Posts by mark120db
-
-
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, nicht viel. Wirst bisschen anders losfahren müssen, vielleicht drückst du mal die Nose unter Wasser, Beim 103er. Wenden wird bisschen anders, aber sonst...nicht viel
-
...
Es gibt immer mehr Doppelverdiener-Paare. Das ist gesellschaftlich und politisch so gewollt und anders heutzutage auch kaum noch anders finanzierbar. .
Weit weg von Thema, aber ich möchte trotzdem widersprechen. Das ist sicher wirtschaftlich gewollt und politsch auch. Ob sich die Gesellschaft wirklich gewünscht hat, dass die Frauen aus wirtschaftlichen Gründen arbeiten müssen, halte ich für höchst zweifelhaft. Aus meiner Sicht hat sich die Gesellschaft nämlich hier ordentlich über den Tisch ziehen lassen. Man hat den Frauen verkauft, dass sie sich jetzt auch verwirklichen können und damit das möglich wurde, kamen die alten ins Pflegeheim und die Kinder in Ganztagesbetreuung. Jobs, mit denen der Mann früher die ganze Familie finanziert hat, sind jetzt so bezahlt, dass auf einmal zwei Vollzeitstellen nötig sind.
Wenn die Leute richtig drüber nachdenken würden, bin ich nicht sicher, ob das das war, was sich "die Gesellschaft" darunter vorgestellt hat.
👍👍👍👍👍👍 Danke, du hast es auf den Punkt gebracht. 🙏
-
-
Vielen Dank für die Antworten. Es scheint ja doch ein paar Optionen zu geben.
Der F-Cross sieht mir nach einem guten Kompromiss aus.
Die Idee mit den alten Boards finde ich auch nicht ganz verkehrt, mit Ausnahme der übertrieben langen Nase. Die stört mich am Techno auch schon ein wenig. Liegt aber vielleicht auch daran dass das Board so nur diagonal ins Auto passt...
Momentan steht ein F-CROSS 112 bei DD, macht einen guten Eindruck!
Ich kenne denjenigen, hat ihn nur zweimal gefahren, Seiten im Keller. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich ihn nehmen 😅
-
F Cross hat in 112 und 113l 64,5 Breite. Hab den auch. Aus demselben Grund, da ich lieber schmal im Kabbel fahre.
-
Das ist in dem Fall nicht ausschlaggebend, die Haupt-Kraftverteilung geht über die Platte, der Schaft hält das ganze in Position, deshalb sind meiner Meinung nach - im Gegensatz zu der von aurum - keine zusätzlichen Ankerpunkte notwendig. Die Frage ist, wie stabil die Platte ist, man müsste das Ding echt einmal in der Hand haben. Es nützt nichts, wenn bei stärker Belastung die Platte bricht - du wirst dich sicher nicht freuen, wenn dein Foil weg ist
Hab noch kein Foil😅 Bin einfach auf der Suche nach einer Lösung für PB und Foil für wenig Wind, sprich 6,2 und passendes Anfänger Foil. Nix Geschwindigkeit, stabil und low end. Also großes Zeug weg, stattdessen Windfoilen.
-
Danke, Tuttle hätte ich auch keine Bedenken. Hab aber Powerbox. Da hab ich bisschen schiss.
-
Da ich das nicht selbst machen kann, ist das auch nochmal ein Sümmchen.
-
https://hydrofoil.de/collectio…ge?variant=39387632533681
Hat von euch sowas schon jemand?
Suche eine günstige und haltbare Alternative um an mein 112 F-Cross ein Leichtwind Foil zu montieren.
Umbau auf Foilbox ist zu teuer und alle Finnen passen nicht mehr 🥲
-
Ich glaub, du bist mit Schlaufen nach außen noch bisschen zu früh dran. Auch in der eins weiter innenliegeden Position, kann man 30 kn schnell werden. Hab’s selber ausprobiert 😀
Da kommen noch Schritte vorher. Hab meine erst so nach 6 Jahren raus geschraubt. Ist nicht zwingend nötig um Spaß zu haben.
-
Kann ein Moderator das Thema abspalten, bitte. Mit dem Problem von Chris hat das ja nur noch sehr wenig zu tun.
Danke 🙏
-
-
45er Lessacher G10 Slalom Duo Cut in 45 Powerbox.
-
Grundkontakt, oder einfach ab?
-
Berlin aktuell 1,73€ der Liter Diesel und 1,54 der Liter E10 Benzin
Von den Preisen können wir im Süden nur träumen.
Weiß jemand, wo dieser Unterschied von 20 Cent plus im Süden herkommt?
-
Circa 6,0 mit bisschen Profil sprich Bauch im Segel. Größer wirst du kaum brauchen. Dann kannst du bei 3 Bft langsam Trapez üben. Ist vielleicht erstmal bisschen unhandlich. Vielleicht auch 5,5.
kannst am besten mal was von anderen Surfen leihen und schauen, was dir liegt und Spaß macht.
-
Hab 8,1 / 6,2 / 5,3. sehr ähnlich zu deiner. Aber groß ist Freerace. Das geht so lange bis ich direkt aus 6,2 und mittleres Board umsteige. Wave/ Freemove.
-
Ja, 15 kn plus, dann ist das kein Problem
-
Ich hab auch keine 60000 oder mehr für ein Id Buzz. E- Mobilität muss bezahlbar werden. Und die Anforderungen erfüllen, die jetzt die Verbrenner erfüllen. Das wird noch dauern. Und in der Zwischenzeit ist das eine Nische für vielleicht 10 % der Autofahrer.