Vielen Dank für eure Mühe 😊
hab den Mastfuß immer in der Mitte.
Hab die Trapeztampen richtig eingestellt (glaub ich zumindest, wenn ich das Segel da halte schwenkt es in keine Richtung und 5 Fäuste passt auch) konzentrier mich gerade darauf drauf, dass ich den Gabelbaum bei Halbwind schulterbreit und genau symmetrisch zu den Tampen halte. Vordere Fuß Richtung Bug und neben dem Mast, hintere 90 Grad dazu und beide Beine etwas mehr als hüftbreit auseinander. Vordere Fuß durchgestreckt und hintere leicht in den Knien. Dadurch sollte der Gabelbaum immer parallel zum Wasser sein oder und nix passieren. Wenn das Parallele nicht hin haut, wahrscheinlich nach vorne /hinten mit beiden Beinen aber nicht weiter auseinander?
Hüfte immer parallel zum Segel und Blick nach vorn. Mit dem Winkel zwischen Board und Segel (immer parallel zum Wasser) durch Hüftdrehung kann ich dann den Segeldruck ändern oder? Bei 90 Grad müsste gar kein Druck drin sein? Zur Segelsteuerung dann das Gabelbaumende nach oben bzw unten bewegen indem ich die Position der Hände ändere (anlaufen beide Hände Richtung Mast, abfallen ich nenne es mal Bogenschießen). Wenn ich den Kurs geändert hab, wieder zurück zu parallel dann behält er den Kurs, muss nicht ganze Zeit Steuern oder?
Beim Amwindkurs hab ich
dann auch bei Segel/Board/90 Grad Druck im Segel oder? Wie geh ich mit dem Druck am besten um? Hintere Fuß weiter zurück, zurück lehnen (Hohlkreuz) oder mehr in die Knie ?