Nose reparieren ?

  • Achtung: Gewebetape sieht man oft, ist aber nicht dicht.


    Das von cbra vorgeschlagene ist da sicher viel besser - oder aber solarez schnellreparatur (das UV-härtende,


    mit einer zugeschnittene durchsichtigen Kunststofffolie abgedeckt, damit weniger zu schleifen ist

  • Achtung: Gewebetape sieht man oft, ist aber nicht dicht.


    Das von cbra vorgeschlagene ist da sicher viel besser - oder aber solarez schnellreparatur (das UV-härtende,


    mit einer zugeschnittene durchsichtigen Kunststofffolie abgedeckt, damit weniger zu schleifen ist

    Solarez (in der Epoxyversion (Blau)) ist top top!

    Viel besser als diese Knetmassen.


    Das Tape muss halt perfekt angebracht werden…

  • das solarez ist halt auch nur für oberflächige kratzer geeignet und haftung und materialverträglichkeit manchmal "unklar"


    Evtl abdeckfolie muss im entsprechenden spektralbereich uv durchlässig sein

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Bin gestern als der Wind nachgelassen hat, bei 2-3 Bft sogar mit 6.7 Naish Session gefahren … leider habe ich wieder vergessen die Finnen Hülle abzumachen 😱 - bin unverbesserlich was das angeht 😩 bin aber trotzdem gut hin und her und passgenau zurückgekommen.


    Haha du bist der Hammer :D btw .. wenn du mit Hüllen gut surfen kannst, brauchst du dir um ein paar Kratzerchen
    wirklich keine Sorgen machen 8o

    Genau, ich bin eine Prinzessin auf der Erbse 😊 oder besser Finne … und merke nix von allem 😂


    Nee, im Ernst, habe nichts von gut, schnell, megageil surfen gesagt … bin nur so hin und her getuckert und habe mich gewundert, dass das Brett so klebt und nicht wirklich in Fahrt kommt …. habe schon mehr erwartet mit dem grossem Segel … habe mir gedacht es liegt am nachlassenden Wind, da war kaum mehr was. Bis ich dann rauskam und siehe da ist ja noch eine Hülle drauf. Aber hauptsache ich bin gefahren und zurückgekommen.

    Davor bin ich :!: ohne :!: Hülle gefahren mit meinem grössten 5.2 Segel. Habe Pause gemacht und die Hülle auf die Finne drauf gemacht, zum Schutz … und dann kam mein Mann raus und ich dachte mir, komm mach noch schnell eine Runde mit seinem Segel … schnell mein Brett und sein Segel geschnappt und los bevor der Wind ganz stirbt… ging auch nur noch eine halbe Stunde. Das war nun die ganze Geschichte … vorbeuge und knick von der Bühne … Schlussfolgerung: ich brauch ein eigenes grösseres Segel :habenwollen:

  • Genau, ich bin eine Prinzessin auf der Erbse 😊 oder besser Finne … und merke nix von allem 😂

    War ja auch nicht bös gemeint. Was mir schon alles passiert ist ... wäre einen eigenen Thread wert :D
    Aber ... mit Finnenhülle surfen fand ich schon extrem cool :thumbup:

  • mit finnenhülle surfen ist in meinem umfeld schon fast jedem mal passiert...

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • War ja auch nicht bös gemeint. Was mir schon alles passiert ist ... wäre einen eigenen Thread wert :D
    Aber ... mit Finnenhülle surfen fand ich schon extrem cool :thumbup:

    Ja, ich weiss 😊 alles gut … ausser kein Wind in der Nähe und ich habe frei den ganzen Nachmittag … doch in Silvaplana hätte es was, aber zu weit weg …

    Was kann alles noch so passieren ? Wäre mal interessant zu erfahren … ich dachte / hoffte, dass mit der Hülle mache ich kein zweites Mal … nun ja

  • Hab super Neuigkeiten, die muss ich schnell loswerden … war bei Strizyboards und es muss nichts gemacht werden an der Nose, sind alles nur oberflächliche Lackabplatzer. Das Board fand er, ist in einem sehr guten Zustand für das Alter

    UND das allerbeste ist, er hat die verrosteten Schrauben rausbekommen :47:

    Strizy :heildir: und ich bin :) mega :) happy :)


    💗Dank für die Empfehlung

  • Hab super Neuigkeiten, die muss ich schnell loswerden … war bei Strizyboards und es muss nichts gemacht werden an der Nose, sind alles nur oberflächliche Lackabplatzer. Das Board fand er, ist in einem sehr guten Zustand für das Alter

    UND das allerbeste ist, er hat die verrosteten Schrauben rausbekommen :47:

    Strizy :heildir: und ich bin :) mega :) happy :)


    💗Dank für die Empfehlung

    Strizy ist Weltklasse! Der Shaper meines Vertrauens(neben Päde natürlich) :)

  • Hab super Neuigkeiten, die muss ich schnell loswerden



    ...und es gab hier wieder iennen Super Tip ....(der mit dem Dino-Tape) ....muss mir gleich mal besorgen .... Danke ! Danke, c-bra