Beiträge von SUIZO

    Meine Fresse, wenn ich hier die Posts so durch lese, habe ich einiges versäumt.

    Während ich den Lockdown dazu vergeudet habe Brot zu backen und sinnlos in den Fernseher zu glotzen,

    haben etliche von Euch die Zeit wahrhaftig sinnvoll genutzt. Ihr habt Euch via Fernstudium

    zum Epidemiologen ausbilden lassen. Anders kann ich mir die geballte Fachkompetenz in diesem

    Forum nicht erklären.

    Heute den ganzen Tag in Altnau mit PD115 und 6.2 gut angeblasen. Die Farbe des See's war der Hammer. Wechsel zwischen Dunkelblau, hellblau bis türkise. Dazu Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Hammer-Tag am Lago Constanze.

    Wieso Oesterreich? Du könntest ja in Lindau auf's Wasser(Bise, Föhn) oder in Radolfzell, Reichenau bei West, Südwest. In Oesterreich geht ja nur Rohrspitz, dort ist es nicht anders als bei den oben beschriebenen Orten auch. Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht.

    Wenn "AndersDenken" meint, Fakten zu ignorieren, ist es primitive Verschwörungstheorie. Niemand will Demonstrationen verbieten, niemand will die Demokratie aushebeln. Aber wenn man demonstrieren will, kann man(n) trotzdem die einfachsten Hygieneregeln beachten. Wer das nicht schafft und noch Gates-Verschwörungsphrasen auf einen Karton malt der denkt nicht "Anders", der hat was an der Waffel. Das ist ein Unterschied.

    Ich verkaufe meinen selten gefahrenen Fanatic Falcon TE 136L . Das Board ist in sehr gutem Zustand(keine Dellen, keine Crashes)

    Das Board muss in Konstanz und Umgebung abgeholt werden. Kein Versand.


    Preis 700.-Euro20200516_111132.jpg

    Und alle anderen Studien sind lupenrein? Wer bezahlt die denn meistens? Ein bisschen kritisches Denken schadet nicht.

    Meine Fresse, jetzt wird es abenteuerlich. Es ist ein unterschied zwischen kritischem Denken und Verschwörung. Und das irgend jemand Studien bezahlen muss dürfte Dir auch einleuchten. Es ist möglich unabhängig zu forschen und trotzdem Geld zu bekommen, dem sagt man dann Steuerungsausschuss. Dieses Gremium überwacht die Studie und der Fluss der Gelder. Auch der Gelder die evtl. von der Pharma-Industrie kommen. Alles legal, alles sauber.

    .....


    Was ich sagen will, halten wir uns an die Regeln, und lassen das Fingerpointing bezüglich wer was und wieso tut.

    Und welchen Vorschlag hast Du, diesem Personenkreis die Regeln zu vermitteln?

    Ansprechen und an die Vernunft appellierten reicht leider nicht. Vorbild sein auch nicht.

    Hallo Carl, ich verstehe Deine Argumentation, aber ich denke Du musst mit den Leuten die die Massnahmen nicht verstehen(wollen),

    Nachsicht und Geduld haben. Viele Menschen haben Ängste die der Grossteil der Bevölkerung nicht hat oder nicht versteht. Manche dieser Leute reagieren dann nicht mehr rational bzw. laufen plötzlich irgendwelchen Scharlatanen hinterher.

    Aber zurück zu meiner Aussage, ich finde eben die Generationenfrage nicht zulässig und auch nicht Zielführend. Wir alle, Alt und Jung sind gefordert gemeinsam aus dieser Krise herauszukommen und wenn ich was wünschen dürfte, dass jeder für sich was gelernt hat.

    Die Geschichte ist exemplarisch, ich kann etliche davon erzählen:

    - Rentnergruppe (>10 Personen) in der Siedlung, die das Haus der Nachbarin durch den Garten über die Terrasse betreten (damit es keiner sieht), um zum 90. Geburtstag ein Ständchen zu singen.

    - Senioren, die schon Krieg und schwere Erkrankungen überlebt haben und sagen, dass sie gerne jeden verbleibenden Tag genießen möchten. O-Ton: „Wenn ich an Corona sterben soll, dann ist das eben so. Ich gehöre zwar zur Risikogruppe, aber mich hat niemand gefragt, ob ich überhaupt geschützt werden will.“

    - Senioren in der Nachbarschaft, die sich vor Inkrafttreten der „Kontaktsperre“ noch schnell zum Kartenspielen verabredet haben. „Nächste Woche dürfen wir ja nicht mehr..!“


    usw...

    Ich finde es falsch jetzt eine Generationen-Diskussion zu führen. Deine ganzen Beispiele kann ich auch mit 20-jährigen bringen,

    die sich weder an Abstände noch sonstwas halten. Es muss in die Köpfe aller Altersschichten, dass das Virus noch hier ist und eigentlich mit wenigen Regeln(Hygiene, Abstand, gesunder Menschenverstand) in Schach gehalten werden kann.

    Das Argument, dass man ja nur die Alten schützen müsse, verfängt ebenfalls nicht. Letzte Woche starb ein Arbeitskollege von mir(43J). Er hatte schon länger leichtes Asthma, aber nichts was wir Aussenstehenden als Bedrohlich angeschaut haben. Was ich sagen will, halten wir uns an die Regeln, und lassen das Fingerpointing bezüglich wer was und wieso tut.

    :-) Genau so habe ich das auch vorgeschlagen. Wir haben die Tickets auch schon.

    Vielen Dank und ich gehe jetzt surfen. Am Bodensee hackts :-)


    Vielen Dank auch für Deine diversen Foil-Posts. Hat mir sehr viel geholfen.

    Liebe Grüsse vom Bodensee

    Michel

    Hallo Boris,

    wir fahren auch jedes Jahr nach Griechenland. Meine Frau hat die grössten Bedenken wegen der Fährüberfahrt.

    Da wir mit dem Womo reisen, dürfte das der einzige "Engpass" auf der Reise werden.

    Wie machst Du das, bleibst Du die ganze Überfahrt in der Kabine/Womo?


    Liebe Grüsse Michel

    servus aus salzburg


    nur foilen wäre nicht meines

    Hi Christian,


    hast Du mir nicht in Kroatien(Simuni-Open) erzählt, dass Du nun auch foilst? Habe gedacht Du seist auch ein Freeride-Foiler.


    Gruss aus der Schweiz

    Michel

    Hi, ich glaube Theo weiss nicht mal was Internet ist. :-)

    Bei Theo fährst Du auf den Platz, am Abend kommt er vorbei, schreibt Deine Autonummer auf und Gut ist.

    Am Abend bevor Du abhaust, bezahlst Du die Anzahl Tage. Keine Anmeldung kein Schreibkram.


    Bei Anna fährst Du zur Taverne, und fragst ob sie Platz hat. Bei Anna haben nur ca 8 Womo's Platz bei Theo etwa 15.

    Anna hat auch keine Website. Habe grad mal gegoogelt. Ich war jetzt 5mal dort, meistens Mitte August ud habe immer ein Plätzchen ergattert.


    Meinst Du, ist das realistisch dieses Jahr? Ich bin mega skeptisch, ich rechne schon mit Sommerurlaub in Silvaplana statt Meer.

    Hallo,


    ich war schon öfters da. Es gibt drei Möglichkeiten mit dem Womo zum stehen. Bei allen drei

    Möglichkeiten musst Du aber autark sein. Es gibt kein Strom, und die Wasserversorgung wurde die letzten Jahre schwieriger.

    Möglichkeit 1. Das Bulgarencamp, Das ist ein Parkplatz am Flachwasserspot unterhalb Keros Blue. Wie sie dort entsorgen

    kann ich Dir nicht sagen. Meistens sind nur Bulgaren(Kiter) dort.

    Möglichkeit 2. Freistehen am Ende(nördlich) der Bucht. Auch dort, ungesicherte Entsorgung!?

    Möglichkeit 3. Mein Favorit. Du stehst am Wavespot bei Theo oder Anna. Beide haben Wasser und einen Gulli für die Entsorgung.

    Anna hat noch eine Taverne wo Du sogar einen Burger oder ein Sandwich kriegst. Bei Anna und Theo kostet der Platz ca 6-8 Euro. Möglichkeit 1und 2 sind kostenlos.


    Wasserversorgung: Früher konnte man sich bei der Kirche(in der Mitte der Bucht) bedienen. Man gab dem Pfarrer zwei Euro und konnte

    soviel Wasser holen wie man brauchte. Dann kamen die superschlauen und haben das Wasser gratis genommen ohne zu fragen, haben ihre Womos und Kites gewaschen und die Gemeinde hatte kein Wasser mehr. Fazit: die Quelle wurde jetzt mit einem Schloss gesichert und es kriegt niemand mehr Wasser. Jetzt gibt es noch einen Brunnen im Ort(ca 5km).

    Wie schnell man doch vergisst. Es gab Zeiten da wurden Deutschland alle Schulden erlassen. Denkt darüber nach, bevor ihr über Andere Länder urteilt. Niemand will Deutschland schaden, aber jetzt ist die Zeit gekommen, etwas zurück zu geben. Deutschland kann das und würde in der Welt gut da stehen. Der Süden Europas braucht Euch jetzt.

    Schlechte Idee, da sie falsche Anreize setzt. Italien ruht sich dann aus, verschleppt Strukturreformen weiter und schreit nach mehr Geld.

    Da ist sie wieder die deutsche Arroganz. Was kennst Du von Italien dass Du so einen Stuss verbreitest? Welche Nation hat den als erste den Financial-Pakt der EU gebrochen? Genau, Deutschland war es. Italien, Frankreich und die anderen Südländischen Staaten haben grosszügig weggesehen. Wer hat die Schutzkleidung und Masken blockiert, als Italien sie am dringensten benötigt hätte: Genau Deutschland. Nun wäre Solidarität gefragt, und keine Belehrungen aus Deutschland. Wer den italienischen Markt kennt weiss, dass sehr viele Firmen sehr seriös arbeiten und nichts mit den Spielchen der Politiker zu tun haben. Wenn man Fingerpointing betreiben möchte, kann man ebenso auf Deutschland zeigen, bei Euch ist auch nicht alles perfekt. Aber eben, lassen wir die Schuld-Zuweisungen und helfen einander über die Grenzen hinweg. SOLIDARITÄT heisst das Zauberwort.

    Yep, Othmar ist sehr zuverlässig und auch sehr nett. Ich war immer sehr zufrieden mit Preis/Leistung der Finnen.

    Ich war Foilen in Altnau. War aber mega böig. Es war viel mehr angesagt als dann schlussendlich war. Im Bett liegen war definitiv die bessere Option :-)

    Genau so ist es mir mit Winheller auch passiert. Ich habe ihm im Spätherbst 2018 geschrieben dass ich für die neue Race-Saison einen Satz Slalomfinnen(5 Stück) zum regulären Preis bestellen möchte, dann habe ich mal zwei Monate nichts gehört. Weder eine Mail noch eine Nachricht. Ich war dann bei Günther Lorch und hab ihn gefragt was mit Lars los ist, er meinte er sei wohl überlastet.

    Nochmals per Mail nachgehakt, mehrfach versucht anzurufen, keine Reaktion. 4 Monate nach Bestelleingang war es mir zu doof und ich habe Z-Fins geordert. Eine Woche später hatte ich alle Finnen in den Händen. Wenn jemand keine Kohle verdienen will, kann man es so machen. Ich würde nie mehr etwas von diesem Typen kaufen.