GoPro Hero8 Wasser drin - Schrott oder noch zu retten? Erste Hilfe?

  • Die 8er ist super, die 9er etwas besser

    Akku hält länger und hat noch ein paar Verbesserungen. Von der 10er wird viel abgeraten. Schaltet sich gern mal ab wegen Überhitzung. Die 9er ist echt super!

    Ich habe mir noch eine Fernbedienung dazu gekauft. Da filmst du halt nur, wenn du meinst es lohnt sich. Übrigens ist die 8er und auch 9er oder 10er bis 10m wasserdicht. Ich bin mit beiden auch schon schnorcheln gewesen, oder auch mehrfach gestürzt. Das müssen sie in jedem Fall abkönnen. Der Wasserfall darf da keine Probleme verursachen. War das Akkufach richtig zu?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • War das Akkufach richtig zu?

    ja, - wir haben das gleiche auch ein paar Tage vorher gemacht, da geriet sie sogar voll in den Strahl; war ein cooler Fail, da Leander dann den Spritzstrahl voll abbekam und es tatsächlich wie ein "Wolkenbruch" aussah. da ist nix passiert Unterschied heut war der Gummiüberzug (wir haben auch noch Eispfützen gesprengt, da hielt ich das für besser) -

  • Update:

    Die GoPro geht wieder (im Trockenen).

    Interessant: Sie brauchte eine "Initialzündung" am Ladekabel (obwohl noch 90% Akku war). vorher war ging weiter gar nix. danach einwandfrei.

    Die Schlieren sind auch weg. und nach der Wasserung war auch ein "Punkt" im Anzeigedisplay vorne. Der ist auch weg.


    Aber: sie soll ja wieder in den Wassereinsatz können - die GoPro ist eigentlich rein unsere nass und Dreck und Wackelkamera. ansonsten filme ich sehr gerne auch mit Portraitobjektiv mit der Fotokamera, die ist aber empfindlich.,Was Wasser und Dreck angeht da trau ich der GoPRo jetzt irgendwie nicht mehr - jetzt weiß ich nicht ob ich einen "Test" machen soll.


    außerdem sagt Kaktus ja, die 9 hat schon Vorteile. Ich denke ich sicher mal ab, ob ich bei der Undichtigkeit bei Neukauf der 9 und Rücksendung der 8 mit dem Abo einen Ersatz bekäme und dann mach ich das trotzdem. Wenn die jetzige 8 dann im Urlaub oder bei tollen Sachen die man Filmen will "den Geist aufgibt" wär ja echt blöd.

    2 wären zwar etwas dekadent, aber vllt kriegt Leander dann ja die eine geschenkt.

  • Moin, ich habe meine 7er vor einem Jahr gekauft und gestern erstmals ausprobiert. Leider ist sie voll gelaufen. Ob das mit dem Tausch und dem Abo auch funktioniert, wenn man die Kamera nicht über Gopro direkt gekauft hat?

    Verkäufer war damals BikeInn, Rechnung kam aus Spanien…

  • ... oder hast Du was verkehrt gemacht?


    Grundsätzlich kann man die Kamera tauschen, wenn man das Abo macht, egal woher sie kommt. kann sein, dass Du für die neue etwas draufzahlen musst, wenn goPro keine Garantie mehr drauf gibt oder es Dein Fehler war.

    Geht sie denn wirklich nicht mehr? Meine ging wieder, nach dem trocknen. Habe sie aber nicht mehr im Wasser verwendet.

    Ob ich mir noch eine 7 holen würde, weiß ich allerdings nicht. denn für das Abo müsstest Du ja eine neue kaufen.


    Die 10 hat echt einen genialen Stabi - allerdings ist sie tatsächlich anfälliger und wird extrem heiß, anders als die Vorgänger (finde ich) - ich glaube, ich versuche auch, sie vor dem nächsten Urlaub zu tauschen; wenn es kostenlos (oder für 5 Euro) geht.

    - der Touchscreen geht unten links nicht immer (keine Folie drauf oder so)

    - der Horizont im Horizont Stabi ist schief (zumindest nach Augenmaß und auch in Vergleichsaufnahme Foto bei meiner (teuren) Fotokamera

    - es gibt bei etwas wärmer Temperatur nach dem Wassereinsatz schon wieder einen Dunstfleck im Frontdisplay.

  • ... dann hast Du doch noch Garantie und kannst sie eh umtauschen?

    GoPro gibt nur ein Jahr Garantie. Wäre also nur noch die gesetzliche Gewährleistung. Und bei Wasserschäden gibt es eine Menge Unwägbarkeiten. Ich bin mir allerdings sicher, dass die Klappe zur SD Karte richtig geschlossen war. Sonst passt die Cam auch garnicht in das Case rein. Cam liegt seit gestern auf dem Wechselrichter meiner PV Anlage, der ist ordentlich warm. Aber die Linse ist immer noch beschlagen. Ich befürchte, dass mein Versuch sie anzuschalten, ihr den Rest gegeben hat.

    Ich nutze ein Cam sehr selten, maximal würde ich mir eine 8er holen. Wahrscheinlich aber eher so einen China Kracher für 60 Euro. Mein Kumpel hat eine, für mich ist die Bildqualität i.O.

  • Zwischenstand ist, dass ich mit dem Support telefoniert habe und ein Austausch auf Garantie in Aussicht gestellt wurde. Insgesamt fand ich das Telefonat sehr zugewandt und habe jetzt die gewünschten Unterlagen hoch geladen.

    Bin mal gespannt…