Beiträge von SUIZO

    "Beim kleben kann man so einiges beachten"


    was denn? hatte noch nie Segelnummer im Segel, aber wer weiß was 2022 alles gehen wird

    Man kann sich sein Segel bei falschem Kleben, fast ruinieren. Es gibt Fahrer die bringen die Nummer faltenlos rein, bei Andern sieht es aus ob das Segel in einer Waschmaschine war😎 Mein Trick war, Sprühflasche mit stark verdünntem Seifenwasser, Segel einsprühen, Nummer auf's Segel, Nummer mit einem Plastikspachtel sorgfältig glatt streichen. Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten, diese war für mich die Beste, sauberste und schnellste.

    wieso so kompliziert? Kauf Dir Nummern und kleb sie ins Segel. Wenn der Sohnemann eh keine Wettkämpfe fährt, spielt das doch keine Rolle. Und drei-stellige Nummern sind sowieso nicht so gefragt. Also mich hat das 'Geklebe' immer genervt.

    Was Du so weisst. Helm ist im Weltcup seit den 70er Jahren bei Abfahrt pflicht. Nur im Slalom und RS fuhr man bis zu den Kippstangen noch ohne Helm. Maier musste mit Helm fahren, nix mit freiwillig.

    Um die Frage im Titel des Threads zu beantworten, Apokalypse nein aber Wingfoilen hat sich klar als weiterer Fun- oder Boardsport etabliert. Gestern und heute in Almanarre(Südfrankreich). Gute 5bft. Auf dem Wasser ca 25 Wingfoiler, 10 Windsurfer 1 Kiter. Das Können der Fahrer/innen und das Material wird immer besser. Wenn jemand gut Wingen kann sieht es stylish aus. Für mich ganz klar, eine Option.

    Heute endlich mal wieder :windsurfing: am Murtensee. Und jedesmal wenn ich am See bin, will ich da wohnen … keine Anfahrt mehr haben und viel spontaner sagen „bin dann mal kurz weg … windsurfen … was denn sonst....“


    Kurzes Video statt Foto … ich konnte mich nicht entscheiden welche Photos ich nehme 🙃, daher


    https://www.dropbox.com/s/qxnkistdzo08pp9/1080p.mov?dl=0

    Und das Beste, es gibt da eine coole Surfszene um Bise Noire. :)

    Hab super Neuigkeiten, die muss ich schnell loswerden … war bei Strizyboards und es muss nichts gemacht werden an der Nose, sind alles nur oberflächliche Lackabplatzer. Das Board fand er, ist in einem sehr guten Zustand für das Alter

    UND das allerbeste ist, er hat die verrosteten Schrauben rausbekommen :47:

    Strizy :heildir: und ich bin :) mega :) happy :)


    💗Dank für die Empfehlung

    Strizy ist Weltklasse! Der Shaper meines Vertrauens(neben Päde natürlich) :)

    Das kann so nicht stimmen. NED hat 20 Punkte Vorsprung. Wenn Platz Zwei gewinnt gibt es 2Punkte und NED wird 10. gibt 20 Punkte dann hatcer immer noch 2 Punkte Vorsprung. Anders wäre ein DSQ oder DNF, oder DNS. Tritt einer dieser drei Fälle ein, kann er noch überholt werden.

    Mit dem Foil kommst Du von jedem Camping gut weg. Ich bin gestern von Colico nach Dongo gefoilt. Und nördlicher als Nordwind gibt es nur noch zwei Plätze. Gardenia,Europa,Deserto oder Italia90 spielt keine Rolle, alles gut. Und wenn die Thermik am Comer nicht kommt, kommt sie auch in Silvaplana nicht. Ist das gleiche System 😎

    Comersee geht im August garantiert. Mit dem Foilboard wirst Du mega Spass haben. Silvaplanersee würde auch gehen aber durch die diversen Regatten im August sind schon viele oben am trainieren. Das heisst der See ist voll. Ich war jetzt 1 Woche am Comer und war jeden Tag foilen oder mit dem grossen Slalomard am heizen.

    Hallo,

    am Strand trägt niemand eine Maske, auf der Strasse vereinzelt und wenn Du ins Restaurant gehst(Inside bis zum Tisch, Outside keine Maske). Es wird praktisch nicht kontrolliert.

    Gruss Suizo

    zum IQ-Foil möchte ich marli wiedersprechen. Ich weiss nicht, ob er wirklich die Carbon-Version fährt.

    Die Verarbeitung und die Qualität ist top. Da gibt es keine Abstände, alles passt haargenau. Der IQ-Mast ist bockhart. Ich kann beim Starboard IQ-Foil nichts negatives benennen. Ich habe eben im Engadin mit dem 650er Flügel meinen Speed-Rekord auf über 50kmh angehoben. Für mich als Hobby-Racer eine gute Marke.

    Mir gefällt der 'Watermen'-Ansatz sehr gut. Warum nicht alles probieren? über alles berichten? Foilen, Finnen surfen, Wingen, Kiten, Supen , Wellenreiten, Longboard surfen, Verdränger. Dies alles sind Facetten unserer einmaligen Sportart. Statt sich über die Vielfältigkeit zu freuen werden Gräben aufgetan. Wenn etwas nicht interessiert, kann man ja weiter blättern. Das ewige Nörgeln, ist irgendwie nicht der Surfspirit. Surfen hat für mich auch etwas mit 'open Mind' zu tun.

    Ich verkaufe ein selten genutztes Mach 1 8.6qm.

    Preis 400.- Euro. Das Segel ist von 2018.

    Dazu hätte ich bei Bedarf einen passenden Severne SDM Blue Mast 490 und eine North Platinum Carbon Gabel. Komplett gebe ich alles für 800.- Euro

    Abholung im Raum Konstanz. Kein Versand.