Beiträge von tommy83

    Wie gesagt mein Ascan wackelt auch, lasse ich aber so. Das Wackeln war immer so und

    hat sich seit Jahren nicht verändert.

    Bei mir hat der eine halt etwas mehr gewackelt als der andere. Dann habe ich die Schrauben etwas angezogen und nu ist es gleich. Das Wackeln war aber auch schon immer da und das Teil macht nach wie vor einen guten Eindruck.:)

    Danke schon mal für eure Einschätzungen.

    Sorry, aber irgendwie versteh ich nicht so genau, wie du das meinst. Eine Madenschraube "lediglich" um 180 Grad zu drehen, hat hier kaum Wirkung und wenn ich sie anziehe, dreht der nicht mehr frei. Ich habe jetzt auch mal einen anderen Mastfuß von mir in die Hand genommen. Der "wackelt" genauso und der wurde nur ein paar mal benutzt.


    Viele Grüße

    Moin zusammen, ich habe mir jetzt auch mal einen Surfbent gekauft und werde ihn voraussichtlich am Sonntag zum ersten Mal testen. Ich hatte ihn heute mal probeweise zusammen mit meinem Standart Ascan-Mastfuß montiert. Klappte total easy.

    Jetzt habe ich heute an dem Mastfuß zwei Madenschrauben entdeckt, mit denen man wohl das Spiel zwischen Boge Joint und der Platte einstellen kann.

    Wie sind hier eure Erfahrungswerte? Bei mir habe ich es jetzt so eingestellt, dass der Joint relativ nah dran ist, aber immer noch frei dreht.

    Beste Grüße

    Kurzer Nachtrag... Ich meine gehört zu haben, dass man sich auch für eine Materialleihe derzeit im Vorfeld anmelden soll. Bedingt durch COVID. Von daher wärst du gut beraten, heute Kontakt aufzunehmen, wenn du morgen aufs Wasser möchtest.

    Am besten du rufst einfach mal an der Surfschule an. Die geben dir da immer die aktuellsten Infos zu Wind und Seebeschaffenheit. Die Telefonnummer steht auf der HP. Oder einfach Surfschule Westufer in Google eingeben. Dann wird sie auch angezeigt.

    Danke für die Tipps. Das mit Gun Seils liest sich echt gut. 15 Euro ist völlig ok. Aber ich check auch mal die Big Boy Sports:) Danke

    Danke schonmal für den Tipp. Leider scheint der doch recht weit.Häufiger surfe ich auf dem Möhnesee. Im Oktober bin nochmal eine Woche auf Makkum.

    Hallo zusammen,

    bei meinem Segel müssten zwei Monofilm-Fenster getauscht werden. Habt ihr einen Tipp für eine gute Reparaturwerkstatt in NRW bzw. Großraum Dortmund? Aus Kostengründen ist eine Reparatur mit Versand wohl nicht mehr wirklich wirtschaftlich.

    Beste Grüße

    Tommy

    Moin liebe Gemeinde,

    habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die offene Naht an der Umrandung der Masttasche (s. Foto) zumindest bis Ende der Saison fixen kann? Danach würde ich es vom Segelmacher wieder flott machen lassen. Mit Nadel und Faden bin ich selbst leider total unbegabt. :S

    Beste Grüße

    Tommy

    IMG_6701.JPG

    Ich habe mich jetzt mal durch die Tests in der Surf gelesen. Also zusammengefasst gibt es schon ganz schöne Unterschiede bzgl. der Steifigkeit. Eine weichere Gabel muss demnach aber auch nicht unbedingt schlechter sein. Kommt halt auf die Einsatzbedingungen an. Weiter lese ich immer wieder, dass gerade Surfer mit einem Gewicht von 85 kg aufwärts aufpassen und zu einer steiferen Gabel greifen sollen, wenn der gesamte Verstellbereich genutzt werden soll. Die Chinook zählt wohl ehr zu den "weicheren" Gabeln. Allerdings zähle ich mit meinen 67-68 Kg nun auch nicht zu den Schwergewichtlern.