Beiträge von BlowMountain

    t36 Lustig zu lesen daß es den Förmitzspeicher noch gibt. Weniger DAS es ihn gibt, als dass es ihn zum surfen noch gibt. In Deutschland neigt man ja dazu jedwede Nutzung, ob See oder Wald, dem Naturschutz unterzuordnen. Oder den Zugang sonstwie zu verhindern oder zu erschweren. Ich hab vor 30 Jahren in Bayreuth studiert und war öfters während der Studi-Zeit auf dem Förmitzspeicher oder am Weissenstädter See. Auf dem Förmitz hatte ich tatsächlich mein allererstes Gleiterlebnis, werds nicht vergessen :-) In Bayreuth gabs damals - unvorstellbar heute - einen Surfshop sogar.

    Danke dir. Bzgl. "Foil Selector" kann ich mir dennoch vorstellen, daß da etwas möglich wäre. Natürlich ist ein Foil komplizierter als eine Finne, sind ja allein schon mindestens 4 Teile anstatt nur 1 und jedes hat eine Auswirkung.

    Aber auch ein Fin Selector muß ja Einsatzbereich (Race, FR, Wave, FS), Board Volumen/-Breite, Segelgröße und Fahrergewicht berücksichtigen. Dennoch gibt es diverse Guides online verfügbar (Select z.B.).


    Es müßte also auch möglich sein, daß zumindest ein jeder Hersteller für sein line-up Empfehlungen gibt, mindestens innerhalb eines jeden Einsatzbereiches.

    Als sie dann den 50/50 gebracht haben dachte ich "Jetzt haben die mein Konzept umgesetzt ohne es zu wissen" ^^

    In der Tat, der Thunder war mE seiner Zeit voraus und wurde damals nicht verstanden/vom Markt leider nicht angenommen. Sehr schade, das Konzept war schon damals ziemlich progressiv.

    Schon seltsam: es gibt Tonnen von Infos für diese Frage fürs Wingfoilen, aber ich finde nichts Brauchbares fürs Windsurf Foilen ... :/ Hab hier im Forum wirklich länger gesucht, vermutlich sind Antworten dazu in diversen Freds versteckt, echt schwierig die alle zu lesen. Google bringt mich auch nicht weiter leider.


    Ich wiege 75kg, fahre einen Tabou Fifty mit Gun Raise 7,0 und 6,0 (2-cam Foilsegel) und nutze dazu das GA Hybrid mit 1200er FR Frontflügel.