Beiträge von Michlsurf

    ....... und ich denke sehr über einen One 105 nach .... der Prozess scheint ja bei Alex schon abgeschlossen zu sein ..... ;) ....(wäre eben auch mein Board für die "großen" 5er Segel ....(89 Kg - also VOR Weihnachten .....) ....

    Mein Geschmack - zu Gunsails 2021:


    Bestes Farb-Design bei Gunsails - Ever !! (2011 war auch sehr o.k. ....) 8|.... Horizon und Torro ...sehr lecker .... :love:....

    it dem Ergebnis das ich seine Beiträge meist nicht beachte. Außer ich hab gaaanz viel Zeit ...

    ...durchaus auch eine sehr nachvollziehbare Strategie / Einstellung ..... :thumbup: ..... (Da bin ich im Grundsatz gut bei Dir .... ...ein "Festus-Text" zum Thema hier .... :rolleyes:....)


    Gleichwohl - ist hier aber hier eine öffentliche Plattform gegeben ( Stephan: ....ist nun mal grundsätzlich öffentlich, - gut so - ...) - in welcher der "Inhalt" so gar schön eloquent von bekannten F. dargelegt wird - würde dies - wie von Stephan beschrieben - eben NICHT von sachkundigen hier im Forum widerlegt .... könnte dies womöglich mehr Personen hier "ansprechen" und deren Verhalten beeinflussen ..... UND genau das - ist NICHT hilfreich in der jetzigen Situation ....


    Gemeinschaftlich soziales Verhalten ist - hilfreich - damit möglichst viele Kliniken einigermaßen einen "Regelbetrieb" (?) aufrecht erhalten können ....


    (Nun aber gut - .....)


    Mal eine positive Entwicklung zum Thema:


    Spanien hat seine Neuinfektion-Inzidenz - fast auf das Niveau von Deutschland - gesenkt (!) - was eine gute Entwicklung ist - in Anbetracht der Situation von vor 4-6 Wochen => da lag die Inzidenz in Spanien bei rund dem doppelten (!!) . Es gibt also faktisch eine Wirkung von LD-Maßnahmen ... auch wenn diese natürlich unangenehm/wirtschaftlich kritisch sind ..... :| .....

    Festus weiß zumindest welche Knöpfe er hier drücken muss.



    Festus weiß - NICHTS - (zumindest zum Thema nicht mehr wie anerkannten Fachleute ) - ..und er "drückt hier auch keine Knöpfe" ...


    Richtig ist: Er schmeißt regelmäßig hier eine Portion Blödsinn ab ..... (was wir zum Thema - ja AUCH tagtäglich in der Gesellschaft erleben) .......

    => Und bekommt postwendend - von Forumsmitglieder MIT Sachkenntnissen - seinen Müll um die Ohren gehauen.


    Dank` an - bei der Gelegenheit - t36 - Boris und papapatrick - Patrick.


    (Das Forum beweist eher deutlich - das überhebliche -Allweissheits-Propagande - nicht (mehr) verfängt ....)

    GUN ist an den Spots, an welchen ich übers Jahr so bin - sicher immer gut vertreten .... aber mehr als 50% .... 8| ....


    Vlt. hat der Stephan ja bisweilen die "anderen-überteuerten-Poser-Lappen-sehe-ich -gar-nicht-Brille" auf .... ;)^^;) ....


    (Ich mag meine Gun ... entwickelt sich bei mir zur veritablen 2.-Marke :thumbup:...)

    ...auf jeden Fall hat sich Patrick - papapatrick - hier die Mühe gemacht zu analysieren die Sachlage der Artikel ("Quellen" ) von Festus zu recherchieren - und ist in überschaubarer Zeit auf für mich eindeutige Ergebnissen zu den Herren selbsternannten Fach-Autoren" gelangt.


    Festus - tut dies nicht, ver -linkt - den Rotz - und empfiehlt die Lektüre mit seiner üblichen Allwissenheit - als Beweismaterial .....


    Ist das der - Horizont - (??) - von dem F. in seinem "Beitrag" Nr. 3.073 - Seite 154 - ....schrieb ..... ...( der ja selber gerne mal von den Haltungen der anderen schwadroniert...)


    (Zitat Festus)


    Das ich solche Haltungen, mit ein paar Ausnahmen, hier erlebe, ist wirklich etwas Neues für mich. Was soll man dazu sagen?


    Ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius Null.

    ... ich bin als Kind und auch später gegen


    - Masern

    - Kinderlähmung

    - Wundstarkrampf

    .....


    ....ach ich kürz es ab ...einfach gegen alles was es so gab geimpft worden .... ( nach Operationen - mehrfach Tetanus ...)


    Nebenwirkungen: 0,0 (!).


    Soll ich mich jetzt plötzlich bei einer der wichtigsten - wenn nicht DIE wichtigste Impfung - meiner Lebenszeit - verweigern .... womöglich mich verdeckt Infizieren und am Ende "schwächere" anstecken ..... ? . ... sicher nicht ....

    Ich muss Dir gar nichts erklären. (Henning 93 - Du bist in der Regel hier gerne mal der, der uns bis ins Detail (Stichwort: overflow) - so gar viel erklärt .....na, jeder wie er meint ....)

    Ganz einfach.

    Es gibt ein Regel / Regeln je Bundesland

    Die Regel wurde gebrochen/missachtet - unerheblich von wem.

    Wie acidman schon in # 3.099 nachvollziehbar anmerkte - kann sehr leicht die Folge sein - das Regeln bei anhaltenden Regelbruch eben auch verschärft werden können.

    Ausgangsperre heißt dann eben - möglicherweise eingeschränkte Freizeitoptionen - für ALLE - auch im eigenen Bundesland .... herzlichen Dank an die Regelbrecher ...

    (Wortklaubereien führen - dann eben auch - zu nichts ;)...)

    Wie soll denn die Regel noch härter werden;

    ...zur Erinnerung: in einer Vielzahl von europäischen Nachbarländern herrscht eine (Uhrzeit begrenzte) AUSGANGSSPERRE - wir wurden (inständig) gebeten Kontakte zu vermeiden ... Masken etc . ....

    Wir sind hier noch "gut bedient" .....nur eben das quer durch die Gegend/BRD Reisen ist nun mal beschränkt ..... halte ich für überlebbar ....;) ... kann man sich doch einfach mal dranhalten ..... (Hab insgesamt 3 Reisen storniert - kein Meer gesehen .... ;( .... aber bin gesund: Guter deal _:) - für mich, oder nicht ? .....also bitte .... )

    ...schon wieder lockdown ...schon wieder die Folgen .... (mit Katze) ...;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ibt es schon: Loftsails Switchblade

    ... ja - hatte ich auch schon mal im Auge ... ist mir aber dann wieder ein Ticken - zu wenig "Racig" .. .... Breite der Mast-Tasche etc. .... alles nur nuancen .... ;) .....

    ..... aaaaach .... es ist halt mal wieder ein MÖCHTEGERN-Allwissend-Ich-bin-der -Markt,-und Wirtschafts-OBER-Checker-Himself .... - Geschwurbel aus der ganz großen Glaskugel ...... :D:D:D.....

    Es gibt aber zur Haltbarkeit etc. noch keine belastbaren Tests oder Erfahrungen ..

    ...sag mal: Glaubst Du im ernst, dass ein PD ein Segel auf den Markt bringt mit einer nicht mindestens durchschnittlichen Haltbarkeit .... ist das der Anspruch von PD ..... (???) ...


    Bzgl. unterirdischer Haltbarkeit von Windsurf- Segeln - kenn ich an sich nur eine Brand die da immer mal wieder auffällig wird ....... :D.....

    Mir als Interessent an einer neuen Segel-Marke (und darum geht es: der Köder soll dem Fisch schmecken und nicht dem Angler ... ;) ...) ... interessiere mich bei Slalom-Segel dann erstmal sehr für:... genau, - passt das Segel gut zum Board /Falcon/PD ??) - passen evtl. sogar die jetzigen Masten ?? ((Severne) ..... nicht unerheblicher Kostenaspekt ..... :/


    Bei mir noch wichtig: Gefallen mir die Segel .... Konkret für die PD Race: -=> Super ! ( Ich denke er (PD) wird seinen Markt für die Segel finden .... mittelfristig ...schon allein durch die Anhänger von PD-Boards .... er ist sicher in der Lage die Segel gut auf die Boards abzustimmen ... :thumbup:....)