Beiträge von User698

    kenne von sika kein silikon, sondern nur kleber auf PU basis (und verwandte) - halte aber solche "montagekleber" für ein softdeck nicht für sinnvoll, langwierig in der verarbeitung und schwer, und die perfekte flächige klebung ist auch nicht einfach.


    besser ist da mMn ein kontaktkleber - pattex oder die industrievarianten davon. ordentlich ablüften lassen ( wi in der anleitung beschrieben), dann hält das.


    ablösbarkeit kann ich nicht nachvollziehen warum man das haben möchte.

    mit dem formula habe ich ja eh kein transportproblem, mir macht es einfach keinen spass. klar fahren die 370er 380er besser, aber ich will den kompromiss versuchen das teil auch als SUP zu missbrauchen im urlaub.


    wenns nur um den heimatsee geht da hab ich eh einen mistral one design.


    und verdränger haben mir nie gefallen


    Naja


    was cobra betrifft habe ich die genauen daten von einigen containern von boards. jedes board vermessen was scoop rocker etc. betrifft. tlw. selbst gemessen bzw. die messung organisiert. logischerweise im vergleich zu den masterboards.


    was den aufbau betrifft habe ich in den letzten 10 jahren geschätzt in 100 boards reingeschaut (meistens im zuge von reparaturen)


    nachdem ich seit mehr als 25 jahren in diversen sportartikelproduktionen unterwegs bin (aber auch automotive, verpackung und anderes) kann ich mir schon halbwegs ein bild machen.


    aber generell hast du recht, hier geht es um lorch, und ich bin der meinung, dass es für kleine marken auch denkbar ist von anderen produzenten als cobra mindestens vergleichbare ware zu bekommen.


    und obwohl ich kein lorch board habe oder hatte finde ich lorch als eine sehr interessante marke der ich noch viele jahre am markt wünsche, weil offensichtlich sehr viele kunden sehr zufrieden sind.

    .... qualitativ geht ja an Cobra kein Weg vorbei.
    Piaget, Jingli usw. sind ja nun nicht gerade als Highlight-Produzenten in Erinnerung geblieben.


    das sehe ich anders. die qualität von cobra ist bestenfalls..naja. was mir da so in den letzten 15 jahren unter die finger gekommen ist war teilweise schon erschreckend. im vergleich dazu sieht mein mistral ( weis nicht woher, aber nicht cobra) um lichtjahre besser aus. auch die weissen thommen die ich habe ( 2007er und 2008er) sind fertigungstechnisch weit besser als jedes cobra board das ich bislang gesehen habe.
    so gesehen sollte es da auch für lorch produzenten geben mit denen er und seine stammkunden zufrieden sind

    ich habe auf allen boards schlaufen gewechselt, weil mir die üblichen schlaufen zu dick & schwer sind (oder dunkerbeck daruf steht ;) )


    sehr oft hatte ich die NP Vario auf den boards, leider sind die in den letzten jahren immer länger geworden ( produktionsumstellung) und ich kann die nicht mehr klein genug einstellen, die alten gehen mir langsam aus.


    auf meinem 110er habe ich kovalski - am ersten tag gewöhnungsbedürftig, ab da perfekt
    am 95er Da kine contour - auch gut, aber kovalski gefallen mir besser.


    so wie es aussieht werden die boards nach und nach auf kovalski umgerüstet


    habe kleine füsse und fahre wenns irgendwie geht - temperaturmässig - barfuss

    Thomas und Dani aus unserem Club (Platz 203 und 465) haben ein video gemacht und beim Defi Wind video Contest eingereicht


    ....Hallo an alle,

    wir haben unser Video Material gesichtet und siehe da, man kann auch ohne Surfclips einen Defi Video machen.
    Wir haben es beim DEFI Movie Contest eingereicht. Jetzt hoffen wir das es euch gefällt und Ihr es dementsprechend liked / voted.
    https://www.ridersmatch.com/co…deos/defi-wind-dream-2015

    Danke und schöne Grüße


    Thomas

    ...


    bitte voten und weitersagen !


    danke

    mich wundert dass es nur 50% rückgang sind. Ich kenne die surf seit mitte der 70er, damals waren sie voll im trend, genauso wie windsurfen. die verkäufe an boards sind seit der blütezeit auf geschätze 5-10% der besten zeiten zurückgegangen, warum sollte das magazin nicht davon betroffen sein. in den letzten jahren habe ich es ca 1x j#hrlich gekauft, und das immer als rausgeschmissenes geld betrachtet, zumindest meinen focus hat es so gut wie nie getroffen. allerdings sind die magazine die mir besser gefallen haben schon weg (windsurfers, board UK jetzt auch). das einzige printmagazin auf deutsch oder english das mir sehr gut gefällt ( wenn es zu bekommen ist) ist surfers path. mare kaufe ich auch sehr gerne.


    und online magazine sind für mich keine alternative - ich will schöne bilder, gute stories auf hochwertigem druck.

    Ich seh mir das mit Interesse an, sehe aber auch keine Vorteile. mMn der Versuch den iSUP hype ( den ich auch nur begrenzt verstehe) aufs windsurfen zu übertragen.


    den einzigen Einsatbereich sehe ich bei Anfängern und kindern, da tun die Einschläge beim runterfallen nicht so weh.
    wenn es wer auf der flugreise einfach haben will geht er mMn in eine Staion und mietet - besseres board und noch weniger aufwand.
    Beim Autotransport sehe ich das ähnlich wie Django. das Teil ist ein auch nicht ganz kleiner Packen, man muss aufblasen, und hat dann ein Board mit eher suboptimalen Eigenschaften und eher fragwürdigem Image. nach dem Sport muss man das Teil trocknen (sonst gammelts) einwickeln und im Auto verstauen. Wer Sport macht hat ja i.a. ohnehin ein grösseres Auto, man muss ja auch Neo, Paddel, Rigg, Trapez etc unterbringen. da erscheint mir der Autodachtransport doch wesentlich einfacher - draufwerfen, 2 Gurte und fertig. egal obs regnet, schneit oder tropft.


    aber ich mus ja ned ;)