Beiträge von SUIZO

    Hallo,

    Learnivals kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch die von Dir genannten Reise-Anbieter finde ich persönlich

    top. Ich war schon in El Yaque und Soma Bay an Surf-Events und zweimal in Abu Soma an Kite-Seminaren. Egal ob

    Surfer oder Kiter, es waren immer coole Leute dabei und die Coaches ob Windsurf oder Kite waren top.

    Ich glaube für Dich wäre das ideal. Erstens bist Du den ganzen Tag auf dem Wasser, hast Top-Lehrer und hast Spass in der Gruppe.


    Am Anfang hatte ich Bedenken, weil ich nicht so der Gruppen-Reisende bin. Bei jedem Learnival war das Motto, keiner wird zu etwas gezwungen.

    Heisst, wenn Du keinen Bock hast auf irgendwelche abendlichen Gruppenveranstaltungen, kannst Du Dich auch ausklinken. Völlig

    ungezwungen. Lange Rede kurzer Sinn -> Probiere es aus.

    Gruss Michel

    Das einzige Training das zum surfen hilft ist viel surfen. Du wirst im Studio nie die Muskeln trainieren können die Du danach zum surfen brauchst.

    Du kannst Hanteln stemmen, Den Rumpf stärken, die Beweglichkeit trainieren und danach noch etwas für die Ausdauer tun. Wenn Du das seriös trainieren willst bist Du

    3x2std im Studio. Ich weiss nicht ob Du soviel Zeit hast. Beim surfen werden alle Muskeln und dazu die Koordination und die Motorik gefordert und gefördert. Als Alternative kommt mir nur noch(wie oben schon geschrieben) rudern in den Sinn. Das Du zwei Wochen vor Urlaub viel zu spät dran bist, ist Dir sicher bewusst. Ich würde die letzten zwei Wochen jetzt auch noch chillen, dann gehst Du wenigstens erholt in den Urlaub. :-)

    Sorry, ich kann da nichts dazu schreiben. Ich habe bis jetzt nur mit dem PD gefoilt. Ich hatte die gleiche Idee wie Du,

    und wollte den Aufwand sehr bescheiden halten. Ich hatte den F-Race schon und das GA-Foil habe ich für drei Monate zum testen bekommen.

    Ich fahre am Freitag für 8 Wochen nach Griechenland und werde dann ausgiebig testen und foilen. Danach kann ich Dir Vor- und Nachteile berichten.

    User698,


    ich fahre den PD F-Race 140 mit Mach1-Foil von GA. Ich habe jetzt neben dem SUP, ein Waveboard, das PD mit Foil und verschiedenen Finnen dabei.

    Ich denke so könntest Du Dein Womo-Platzproblem entschärfen.


    Gruss vom Bodensee

    Suizo