Beiträge von Offi

    bei uns hat der Point 7 Hype mit dem Speedkini angefangen .

    Ich finde das Blacksheep Team bei uns in Bayern eigendlich ganz gut,

    die unterstützen junge Fahrer und Stellen einiges auf die Beine.

    Hatte mein AC-X schon bevor der Speed-Kini los ging ;). Aber selbst mir als ehem. Grufti ist jetzt zu viel schwarz auf dem Wasser. Zeit zu einer anderen kleinen Marke zu wechseln. Sailloft??? Dito PD....

    wollt ich auch gerade sagen. Futura oder F-Race etc. Und Rüdi ist mit seinem 135er Futura deutlich über 33kn gefahren. Damit liegt's definitiv nicht am Board...

    Samos ist meiner Meinung vor allem für die Urlauber interessant die keinen 100% Surfurlaub machen wollen sondern bei nicht so optimalen Bedingungen und die gibt's auf Samos mit Sicherheit häufiger als auf Rhodos, Fuerte und Co auch mal die Welt ausserhalb der Surfstation entdecken wollen.

    Kann ich alles nach 3 Aufenthalten dort bestätigen - auch wenn es schon etwas länger her ist. Allerdings vom Wind her kenne ich mir den Meltemi. Bin damals bei 85kg immer mit 98l Board und 6.5 bzw. 89l und 5.0 gefahren... Vielleicht klappt's ja heuer noch mal für einen Spontantripp.

    Tachchen,

    Offi - die Frage ist so einfach wohl nicht zu beantworten...

    Es gibt allerdings Boards, die gleich am Anfang - also kurz nach dem Erscheinen - schon wieder gebraucht zu haben sind. Dies ist oft ein klares Zeichen, dass sie nicht laufen.

    Genauso, wenn Board vermehrt in quasi "Neuzustand" wieder auftauchen und längere Zeiten angeboten werden.

    Tschüss

    Da würde mir nur der PD 115 einfallen der auffällig oft gebraucht zu haben ist. Allerdings tu ich mir da doch schwer das ganze einzuschätzen da man hierzu die absolut verkaufte Anzahl der Boards wissen müsste.

    Interessanter wäre die Frage welche Slalomboards in der 115l Klasse oder 68 - 72 cm Breite aktuell auf kompromisslose vmax ausgerichtet sind und welche Hersteller die Linie "mehr Speed dank besserer Kontrolle" vertreten. Im Internet findet dich da leider recht wenig ☹

    ... und bei mir sind's 76 in der Breite 😂. Und ich geb's zu, den F-Race habe ich u.a. wegen seiner geringen Breite gekauft.... Vielleicht sollten die Hersteller diesen Aspekt auch noch berücksichtigen

    Ganz einfach wenn ich keinen Bock habe alle 100m einzuparken weil der Wind dauernd wechselt....

    Hust.... auch wenn ich den DroppIn sonst gerne verteidige, aber bei den Mikrowellen bei einer Wassertiefe von 30 -40 cm wird jedes Board schnell.


    PS: So eine Schlaufenposition habe ich bei den Hejfly Fahrern bei uns am See noch nie gesehen. Auch nicht beim Klaus J.

    Keine Empfehlung gilt nur für das Racingblade: Der Shop hatte schon andere Kunden die mit dem Racingblade die XT geschrottet haben. Bzw. dass die Kunden mit anderen Verlängerungen die er im Sortiment hat auch nicht glücklich waren.


    Aber trotz der kleinen Aufbauproblematik: Das Segel ist genial und ich würde es jederzeit wieder kaufen.... Muss mal betont werden

    Trotzdem erstaunlich der Schaden an einer fünf Monate alten Verlängerung. Wie alt ist jetzt meine, umgetauscht gegen die alte vor zwei Jahren (?), und die trimmt problemlos ein 7.8er Racesegel. Habe sie auch mit WD40 behandelt.

    Meine 2. XT hält jetzt auch schon seit zwei Jahren ohne Probleme mit Freerace Segeln....


    @Totti:

    1. Wenn die Belegklemme entsprechend scharf ist segnet jeder Tampen irgendwann das zeitliche.


    2. Wenn mir ein angesehener Surfshop sagt, dass er mir momentan keine Verlängerung empfehlen kann da seine Kunden entsprechende Probleme haben glaube ich das mal weil ohne Grund verzichtet eigentlich keiner auf ein Geschäft oder 😉

    Das mit dem Nachtrimmen auf dem Wasser ist schon praktisch. Bei meinem ehemaligen AC-X kam das faktisch jede Session vor. Bei dem AC-K wars jetzt eigentlich noch nie notwendig. Na ja und i. S. Trimmkräfte. Das merkt man halt erst beim ersten Aufbauen... Wie stark sind eigentlich die Trimmkräfte beim Switchblade um mal wieder Back to Topic zu kommen...

    ... teilzerstört.... Der Metallstab schiebt normalerweise das Ratschenrad an. Seine Abdeckung die ihn normalerweise fixiert ist aufgeplatzt. DIE Feder darunter ist verbogen. Kann man zwar alles tauschen aber ärgerlich hoch drei. Vor allem bin ich dabei mit der Locosys gegen die Extension geknallt und jetzt ist das Glas beschädigt. Bisher ist die noch dicht 😭.


    Hab jetzt ne Severne Race HD + Trimmkurbe bestellt, nachdem mir ein Händler gesagt hat, dass ich schon der Dritte bin der seine XT2 mit einem Racingblade geschrottet hat. Bei der Unifiber Point 7 etc. wird dafür der Tampen in kürzester Zeit ausgearbeitet