Beiträge von Offi

    Mal einen frischen Tampen einfädeln, den Rest etwas schmieren und schon klappt das auch mit der 2.0.

    Sollte überhaupt kein Thema sein...

    ... War das 6x mal dass ich die 5 Monate alte Verlängerung benutzt habe....


    @ Totti hast Eine passende Verlängerung + Kurbel auf Lager?

    xt2.0 ist genau 1 cm länger als Angabe loftsail Verlängerung. Aber dann steht die Rolle am Plastik an. Wobei es die glaube nur noch von unifiber gibt. Ist nur schwer die xt auf die letzten mm runter zu trimmen. Rollenlock quer und 2statt 4 Rollen sind doch ungünstig. Zumindest bei racingblades.

    .... Wie wahr 😕.... Gehe jetzt auf 22 cm dann kann ich noch 2 cm Abstand lassen, dann wird es nicht ganz so heftig. Sind aber trotzdem noch 4cm die gefehlt haben.....

    ... noch mal zum Thema Verlängerung zurück: Hat zufällig jemand eine Original Verlängerung und könnte nachmessen wo die angegebene Verlängerung anliegt? Bei der Power XT sind die für mein Racingblade angegebenen 21 cm bei der Einstellung 20cm erreicht wenn ich die Oberkante des Ratschen Mechanismus als Grundlage nehme. Bei der Unterkante wären es schon 25cm. Vom trimmen her hab ich bisher ehrlich gesagt eher die Unterkante genommen, was bedeutet dass ich noch 4 cm zuwenig runtergetrimmt hätte. Segel ist gut gestanden einzig ein Camber zickt minimal.... Allerdings hab ich dann die Befürchtung, dass die Ratsche die Belastung nicht aushält... 🤔

    Ich habe mit der kombi Winheller und Patrik das Problem gehabt das die Deeptuttle Finne im Finnenkasten bis Anschlag

    In den Finnenkasten rein ging und der Finnenkopf noch 5 mm rausstand.

    Nicht das es bei dir das gleiche Problem ist.

    ....gleiche Kombi und gleiches Problem. War mit der Hand zu schleifen eine saumäßig Arbeit...

    Also meine Gelenke, die auch schon 44 Jahre auf dem Buckel haben, haben den letzten Tag bei -1 bis 2 Grad (je nach Thermometer) und ohne Handschuhe problemlos überstanden. Allerdings die 5min bis die Finger wieder normal durchblutet wurden, waren die Hölle 😢😲

    Schade dass niemand verlässliche vergleiche von Race zu Feerace Speed hat. Wie gesagt, ich möchte eben gerne ausschließen, dass es an dem Segel liegt.

    Dazu gab's doch vor ein paar Jahren einen Surftest. Die Unterschiede waren für einen Normalsurfer marginal. Nachteil vom Slalomsegel ist halt primär der Wassersack äh die Mast Tasche. Das Handling von den neuen Segeln z.b einem Racingblade ist schon okay. Aber selbst ein Freerace Segel wie ein AC-K kannst Du heute so weit hoch fahren dass Dir wahrscheinlich vorher die Kontrolle über das Board fehlt, als dass das Segel wegen Druckpunktwanderung unfassbar wird....

    Die 35 kn waren auf einem kleineren Futura.... Das Limit sind halt auch die Bedingungen. In einem flachen Priel sind 30 Kn wohl wirklich keine Herausforderung.


    PS: Am gleichen See wie Rüdi waren bei mir über 31kn mit einem Camberlosen AC-X drin...

    Ich war gestern mit der Uhr auf dem Wasser, habe die Beta Firmware drauf.

    Die GW60 hat nichts angezeigt keine @500 kein VMAX nur die zurückgelegte Strecke .

    Zuhause habe ich die Uhr ausgelesen da waren die Daten vorhanden .

    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem ist?

    ...gleiches Problem mit der aktuellen Firmware. Hat sich der Hinweis mit dem Speedgenie bei den anderen als Lösung bestätigt? Bei mir war jetzt 5kn eingestellt und hat trotzdem nur die Strecke angezeigt. Waren nur kurze Gleitphasen also ich war zwischendurch definitiv drunter

    is doch ganz einfach.... Die Zeitung soll sich das ganze Jahr über verkaufen. Da wahrscheinlich die meisten Leute auf die Tests scharf sind, werden diese so weit wie möglich verteilt. Drum sind auch nie Waveboards und Wave Segel dito Freeride, Freerace, ... in der gleichen Ausgabe... AI wird kommen als Einzeltest im Hochsommer wetten...

    .... Rüdiger war mit dem Futura auf Platz 5 beim Speed Kini....


    .... realistisch betrachtet: bis Dein Können das Potential eines guten Freerace Boards überschreitet wird wohl mehr als eine Saison vergehen...


    ... die Kunst am Slalom Board ist es das Brett in seinem absoluten Grenzbereich zu bewegen. Dann und nur dann wirst Du schneller sein als mit Freerace....


    Greetinx