Beiträge von britzise

    Wenn Ägypten, dann Dahab!

    wie fliegt man denn da? Gibt es auch Direktflüge ab Zürich, Luxemburg oder Frankfurt?

    Gibt es dort eine Tagesverlauf vom Wind?


    leucate wesh center & umgebung

    Das könnte ja auch noch interessant sein; Frankreich hatten wir gar nicht mehr auf dem Schirm seit der Surferei, obwohl wir in allen Jahren "vor Surf" immer auf Korsika waren,

    wie ist es denn dort mit Freestylebedingungen (Glattwasser, Wind, Locals)

    Wie ist das im Vergleich zu Hyeres?

    Wind?

    Update:

    Fähre war überhaupt kein Problem; bei ganz ruhigem Wasser auch für mich nicht. Gepäck ging problemlos (bis auf die Schlepperei bei 2 "großen" Personen + einer Holly mit 2 vollgestopften Boardbags, 2 Koffern - haben uns einen Möbelroller mitgenommen und die Boardbags dadrauf geschnallt; das ging dann prima)

    Ansonsten komplette Flaute auf Naxos und ausgerechnet am Abreisetag kam dann der Wind ;(

    gesucht: Freestyle Revier für Ende Oktober Anfang November


    Wir suchen nach (leider totaler Flaute auf Naxos letzte Woche) nun noch eine Möglichkeit für Ende Oktober/November.


    Eigentlich wollte ich nie nach Ägypten, aber das scheint mir fast noch am realistischen; wo wäre dort der beste Spot zum Freestyle (idealerweise auch mit anderen Freestylern?) für Leander (sollte per Direktflug erreichbar sein)?


    Wenn es eine gute Alternative gäb wer ich froh, ABER nach echt einer komplett windfreien Woche wäre ich froh, wenn es recht windsicher ist und bestenfalls ohne langen Neo ging?


    Da wir maximal 12 Tage können sollte die Anreise erschwinglich und nicht ewig sein. - Wohnmobil haben wir immer noch keins.

    Danke schon mal!

    Longboard ist größer 200cm auch als Windsurfausrüstung.

    es darf nur die entsprechende Ausrüstung drin sein + höchstens 1 fremder Gegenstand; aber ehrlich gesagt uns hat noch nie jemand in die Boardbags geschaut.

    Waren ganz überrascht: Edelweiss nimmt Surfausrüstung kostenlos mit.

    - vielleicht für manche nicht neu, für uns aber eine sehr positive Überraschung: Edelweiss nimmt eine Surfausrüstung/Passagier zusätzlich zum normalen Gepäck mit - ohne Mehrkosten;

    wollt ich nur mal sagen, mag ja für manchen interessant sein undnkann man sich ja mal merken, das relativiert für uns den Flugpreis ja erheblich; haben im Vgl. zu Lufthansa (auch bei soweit vergleichbar etwas teuerem Flug (und teurem Parken in Zürich) immer noch rund 500€ gespart.


    Im Moment wären wir aber eher froh, wenn der Wind käme statt der Schnäppchen....

    Schöne Grüße aus Naxos!

    Grundierung.

    ? bis jetzt ist nur Epoxyspachtel aus Harz und Mikroballons drauf; ist jetzt auch weiß, aber wird erfahrungsgemäß ja gelb. und der schwarze Teil ist eben nicht schwarz sonder grau.

    muss dann Grundierung drauf?

    SB bedeutet Slotbox

    danke - kannte ich nicht.

    ...

    Die Dinger waren damals nicht sehr robust.

    ... Preisleistungsverhältnis dürfte dann ja stimmen. Dann verkauf ich es so lang es noch OK ist und vllt. wird Holly ja auch "echte Freestlerin" und braucht dann eh ein richtiges Board. Bei Leander war das klar; Holly hat vielleicht sogar das bessere Körpergefühl, aber weniger Gefühl für den wind und vor allem ist sie sehr sehr vorsichtig.

    danke schon mal für die tips - vielleicht war meine Überschrift mit "Lack" auch missverständlich; ich meinte im allgemeinen Farbe für obendrauf, die natürlich Licht- und wasserfest sein soll;

    bzgl. Sprühdose hatte ich auch diese Bedenken; und eben dass es dann gleich so viel ist für so bisschen was man braucht.

    Hallo

    welcher Lack für Reparatur zu kaschieren in schwarz und weiß?


    stabil reparieren kann ich ja dank Euch inzwischen prima, da nun aber auch Hollys Board dran war, gibt es (im Gegensatz zu Leander, der die "Macken" inzwischen als cooles Freestyle Branding sieht ;)) neue Ansprüche an die Optik; Holly ist etwas zwanghaft im Gegensatz zu ihrem chaotischen Bruder.


    Das Board ist gut repariert, wäre auch einfach noch zu lackieren (ist unten schwarz, am Rand weiß, also von der Farben her total easy). ist ein Heckschaden von Rand nach UWSchiff, also Weiß, klare Grenze Schwarz.

    Hat jmd einen Tip, welchen Lacksorte; vor allem sollte es kleine (will nicht noch mehr Zeug in die Garage) und günstige Menge geben?

    M.M.n. müsst wie gesagt gar nichts drauf, aber Holly ist eben pingelig.

    ja, ich weiß, haben eine in 18; die werden wir sicher auch mal ausprobieren;

    es war beim board sogar eine dabei; allerdings eine 19er.

    ich finde die auch OK, aber sie wirken irgendwie so "massig"; flächig und "dick"

    Ich bin gespannt ob die 16er MauiPro (zwar die alte, aber, wie sheshe sagt zu dem Preis wollt ich die einfach mal haben) noch rechtzeitig kommt.

    donnerstag gehts in die Schweiz und Freitag weiter nach Naxos :) :)

    SB

    ist das Starboard Box oder was heißt das?

    nur aus Neugier?


    Hollys neues Board, trau mich kaum zu sagen ist ein F2 Rodeo Junior; leider noch nicht getestet weil kam kaputt an (Online bestellt, weil nirgends mehr zu kriegen, daher aber halbwegs guter Preis), ist seit heut repariert, aber noch kein Wind - sie folgenden Post zum Thema Lack -

    Preis natürlich unschlagbar, als einziges Serienboard so klein (Ignite 78 war mir zu teuer für Hollys zwecke und zu zerbrechlich).

    Ich bin rein vom Augenschein noch skeptisch was die wahre Freestyle Performance angeht. Leander wird's sicher testen und müsste von Größe und Gewicht noch in der Zielgruppe sein (mir scheint die Herstellerangabe Bis bis 160cm) etwas hochgegriffen.


    Ah, und Fußschlaufenplatten haben sich auch erledigt; in unserer Garage findet man inzwischen mehr :) Surfzeug als sonst was

    kauf Dir das T-rex Waterproof - das Ist bei mir seit c-bras Tip (danke!) auch im Haushalt im Dauereinsatz

    - habe meine Gartenbewässerung repariert (mit der Gartenschere reingeschnitten (doof!) ) Hält sogar Lecks im Gartenschlauch dicht.

    - habe meine Reisetasche und die Boardbag repariert


    ist teuer aber lohnt sich, wenn man eine Sache flicken kann, die man sonst neu bräuchte.

    solarez ist mmn so ziemlich das schlimmste - haftet schlecht, spröde, unkontrolliertre härtung.

    ... naja - manchmal muss es schnell sein; solarez ist für kleine macken eigentlich super,

    wir haben eine "Familienpackung" aufgebraucht auf Limnos. ;)

    man darf aber keine halben Sachen machen; wenn man Solarez drauf tut, weiß man ja eh, dass man es später richtig repariert. also muss

    - alles was sich bewegt ab (auch wenn dann die "oberste Schicht" ein Stück weg muss) - auf dem Airex hält das Solarez super; es hält allerdings keine oder kaum Spannung aus, das stimmt, deshalb sollte nix wackeln. das heißt aber auch, dass die Größe des noch mit solarez machbarem begrenzt ist

    auf dem Lack hält es nur eine Session oder eine halbe. und wenn der dann in alle Richtungen so weit eingerissen ist wie bei Rosie, kommt bestimmt irgendwo Luft oder/und Wasser drunter und es löst sich sofort wieder.

    - arbeiten muss man im Schatten, dann erst in die Sonne. dann lässt es sich gut verarbeiten

    - Epoxy Kleber hält definitiv länger; aber ob man den schneller belasten sollte als Harz, weiß ich auch nicht. ist aber handlicher.

    -ich würde eher kein (normales) Tape drüber tun, denn dann sieht man nicht wenn das solarez wieder locker ist.

    aber bei dem ganzen eingerissenen bei Rosie rum um die Schaustellen bringt glaub ich da hilft weder das eine noch das andere.


    Das t-rex Tape ist aber wirklich genial und eine echte alternative. aber solarez in den abgeschliffenen Riss schadet nix. aber der lack der sieht so weit gesplittert aus, das kommt mir irgendwie merkwürdig vor. ist denn der lack so dick?


    ob das Board trocken werden konnte hängt wohl auch davon ab wie weit es vor dem trocknen aufgemacht wurde. ich würde es vor dem reparieren aufschleifen und dann doch noch etwas liegen lassen.


    Aber ich sehe eigentlich wie C-bra; warum denn nicht einfach mal ordentlich reparieren, das kost ja nicht viel und eben das Board nicht in der Sonne liegen lassen, dann hält das auch noch eine Weile falls Wasser drin ist.


    aber super Roswi , du gehst das sehr sportlich und mit so viel Eifer an!

    Schön dass Dir das Windsurfen so Spaß macht und Du so gut geworden bist!