Beiträge von t36

    sorry - nach meinem Verständnis ist Twist "ein Verdrehen" des Segels durch Biegung/Rotation des Mastes mit Auswehen im Top/Achterliek bei LL.

    Die 3D Segelform ändert sich also.


    Falls ich das Konzept des Carbowings richtig verstanden habe - ein weitestgehend stabiler, nicht verbiegbarer Wingmast - ohne LL?

    D.h. die Segelform wäre fix und die 3D Segelform wäre gleich (egal ohne Wind oder in der Böe)?

    ja, habe ich so verstanden - kein Twist (geht Twist ohne LL) als Entwicklungsziel des Carbowings.


    Nein ich bin kein Designer und kein Fotograf - aber wenn ein Rigg twistet (also sich die Spannung des Achterlieks ändert) - hmm - dass sollte ich nach sovielen LL-Segels schon erkennen.


    Und auf dem Video sehe ich ein nicht-reflexsives, sehr steif aussehendes Rigg <= seh ich das falsch?

    in den bisherigen Videos habe ich keinen LL gesehen.


    Auf einem Standbild eines Riggs kann ich ein LL nicht umfassend beurteilen - ist ja ein dynamischer Prozess.

    im Marketing unserer Entwicklungen - da hat man lange lange vor dem Erscheinen immer Markanalysen und Interviews in Auftrag gegegben.


    Was ist eigentlich denn Zielgruppe vom Carbowing? Ganz ohne Witz - ich erkenne die nicht.


    -Kompatibilität mit bisherigem Material = null

    -Nutzen im Vergleich zu einem aktuellen Top-Rigg (z.B. NP) = fraglich?

    -Preis = sicherlich fürstlich?


    Also Zielgruppe ältere Early-Adopter mit Geld?

    1. Mai ist bei uns Ansurfen vom Club - da macht der Förmitzspeicher erst auf (vorher surfe ich in Thüringen und Sachsen auf den Talsperre)


    coole Bilder - vorallem das 1 Mann Foilen auf dem Kat :-) (nein dazu habe ich nicht genug Mut)


    Viele liebe Grüße, Boris

    Die extremsten Phantom waren bei 55Tsd. super - da ist ja Surfen praktisch geschenkt.


    Kaufen das Privatpersonen - kauft das der jeweilge Club? Wie lange fährt man einne Kat bevor man auf einen neuen wechselt?


    Viele liebe Grüße, Boris