Beiträge von derSebo

    Du darfst nicht vergessen, dass es kein Free-Race Brett ist. Ich hatte bei meinem 102 f Cross auch erst ein vierer Setup, welches auch gut funktioniert hat mit einer entsprechenden Finne und Segel. Aber als bump and jump mit Dreier Schlaufen Setup taugt es mir mehr.


    Welche Segel willst du denn mit dem Brett fahren und wieviel wiegst du?

    Danke für die vielen Einschätzung.


    Ich habe gehofft, dass nicht viel zu machen ist, aber insgeheim wusste ich schon was auf mich zukommt 😅

    Ich habe Mal Kaktus angeschrieben....

    Da ist definitiv mehr kaputt.

    Der Vorteil oder auch Nachteil bei PD ist die Verwendung von Karbon/Kevlar Gewebe. Das Kevlar reißt nicht gleich durch. Ein Bruch im Laminat ist aber sicher. Das Kevlar lässt sich nicht schleifen, das ist der Nachteil. Das innere Laminat ist mit Sicherheit auch durch. Also muss man sich im besten Fall schon bis dahin verarbeiten und dann neu aufbauen. Aber wie gesagt, auf das Karbon/ Kevlar muss noch etwas drauf, was man schleifen kann. Dann wieder schick machen und fertig!

    Okay, dann wird es ein größeres Projekt...

    Danke für deine Einschätzung!

    So wie schon in dem Thread "eigene Fotos des heutigen Tages" zu sehen ist, bin ich seit Anfang April wieder surfen gewesen und habe auch die heutige "Sturm-Session" gut überstanden.


    Auch beim fahren hatte ich 100% Fun und nicht einmal an die Verletzung oder einen Sturz gedacht.


    Quasi ein Happy End. :thumbup:8)

    Aussehen ist mir relativ egal. Schleifen muss ich dann Mal zu Hause machen.

    Ich lese mich hier noch durch die anderen Post durch. Da gab es ja schon einige Empfehlungen bezüglich der besten Materialen..

    Leicht selbstzerstörerische Tendenzen? 5,4 ??? Da ist ja 4,2 schon viel Segel bei 40 knt

    Es war sehr böig, 5,7 ging eine Stunde erstaunlich gut. Danach musste die Session abbrechen, nachdem ich auf 4,7 umgeriggt habe. Kleiner Segel habe ich leider nicht. und in den Böen bin ich mit 90kg einfach weggeflogen. 😂😂

    Hallo zusammen, nach langer Surfpause bedingt durch meine Knieverletzung letztes Jahr, konnte ich heute Mal wieder bei viel Wind fahren.


    Leider hatte ich mit einen Sturz und mir ist zum ersten Mal ein Mast auf das Brett geflogen.

    Ich bin sofort aus dem Wasser und denke nicht, dass das Board Wasser gezogen hat.


    Auf den Bildern sieht man ein Masteinschlag. für mich sieht es nur nach Lackapplatyern aus, jedoch sieht man innerhalb des schwarzen Einschläge auch weissen Linien. Ich denke, dass das die erste Schicht glas ist, die man sieht oder?

    Bei leichtem Drücken habe ich nicht merken können, dass das Brett weich geworden ist. Jedoch muss das Brett wahrscheinlich repariert werden oder?


    Ich bitte einmal um Rat von Experten.

    Liebe Grüße,

    Sebo

    Seitdem ich auf mein Ion Cs gewechselt bin, kann ich auch meine Freerace Segel ohne Rückenschmerzen mit Hüfttrapez fahren.

    Die Belastung ist meiner Meinung nach nicht mehr so punktuell wie bei weichen Trapezen sondern verteilt sich gleichmäßig am ganzen Rücken. Bei meinem weichen Axxis Trapez hatte ich auch nach dem Surfen oft aufgeraute Stellen am Rücken.

    Optisch schon mal ein echter Leckerbissen, der Fanatic Gecko Eco 135 😻

    Auf meine Rat muss ich leider noch immer warten…

    Seit wann gibt es denn nur noch die Freeride Schlaufenoptionen bei den Geckos?

    Finnen habe ich für das Goya insgesamt 3.

    Eine 41cm Winheller lws9, eine 45cm Lws 8 und eine Z fins 43.


    Bei dem breiten Board würden dann nur noch die 45 und 43 cm Finnen in Frage kommen.


    Mir geht's nicht darum, Regatten zu fahren, sondern zügig bei nötigen leichtwind zu fahren ohne direkt einzuparken. Da ich ungern so viele Bretter habe, stellt sich jetzt die Frage eines tauschs vom Goya gegen ein 140er f race, oder ein Tausch von JP 100 gegen ein 150er F Race. So hätte ich dann 2 Boards für meine freerace Segel.