Beiträge von mov44

    ...im letzten Bild die "Raucherlonge" ^^ ich war vorgestern auf der webcam, das sieht man diesen Unterstand, kamen einige Rauchzeichen dort raus ^^

    ich komme selten bis gar nicht zum Decathlon, auf der ÖsiSeite sind auch Segel auf deren HP, von Masten weiß ich von einem Thread hier und Gabel auch.

    Ich war heute glaube ich erst das zweite mal auf deren Seite....abgesehen von unseren Sachen, tolle Angebote was den Rest betrifft.



    mov44 ich nenne tatsächich nur ein 7,2er, ein 5,0er und ein 4,7er mein eigen.. Alles andere in der angegebenen Range wird sich mal hier und da von bekannten geliehen..

    ....ich hab irgendwo auf 5,8...6,2er Segel gerätselt unter dem 7,2er

    keine Ahnung ob sich ein 5,0er auf dem 115er Rocket mit kürzerer Finne fährt bei 65kg, vielleicht weiß wer was in deiner Gewichtsklasse hier im Forum.

    Ich mit meinen damals 83kg war mit 5,0 auf einem Freewave mit 115ltr. unterwegs (Breite 65) war easy (mit kürzerer Finne)....sind aber einige Kilos dazwischen.

    Zum Rocket+ kann ich nix sagen, aber der ist noch breiter als der normale Rocket und Freerace, das 7,2er fährt sich aber drauf, aber nur das 7,2er, mit 5,0 glaube ich auch mit "Bauchweh" nicht

    Ist bei dem TE seinen Haupt-Spot´s (kenne Diese nur von Videos und Erzählungen vom Forum) der Wind eher schwach/schwächer?

    Und die Tage wo es Ü 20 bis 25kn hat, eher wenig?

    Schwierig einzuschätzen....wenn sein Hauptsegel ein 7,2er ist, was er am öftesten fährt und der Wind dort oben eher schwächelt, naja, dann würde ich auch zum 125er schielen.

    Mit dem 125er und Wasserzeit wäre der Fortschritt größer, in rel. kurzer Zeit dann sicherlich ein zweites Board, was der TE nicht wirklich will...

    ich erwähne es nur, unter zwei Boards auf Dauer ein Auskommen finden, schwierig....hätte ich Platz, hätte ich Drei

    Wenns nur ein Board unbedingt sein soll, würde ich beim 115er bleiben, schluck den Frust und freu mich wenns mal mehr Knoten hat.


    SN322 was kommt unter deinem 7,2er für eine Segelgröße?

    Was bist du bis jetzt gefahren?

    Von deinem Gewicht her würde ich zum 115er gehen. Segel aufholen wäre sicherlich möglich, wäre genug Restvolumen vorhanden.

    Von der Boardbreite her ginge dein 7,2er sicherlich.

    Wenn es, wie du schreibst einmal etwas mehr Wind hat (>25kn) wird es mit dem 125er ungut. Hast du Stehrevier an deinem Spot?

    Hast du schon mal ein Board mit dem Volumen getestet?


    In der Klasse von Board zum Rocket kenne ich nur den Fanatic Gecko, fährt sich ähnlich dem Rocket. Schneller finde ich aber den Rocket (mein Empfinden, habe beide Boards am Gardasee kurz gefahren)

    Die Erläuterung wegen der Schließung finde ich super! Ich war im Grübeln und ein paar Seiten nach vorne gelesen im Thread, mir aber nix dabei gedacht.

    Mit der Erläuterung jetzt aber schon. Stimmt, unser Forum hat einen guten Hintergrund. Ich denke da an meine Anfangszeit hier und die Suche nach Infos, soll so bleiben.

    Schön finde ich es das wir hier und jetzt nach einer Lösung suchen! Den Thread finde ich super, der ist es auf jeden Fall wert!

    mit einem NP Fusion!? Cool!!!!


    Du Chris, runterhungern hab ich auch versucht, fürs kleine "Besteck " okay

    Für Groß, nö, was glaubst du wie toll mit Gewicht und angeblasen die Kiste fliegen lassen :thumbup:

    Das es mit einer top Platzierung weniger was wird ist mir klar, aber um das gehts mir nicht, einfach dabei zu sein das macht Spaß :thumbup:

    Es geht schon mit einer 80er B, aber nicht wirklich mehr als eine Stunde ^^ (Ich spreche jetzt nicht über eine Wasseroberfläche wie Torbole bei Ora mit 7,2)

    sheshe du hast ober geschrieben ...mit Freestyler....ich bin noch nie auf einem reinen Freestyleboard oben gestanden, die werden ja rel. schnell, wie siehts da mit Kontrolle aus wenn du mehr als eine Stunde Vollgas gibst? (ohne move´s ich mein ballern)

    Entschuldigt mein OT, ich hab mir da so meine Gedanken gemacht. Wenn ich am Meer unterwegs bin und mal super Wind ist, ich die One Hour fahren will und Wasseroberflächentechnisch nix mit einer 80er Breite möglich wäre, unterhalb kommt bei mir Freewave...

    Was mach ich da? Board dazwischen (Freeride/Freerace) hab ich nicht....einfach mit Freewave los und volle Kanne ballern und messen?

    In die Wertung? Oder einfach Pech und warten bis mit 80 was geht?

    Soll bitte keine Stress daraus werden, alles cool, will´s nur wissen, dann stell ich das einfach nur so mal ins forum :thumbup:

    ...und freu mich wenn´s dann mal geht :)

    Danke User5120 für den Bericht. Ich kenn dich, wenn ich das lese..."Die Finne hat das Potenzial meine Lieblingsfinne zu werden."


    So aus dem Stand, das Geld wert schätze ich, freut mich sehr!

    Mich interessiert dieses Thema auch, was ich mich aber frage, die Aufbiegung (Scoop) bei einem Hardboard ist sicherlich mehr gegenüber von einem Air, oder irre ich mich?

    Geht da jetzt für mich ums Aufsetzen auf´s Wasser nach dem Flug, bzw. wenn man es noch nicht gut kann, Übt oder so, setzt man einige viele mal auf, ich stell mir vor das es bei einem Hardboard besser oder angenehmer ist.

    Vielleicht ist meine Frage auch Unsinn, aber ich hab mich nicht gerade viel mit dem Foilen beschäftigt, noch nicht...

    Mich freut es das Wasser in den See kommt. Nicht nur für Wassersport, auch für die Region! Der Stich als ich Bilder vom Zicksee gesehen habe reicht.