Beiträge von mark120db

    Das könnte eine Erklärung sein.

    Zur Finnemarke, ich habe auch meine Erfahrungen. Und Lessacher wäre nicht meine erste Wahl. Das kann aber jeder halten ,wie er möchte, Mich stört nur dieses absolute nur eine bestimmte Marke ist besonders gut. So etwas stimmt meistens nicht.

    Das ist auch völlig in Ordnung. Wolfgangs Finnen sind nunmal die Spinnout sichersten. Manch mögen die nicht. Die allermeisten kommen damit klar, da sie sehr einfach zu fahren sind und eine immense Boardkontrolle mit sich bringen. Mann hat einfach am Anfang gleich zwei Themen weg. Wir hal bisschen schneller als die Serien Finne

    Der Comersee ist recht kabbelig und oft auch böig. Wenn du in Domaso warst, passierte das wohl reinwärts. Die Finne ist kurz in der Luft und zeitgleich ein windloch und schon hast du anfangs gerne mal nen Spinnout. Das wird schon.

    Ich mach keine Werbung, sondern weiß das aus Erfahrung. Gebrauchte G10 Lessacher gibts auch schon für um die 70€

    Gibts da ne Quelle dazu?

    Bist du mit Foil Board oder normalem gefahren (geflogen)?

    Ich fahre den FWind V3 mit meinem 145er Blast. Finde die Kombi echt super. Fahre den mit Segel bis 9,2 qm. Wenn Wind zunimmt, einfach Finne drunter und weiter.

    Nur das halsen finde ich etwas schwer zu üben damit. Da wäre ein breiteres Foil board wohl einfacher. Kann aber auch an mir liegen, bin (noch) nicht der Profi Foiler. Und die ganze Materialschlacht fällt hier auch weg. Zu meiner normalen Windsurfausrüstung einfach das Foil dazu und schon bin ich bei knapp10 kn Grundwind happy :) (wiege knapp 100 kg).

    Genau das ist mein Plan. Einfach bisschen Spaß haben, wenn’s noch nicht zum gleiten reicht. Danke 🙏

    Gibts die noch neu? Außer in Karbon, meine ich.

    Hirschtalg, vorher und nachher. Hab ich vom Tennis. Haben wir im Winter auf Kapwerden so gemacht. Wir hatten 14 Tage jeden Tag Wind und keiner bekam Probleme. Riecht leider etwas.