Beiträge von SUIZO

    Der Spiegel weiss, warum es in der Schweiz nicht läuft:


    https://www.spiegel.de/politik…80-40e2-b8f2-81dc6edccd6f

    Dieser Artikel ist kacke. Mir kommt Berset viel zu schlecht weg- Er hat vor Wochen schon vor dieser Situation gewarnt. Leider haben unsere Kantonsfürsten nicht zugehört. Nun kommt der Druck von Oben, von den Wissenschaftlern und vom Volk. Bedeutet, heute Abend haben die Kantone nichts mehr zu sagen, sondern die Massnahmen werden wieder vom Bund im Namen des Notrechts gesteuert. Ich hoffe dass das Stimmvolk bei der nächsten Abstimmung, die Bürgerlichen mal so richtig abstraft. Vor allem FDP und SVP sollten sich schämen. Sie haben die Wirtschaf höher als die Gesundheit gewichtet.

    So gesehen hast Du natürlich Recht. Auf der anderen Seite wird es fast kein faires System geben. Seerettung hat nun mal Vorrang und dass die Systeme sich ändern, ist höhere Gewalt. Im Radsport können die Rennen neutralisiert werden, im Segelsport kennt man das aber nicht.

    Boris, haben sie nicht nach Aufruf zur Seerettung gemessen und nach Abschluss derselben gestoppt? Irgendwie finde ich nichts dazu?

    Weisst Du da mehr? Oder denkst Du, man müsste auch noch die Distanz vergüten? So gesehen, hättest Du natürlich Recht. Ich weiss aber nicht ob das berücksichtigt wurde oder nicht.

    Ich persönlich finde die Gutschriften für die drei gut und gerechtfertigt. Dass die Abstände zwischen Foiler und Non-Foiler noch grösser werden ist mir klar, ich finde die Leistung von Jean le Cam trotzdem bemerkenswert. Er ist aber auch ein alter Taktikfuchs. Generell ist das Niveau absoluter Hammer und die Leistung(auch mental) von allen Teilnehmern sehr, sehr gross.

    Die drei Boote, die Kevin Escoffier gesucht haben(Darunter Boris Herrmann) haben nun die Zeit-Bonifikation erhalten. Alan Roura, konnte sein Grosssegel reparieren und hält sich immer noch im Mittelfeld, mittlerweile stimmt auch sein Speed, er ist schneller als die Boote um ihn herum. Durch die Bonifikation ist Jean le Cam(Ohne Foil!!) in einer hervorragenden Position. Er ist 4. bekommt aber 16std und 15min gutgeschrieben.

    Super-Kauf Du wirst Spass haben. Dieses Foil hat mich richtig angefixt. Es ist easy zu fliegen, Du kannst die Halsen durchfliegen und für ein Freeride-Foil kriegst Du einen guten Speed. Mein Rekord war knapp 48kmh. Herzliche Gratulation.



    Homöopathie ist und bleibt Blödsinn.

    Das ist natürlich ein pauschaler Satz und ebenfalls Blödsinn. Es gibt neben der Schulmedizin durchaus alternative Methoden die funktionieren. Nur sollte man die Schulmedizin nicht verteufeln und in die ,böse Ecke, drängen. Ich kann nur dank der Schulmedizin weiterleben(Krebs) aber gewisse Nebenwirkungen dieser Krankheit konnte ich mit alternativen Methoden durchaus in die richtigen Bahnen lenken.

    Ich bin das GA Mach1 mit Patrik Slalom 140 und dann mit Patrik Airinside Hybrid91 geflogen. Absolut perfekt

    um diese Sportart zu erlernen. Ich habe jetzt ein Starboard IQ-Foil gekauft weil ich mehr in Richtung Race und Speedfoiling

    gehen möchte. Aber das Mach1 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Hey Christian, ich glaube Du bist bis jetzt die falsche Kombi oder das falsche Foil gefahren. Ich komme ja wie Du, vom Slalom-Racen

    und bis jetzt fand ich foilen auch Semi spannend. Ich habe das Feeling auf dem Slalomboard, auf der letzten Rille fahrend, vermisst. Foilen ist ruhig, es schlägt nicht und man cruist so vor sich her. Dann durfte ich mal von einem Kumpel seine Race-Kombi testen. Patrik Airinside Hybrid91 plus IQ-Carbon Foil. Auf Anhieb bin ich mit dem Teil fast 50kmh schnell gewesen und ich konnte Winkel fahren, von dem konnte ich vorher nur träumen. Kurz gesagt, gib Dir und dem Foil noch eine Chance, es lohnt sich. Es kann genauso zur Sache gehen, wie Slalom heizen.

    Gruss vom Bodensee SUI-93

    Da wünsche ich Dir vor Allem sehr gute Therapeuten. Wenn Du einen guten erwischt und Dein Heilungsprozess

    mitmacht bist Du in 6 - 8 Monaten soweit dass Du surfen kannst und in 12 Monaten solltest Du beschwerdefrei sein.

    Wichtig, ist wirklich was nach der OP passiert. Ich drück Dir die Daumen bei der Auswahl Deines Physios.

    Das sagt die Auslandspresse (NZZ):


    Sagen dann die Länder, die ein vielfaches der Zahlen und Toten haben mit einem beschissenen Gesundheit- und Sozialsystem?

    Es stinkt, wenn man nicht mal zuerst vor der eigenen Türe kehren kann.

    Erstens ist die NZZ kein Land sondern nur eine Zeitung von vielen in der Schweiz, und zweitens erklär mir was am schweizer Gesundheitssystem beschissen sein soll.

    Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich fahre alleine mit dem Bus 10 minuten zum See, gehe alleine auf's Wasser und danach wieder nach Hause. Fair bleiben gell....

    .

    Interessant wie gut bei euch das Krisenmanagement so läuft; auf die Bevölkerungszahl gerechnet die doppelte Menge an Toten und die vierfache Menge an Infizierten.

    Bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich kann es erklären. Die Schweiz hat ein Föderalistisches System, dieses System kam mit der Pandemie tatsächlich an seine Grenzen. Als der BR das Notrecht inne hatte, lief alles perfekt, nun da die Kantone übernommen haben, lief es in ein paar Kantonen aus dem Ruder(Kt. Schwyz zBsp.). Dies hat aber nichts mit dem Krisenmanagement der Regierung zu tun. Leider sind dem BR die Hände gebunden. Wenn Du schon Zahlen rauspicken willst, gibt es auch Kantonen mit Null oder nur sehr wenigen Infizierten.

    Ja, Isleten. Weisser Toyota-Bus TG-Kennzeichen und Patrik-Kleber

    Ihr seit verwöhnte, verweichlichte Jammerlappen. Das ewige Genörgel, und die Klugschei***ei kann einem wirklich auf den Sack gehen.

    Danke für die netten Worte

    Scheinbar ist es Mode geworden einfach Dinge zu unterstellen die nie gesagt wurden und zu beleidigen.

    Dies ist wirklich unerträglich...

    bernie b soll ich Dir ein Geheimnis anvertrauen? Es ist mir ziemlich egal ob Du etwas unerträglich findest oder nicht. Ich gehe sogar noch weiter, alles was Dich betrifft interessiert mich nullkommanull. Und Hunde die getroffen werden heulen immer am lautesten....