das würde ich jetzt nicht sagen, die Performance ist gut, das Gewicht relativ. Ich frage mich nur, warum man jedes Jahr die Camber-Rotation verbessern muß, heißt für mich, das kriegen die nicht in Griff....ansonsten sollte der Marketing Gag weggelassen werden. Ich fahr trotzdem die P7 weil ich nicht jedes Jahr einen anderen Mast kaufen möchte. War jetzt schon drauf und dran auf Severne zu wechseln, da ich ein Severne Turbo "günstig" bekommen habe und das Segel geht sensationell gut, auch im Vergleich zu den echten Racesegeln..
Andere Frage, hat Point-7 die Mastbiegeline verändert? Es soll ja neue Outline geben?
The masts haven't changed from 2013.
The outline has changed on the slalom sails that is true, but on the leech side of the sail only.
This year we have changed the 2 central cams on the AC-1 for a new longer version which gives more leverage to the battens and gives us a lighter rotation. With the old cambers rotation was good, but the cam pressure had to be very precise to have perfect rotation. With these new cambers you can also have too much tension on the cambers and the sail will still rotate easy.
Dennis