool zum Schrotten. Sonst haben wir nix mehr.

    ... das wäre zumindest ein Projekt für die nächste Zeit - Die Idee hatte er auch schon! Aber vielleicht zunächst mal ein EBike mit einem etwas größerem Fahrer, war die Idee

    Danke daddy_o für das Windskate!

    kam sogar schon am Samstag an. Da leide kein Wind war, Leander es aber natürlich sofort im Garten ausprobieren musste, gab es einen Tow-In

    Holly auf dem Rad war der JetSki


    Als nächstes will er eine Rampe und eine Schanze bauen, einen stärkeren Freund aufs Rad setzen und so weiter. Ab allerbesten wäre aber mal WIND!!! hier ist echt nix im Moment....


    Tow-In

    ... oder hast Du was verkehrt gemacht?


    Grundsätzlich kann man die Kamera tauschen, wenn man das Abo macht, egal woher sie kommt. kann sein, dass Du für die neue etwas draufzahlen musst, wenn goPro keine Garantie mehr drauf gibt oder es Dein Fehler war.

    Geht sie denn wirklich nicht mehr? Meine ging wieder, nach dem trocknen. Habe sie aber nicht mehr im Wasser verwendet.

    Ob ich mir noch eine 7 holen würde, weiß ich allerdings nicht. denn für das Abo müsstest Du ja eine neue kaufen.


    Die 10 hat echt einen genialen Stabi - allerdings ist sie tatsächlich anfälliger und wird extrem heiß, anders als die Vorgänger (finde ich) - ich glaube, ich versuche auch, sie vor dem nächsten Urlaub zu tauschen; wenn es kostenlos (oder für 5 Euro) geht.

    - der Touchscreen geht unten links nicht immer (keine Folie drauf oder so)

    - der Horizont im Horizont Stabi ist schief (zumindest nach Augenmaß und auch in Vergleichsaufnahme Foto bei meiner (teuren) Fotokamera

    - es gibt bei etwas wärmer Temperatur nach dem Wassereinsatz schon wieder einen Dunstfleck im Frontdisplay.