Nächste Woche wird mein Custom MOJO geliefert 😍a4fddd9e-87e9-46c9-87c5-c7722e9a0538.jpeg
Beiträge von derSebo
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Sowas verdient einen eigenen Thread, verkümmert hier nur
Nicht selber gebaut. Lasse es von MOJO Boards bauen
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Mein erstes Custom Board in der Mache!
116l , 66cm breite und 235cm Länge 🤙🏻
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Ich tippe auf Sparmaßnahme.
Ich musste leider eines meiner Segel nach einem doofen Sturz zu einer Segelreparatur geben und hab mit viel mit der Inhaberin gesprochen.
Neilpryde ist dort am häufigsten abgegeben worden. Speziell der Übergang von Masttasche zu Segel oder auch die Masttasche selber ist auffällig häufig gerissen.
Ich würde mir kein neues Pryde Segel mehr kaufen. Meine alten hingehen (Atlas und search) halten super und fahren sich auch toll.
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Suche eine 33-35cm lange (Slalom-) oder schnelle freeride Finne als Powerbox.
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Es ist keine high end 100% carbon Finne, aber Materialien sind nicht meine Frage gewesen.
100% Carbon wäre bei Finnen eh eher nicht zeitgemäß.
Warum nicht? Zu teuer?
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Bei Stehrevier würde ich auch das kleinere Brett nehmen.
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IMG_7486.jpgSchönes After Session Bier
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Fahren tut das Patrik super, leider gleitet es nicht gut durch die Windböen.
Ich wiege 86kg trocken und fahre gerne gut angepowert mit Finne so klein wie nötig.
Das Eine resultiert aus dem Anderen.
Ich fahre das Board mit Finnen nicht unter 30cm bis rauf zu 40cm, am Liebsten und meist 34cm und 36cm (bei Segeln um 5.0 - 5.4qm).
Das Board ist eine Gleitkanone und fliegt förmlich immer über die Finne. Einparken machen Andere.
Kleinste Segel von mir je, aber häufiger darauf 3.7qm, größte Segel 5.8qm.
Gruß
Totti
Das Board werde ich auch behalten. Bei den Bedingungen an der Nordsee macht mir das Brett mit 3 Schlaufen einfach am meisten Spaß. Das Board springt super geil und wird unfassbar schnell. Bin schon einige Male mit 3er Set up über 50km/h spitze gefahren.
Meist genutzte Finne ist die MFC Wave in 34. habe mir aber auch eine Winheller Carbon Finne bauen lassen. Die müsste 30cm lang sein.
Naja. Das neue Mojo wird dann mein mittleres Board für Segel 5,3 in böigen Bedingungen bis 7,2 falls es zu windig für mein freerace Board ist.
Ich bin gespannt
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Es sind schon einige schöne Board genannt worden, aber ist für Dich die Finnenbox wichtig? Welche Finnen möchtest Du mit dem neuen Board fahren?
Mein Vorschlag zum Board wäre ein Tabou 3s Classic 117, Breite 68cm (z.B. Bj. 2020) mit Cutouts. Soll ein sehr schnelles Board mit Manövereigenschaften sein.
Das hatte ich tatsächlich als Team Edition bestellt. Leider war es nach Bezahlung doch nicht verfügbar und mir wurde die ltd Variante geliefert, doch ich dann zurückgeschickt habe.
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Kleines Update:
Ich habe mir ein Custom in Größe 115 bei Mojo konfiguriert. 234cm lang, 66cm breit.
Anforderungen: schneller Freemove Shape mit der Option gemäßigter oder weit außen zu stehen.
Bin echt gespannt drauf. In +-7 Wochen sollte es fertig sein.
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F-Cross 113! Der geht von 4.5 bis 7.0, selbst ausprobiert. Sehr angenehm, wenn man nur 2 Boards mitnehmen möchte. Den kleineren F-Cross brauchst du dann nicht mehr unbedingt, es sei denn, der 113er ist dir zu schnell.
Du schwärmst ja so vom 130er.
Da brauchst du den 113 nicht mehr oder? 😅
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Bei DD ist:/war gerade ….
Ein Goya one 115
Ein Fanatic Freewave 115 TE
UND: auch sehr interessant ein Windflüchter Freewave mit 119 L auf 67erBreite im Angebot. Sollten alle passen.
Ich selber (91 Kg) fahre mit 6,9 - 5,7 einen Flikka FW 115 mit 65er Breite ….. breiter wollte ich nicht haben/fahren ….
Das Windflüchter sieht echt klasse aus. Leider wohne ich in NRW ohne Möglichkeit es abzuholen.
Fährt ggf. Jemand mal von Berlin nach NRW? 😅
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Das Fcross kann ich ab 25 knoten bis....fahren.
Ups, indiskrete Frage, was wiegstn Du? Ich hab aktuell so meine 86-88 und fahre meinen Patrik FSW 93 (Vorgänger vom f-Cross) ab konstanten 16-17 Knoten mitm 6,6er mit ner 33er Finne. Bei 25 Knoten fahr ich den schon auch, aber voll angepowert mit 5,8 oder relaxed mit 5,2 und ner 28er, bzw. 25er Finne.
Ich wiege 86kg trocken und fahre gerne gut angepowert mit Finne so klein wie nötig.
Ein richtiges FSW Board wäre mir glaub ich nicht „schnell“ und freeridig genug. Ich möchte auch bei singlefin bleiben.
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Gedankengang:
Das Tabou wäre eine bump and Jump Erweiterung zum kleines 102er nach oben und kann durch windlöcher gleiten. (Geht auch hier 4er Schlaufen Set Up?)
Das F Cross in Größe 124 wäre ein „kleines Freerace Board“ und bekommt auch das 7,1er Vector gut verkraftet. Notfalls rigge ich dann auf das 6,4er Stream um.
Dann wäre es aber kein Bump and Jum
Also quasi zwei verschiedene Ansätze.
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Ich möchte gerne meine Boardpalette zwischen dem Goya Bolt 127 (76cm Breite) und meinem F Cross 102 (62cm Breite) erweitern.
Das Fcross kann ich ab 25 knoten bis böige 40 fahren. Größtes Segel ( aufgrund von 3 Schlaufen Set Up) ist mein 5,3 Gunsails Torro.
Reichts nicht für den F Cross gucke ich meistens doof aus der Wäsche beim Dümpeln. Danach kommt mein Goya Bolt dass ich mit 7.2 und 8,6 Vector fahre.
Nun möchte ich ein Manöver orientiertes Board für Kabbelwasser haben ( gerne 4 Schlaufen Set up mit 66-70cm Breite)
Fahren tut das Patrik super, leider gleitet es nicht gut durch die Windböen.
Gefahren werden soll es mit 5.3 Torro und 6.4 Stream gerne auch überpowert bis ich aufs f-Cross 102 wechsel.
Zur Auswahl:
Tabou 3S Classic 116
Patrik f Cross 124 (wegen der Breite )
Oder doch 113?
Ist das Große f Cross zu nah am Goya? Die 116 Variante wäre zu nah am 102er oder?
Ich hab die Sorge dass das 124er Brett nicht so lange nach oben fahrbar ist und das kleinere zu dicht am 102er.
Wie ist das Tabou verarbeitet?
Die Tests lesen sich bezüglich Fahrverhalten sehr gut. Und ich hab einige gute Powerbox Finnen die ich nutzen könnte..
Was meint ihr?
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Verkaufe das oben genannte Board nachdem es 3 Jahre im Keller gelegen hat. Nach einem Surfurlaub mit dem Board habe ich mir ein Patrik f-cross gekauft und das JP hatte keine Verwendung mehr.
Preisvorstellung: 290€ ohne Boardbag
350€ mit Boardbag (super dickes Gunsails Air Travel)
Zustand: KEINE STÜRZE, nix Weich nur optische Lackaplatzer und Kratzer (während des Urlaubs ohne Boardbag im Auto transportiert)
Das Brett geht ab wie Sau, gleitet durch die Länge sehr gut an und lässt sich mit viel Druck sehr präzise halsen.
Ich bin es mit 85kg mit einem 7.1er Gunsails Vector gefahren.
NUR ABHOLUNG. Schaut euch das Board an und nehmt es gerne mit.IMG_6923.png
IMG_6924.pngIMG_6925.pngIMG_6926.pngIMG_6927.png
Kann bei Bedarf und auf Nachfrage auch am Brouwersdam übergeben werden.
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Wenn du den 113er verkaufen willst, sag Bescheid 😂🤙🏻
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Und heute wieder 5,3 und 102 💪P1103443.jpg
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Dann nimm den 113er f~cross, den fahre ich auch. Dann kannst du den 102er getrost verkaufen, habe ich auch gemacht, den braucht’s wirklich nicht mehr. Dazu passt dann irgendwann auch der f-wave 95, habe ich auch. 😂
Genau da ist auch mein Gedanke. Leider fehlt die Kohle 😂