Beiträge von clausBF

    Ich melde mich, sobald es bei Totti liegt




    Vielen Dank nochmal! Werde ich haben :)


    Na dass ist doch ein Service! Das läuft ja wie geschmiert!:D


    Nochmals vielen Dank! :)


    Ein paar alte surf Hefte zum Schmökern wären auch mal ganz lustig. Aber nachdem die Flug-Gesellschaften so pingelig mit dem Gewicht werden... und Totti ja wohl genug zu Schleppen hat.... leiber keine Hefte:(


    Kris: somit kommt zumindest dei Segel auf Reisen...


    bis demnächst


    Claus.


    PS: im Moment leider eher schwachwindig... wie auch letzte Woche. Aber am Wochenende soll der Wind ziemlich zunehmen.

    Ja, das wird schon so stimmen. Mehrgewicht im Heck ist wurscht. Allerdings ist das schon sehr merklich, was der Hobel mehr wiegt. Liegt vielleicht auch an der Gesamtkonstruktion des Boards, es wird ja auch ein paar mehr Verstärkungen haben als ein Slalomboard z.B.
    Schaut man sich aber die Boardgewichte auf der Starboard-Homepage an, z.B. Evo vs. Evil Twin vs. Kode, da sind die Twinser schon schwerer angegeben.


    Da habt ihr aber noch keinen Mistral TwinZer in der Hand gehabt!
    Die sind trotz zweier normaler US finboxes super leicht! Es waren aber überhaupt fast alle Boards der 2008er und 2009er Palette fast in allen Klassen bei Mistral mit die leichtesten Boards mit auf dem Markt. Und das ohne auf Lasten der Stabilität zu gehen!
    Allerdings muss man sich dann fragen: a, warum ging das nicht früher so?
    b, wird das bei den neuen 2010er Mistral Boards auch noch so sein? (bzw. was werden sie überhaupt neben Slalom auf den Markt werfen).


    Dass die Mistral TwinZer auch auf dem Wasser sehr gut funktionieren, habe ich - glaube ich - schon mal erwähnt!!! :-) :-)



    Bei 3- 4 Finnen (in entsprechender Grösse/Kleine) könnten allerdings Wellenreit/Kiteboard Systeme nochmals Gewicht sparen; vor allem wenn die Finnen sowieso sehr klein sind.


    Claus


    Auch für dich gilt natürlich das Gleiche:
    SUPER!
    muchisimas gracias!


    Kann mich hoffentlich auch bei dir mal revanchieren!


    Claus


    Und Totti: hast du jetzt eigentlich schon eine Unterkunft?
    Gib mir deine Daten durch, und ich schau mal, welchen Wahnsinns-Preis ich dir machen kann.

    Hi Claus,


    das war die Grundidee. Ich habe das mit dem Kollegen bereits geklärt: Er übernimmt das Segel am nächsten WE - weiß aber noch nicht genau, wann er das nächste Mal nach Rheinberg kommt. Er meint innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach Übernahme. Dann würde er es bei Totti abgeben..


    Grüße
    Strandläufer


    SUPER!
    muchisimas gracias!


    Kann mich hoffentlich mal revanchieren!


    Claus


    Hallo Strandläufer,
    heisst das, du könntest auch das Mistral Pro LE bei Kris abholen und dann bei Totti deponieren?
    Das wäre super! Hättest auf jeden Fall was gut bei mir!


    Totti... weisst du schon, wann du das nächste Mal nach GC kommst.


    Kris: Ich finde das richtig gut, dass du dir auch noch den Stress antust, dein Material unter die Leute zu bringen. Ist angewandter Umweltschutz.:thumbs::thumbs:


    Ich hoffe, das klappt.... und vor allem, dass mich meine Erinnerung nicht trügt, wie easy und trotzdem schnell das LE war!


    Claus


    Ich glaub MICH KNUTSCHT EIN BOARD!


    Genau: Brett um die Stelle säubern, Lippen bündig aulegen und dagegenpressen und SAUGEN! Kannst du dich festsaugen, dann ist das Board dicht und die Macke ist nur optisch, kann evtl. verspachtelt und lackiert werden.
    Kommt Luft raus, ist ein wirkliches Loch oder zumindest ein Haar-Riss da, und der muss repariert werden.
    Bekommst du sogar Flüssigkeit in den Mund, muss das Board zuerst ausgetrocknet und dann repariert werden.


    viel Glück


    Claus


    Na Totti,


    das ist vermutlich der Super GAU - grösster anzunehmender Ueberführungsauftrag . dich vom Flughafen abzuholen!


    Aber ein Mann ein Wort! Zur Not kann ich immer noch einen Hänger aktivieren. Bin allerdings Ende Juni ein paar Tage verreist
    Wer würde dich sonst abholen? Oder hast du wieder einen Berg Klamotten für Björn mit dabei, der hat mehr VW Busse zur Verfügung als ich.


    Aber du kommst vermutlich nicht nach Kiel, oder?


    Und Kris zu bitten das Segel zu verschicken will ich ihm zu seinem Umzugs-stress nicht auch noch antun.
    Oder hast du eine andere Idee?


    Eigentlich viel Aufwand um ein 14 Jahre altes Segel, aber ich habe die Segel echt geliebt! Und als ich das von Kris gelesen habe, dachte ich mir: ist vielleicht doch ein Fingerzeig mal wieder nach Arinaga zum Speeden zu gehen. Und immerhin habe ich 1996 mit dem 4,6 er aus dieser Serie in Arinaga die North University of Speed gewonnen - zwar nur mit 33,5 knoten, aber das war für damalige Verhältnisse gar nicht so schlecht, zumal mit einem normalen sog. Convertible aus der Surfschule.


    Ich könnte dich ja mal zu Wettlkampf herausfordern: ich mit dem Pro LE von 1995 gegen dich mit was auch immer! :-)


    bis demnächst!


    Claus

    Hallo Claus,


    such dem Segel ne Mitfluggelegenheit und es ist deins ;)


    Gruß,
    Kris


    Super! Danke!


    Standort Kiel sagst du...


    Also an alle Kieler: kommt jemand zufällig diesen Sommer noch nach Gran Canaria und kann mir ein Segel mitbringen?
    Biete als Gegenleistung dafür Abholservice vom Flughafen (auch mit Equipment).


    Werde das auch nochmals separat posten.


    Kris wie sieht es bei dir selber aus?
    Hast du nicht zufällig mal vor auf die Insel zu kommen?
    Oder triffst du (zufällig oder absichtlich) Totti oder FloHBrand (der kommt glaube ich auch auf die Insel?) irgendwann mal die nächsten paar Wochen?


    Nochmals danke (wenn das Segel noch so gut und esy ist, wie ich es in Erinnerung habe muss ich mir glatt noch ein schnelles Brett zulegen!) - und die 2 Flaschen Rum werden nicht vergessen!


    Claus


    Hi Kris,


    das Mistral Pro LE würde ich sehr gerne haben... hatte damals die ganze Palette... und habe sie geliebt (gut: die masttasche war nicht rosa...!)


    Falls du jemanden weisst, der nach Gran Canaria kommt, würde ich mich sehr freuen.
    Und 2 Flaschen feinen canarischen Rum wär mir das auch wert!


    saludos


    Claus

    Meint ihr das "die Zeit" den Masten etwas anhaben kann?


    lg Jan


    Nur die "Zeit"... das macht sicher wenig aus, falls der Mast nur irgendwo (am Besten nicht direkt in der Sonne) gelegen hat.
    Falls er natürlich seitdem in Benutzung war, würde er schon einige Gebrauchsspuren aufweisen (kann man aber auf den Fotos nicht erkennen).
    Aber selbst dann halten die Dinger einiges aus! Selbst Masten die 2 Jahre bei uns an der Surfschule gedient haben, sehe ich auch nach 4 weiteren Jahren im Privat-Einsatz - und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie dann Bruchanfälliger werden.


    Claus

    Ich bin mir nicht ganz sicher...


    Zumindest hieß der Racemast 2005 das letzte Mal Viper, es könnte aber sein daß er da blau war.
    Dann wäre deiner auf dem Bild aus 2004. Neuer ist er auf gar keinen Fall, denn da hieß er bereits Platinum mit dem Jahrgang 2006.


    Der 2005er Viper 100% kostete UVPE 750 Euro.



    Stimme mit Totti überein: ist älter als 2006.
    Ich hatte sogar eine ähnliche Lieferung mit 490er Viper Masten in Silver mit blauem Aufkleber, und das waren 2003er Modelle (wie ich aus meinen alten Inventar-Listen entnehme). Es könnten aber auch 2004er sein...


    Sind übrigens fast unkaputtbar, hatten bei uns an der Surfschule sehr wenig Mastbrüche mit diesen Masten (bei 490 und 460er - längere hatten wir nicht).


    Claus

    Hallo Totti,


    viele Grüsse auch von der Insel... du weißt ja: hier geht alles etwas langsamer, deshalb mit Verspätung!
    Wann bist du wieder hier?
    Die letzten paar tage sind zwar eher leichtwindig, aber dafür legt er bald richtig zu!


    Claus

    20|05|09 +++ Neue Mistral Boardpalette 2010


    Mistral International stellt die Weichen neu für die Mistral Boardrange 2010
    Die Traditionsmarke Mistral beschreitet im Hardwarebereich Windsurfen/Surfen neue Wege. Mit der 2010er Produktrange übernimmt ein alter Bekannter die Führung bei der Windsurf Marke. Anders Bringdal wird ab dem 1. Juli 2009 die Lizenz übernehmen und das Business von Marseille aus steuern.
    Die 2010er Mistral Boardpalette wird in Vietnam produziert und ab Ende 2009 erhältlich sein. Vierzehn unterschiedliche Modelle wird die Range umfassen. Mistral Mitbegründer und Grafiker Ernstfried Prade wird dem Unternehmen beratend zur Seite stehen.
    Der 4-fache Weltmeister Anders Bringdal steht dem Projekt sehr optimistisch gegenüber “Ich freue mich sehr über diese neue Entwicklung, obwohl es momentan sicher nicht die beste Zeit ist um eine neue Produktpalette auf den Markt zu bringen. Aber ich bin mir 100% sicher, dass uns diese neue Kooperation mit Mistral die Möglichkeit gibt, perfekte und überzeugende Produkte zu entwickeln – außerdem werden wir aus dem Namen „Mistral“ sicher auch sehr viele Vorteile ziehen können. Wir wollen mit Mistral wieder eine führende Rolle in der Windsurf Welt einnehmen und haben den Anspruch die Erwartungen der Windsurfer an ein top Produkt zu erfüllen.“
    Auf dem jährlichen Center Manager Meeting des Club Mistral, das dieses Jahr in Garmisch Partenkirchen stattfand, haben Anders Bringdal und Ado Huismann ihre spannenden Zukunftspläne mit der Marke Mistral präsentiert. Club Mistral wünscht Anders Bringdal und seinem Team viel Erfolg und wird Mistral International und Anders Bringdal unterstützend zur Seite stehen. Wir freuen uns auf beeindruckende neue Boards 2010.
    Mehr Informationen zu diesem Thema findet ihr unter: www.mistral.com

    By the way here's the full official Mistral PR clarifying both the roles of Boards and More and Anders Bringdal for this 2009 season and onwards.


    NEW LICENSEE FOR MISTRAL WINDSURF


    As informed last year, the Boards & More Group, completely owned by Airesis SA
    Switzerland, sold the trademark “Mistral” to Mistral International, based in Holland.


    Mistral International was and is lead by Mr. Ado Huisman a former key-licensee of
    Mistral-Textile in Europe.


    Since then Boards & More continued Windsurfing business under the brand Mistral as a licensee of Mistral International.


    After negotiations during the last months, it was decided by Mistral International to work with a new licensee for Mistral Windsurfing, starting with the 2010-collection.


    This new licensee is Bringdal International, owned and run by Anders Bringdal, a well known windsurfer.


    Boards & More will continue the Mistral windsurf business for 2009 products unchanged led by Thomas Latein (Sales) and Alex Hasch (Marketing).


    All issues regarding these products (orders, shipments, warranties) will be handled as in the past by Boards & More.


    Boards & More would like to thank its’ Mistral-business partners for the cooperation
    during the last decades and wishes the brand Mistral and Anders all the best for the
    future.


    http://beachtelegraph.typepad.com/


    Hier noch weitere Infos zu Mistral.
    Bringdal hat demzufolge einen Vertrag mit dem neuen Rechteinhaber von "mistral international" Mr. Ado Huismann (der auch die Rechte hält für Mode, Brillen, Uhren - was übrigens in Südamerika sehr gut läuft).Bringdal wird also die abteilung Windsurfing auf eigene rechnung betreiben und zahlt dafür eine Lizenzgebühr (die vermutlich in jetzigen Zeiten nicht soo hoch sein wird). Mistral Int. (v.a. mit der Mode) hat natürlich ein grosses Interesse daran, dass der Namen weiterhin mit Windsurfing verlinkt ist.


    saludos
    Claus

    :D Danke für die schnellen Antworten.


    ...
    Die Frage, macht es in Euren Augen Sinn etwas älteres bei Ebay zu kaufen?


    Du kannst sicher richtig Glück haben und dir etwas richtig Gutes ersteigern. Aber im schlimmsten Fall kann es auch ein Cambersegel mit Racezicke sein!


    Vielleicht kann dir dein Surflehrer da am besten helfen, der weiss was du kannst.
    Surfende Kumpels können entweder sehr gut helfen.... oder sie geben den grössten Stuss von sich. Als Einsteiger kannst du das leider kaum abschätzen.


    Aber zur Not gibt es ja das Forum hier... und genügend Experten die das Windsurfen aus dem Dornröschenschlaf küssen mögen!


    Claus

    Sowas hier: http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=40213 da würd ich dann zuschlagen.


    Willkommen!


    Du hast 2 Möglichkeiten:
    a, du suchst ein richtig altes / stabiles Board MIT Schwert, kannst auch bei einer halben Windstärke raus und hast einem Dampfer zum Rumtricksen (und hast ein günstiges Board). Im Idealfall kannst du das Board am See liegen lassen und hast auch noch eine Badeinsel für Freunde, Kinder etc. Wird aber schwieriger mit Transport und Lagerung.
    Lies auch unbedingt: http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=2784
    b, du willst ohne Schwert, schulst damit gleich deine Balance, hast aber evtl. etwas mehr an Frust...


    Hängt natürlich auch sehr von deinen Zielen und den Bedingungen an deinem Spot ab: bei viel Leichtwind rate ich zu a, bei mehr Wind/sportlicher Surfer/ hohes Engagement zu Option b,
    Dann klingt das wirklich nach einem guten Kauf!
    Vor allem noch mit Original-Rechnung.


    Wenn er noch was drauflegt: umso besser!


    Seit 07 sind auch die grossen Mistral Boards noch etwas leichter und trotzdem schlagresistenter! geworden.
    Dennoch auf jeden Fall einem Mast-Gabelbaumprotector besorgen, sonst hast du nach einem Katapullt eine eingedellte Nase (bzw. dein Board).



    viel Spass damit!


    Claus

    Am 2. Tag war der Tampen bei mir... :)


    Hi Totti,


    geht dieser Marlow Wundertampen eigentlich auch für die NORTH Power XT?
    Hatte da auch mal so nen weissen, unscheinbaren Tampen von Kai Hopf bekommen, der war Super!


    Falls ja: könntest du mir mal so 5 Meter nach GC mitbringen?


    bis demnächst


    Claus

    Bekommt man denn das von Alexander beschriebene Longboarding-Gefühl auch auf den Funboards der Anfang 90er? Habe nämlich noch eine
    Fanatic BAT
    ...
    Reicht das schon fürs nicht-kriminelle "Longboarding"? :confused:
    Michael


    na das ist doch mal eine super positive Resonanz!
    Das wäre doch mal ein guter Spruch fürs T-Shirt
    "Longboarding is not a crime", dazu noch ein entsprechendes Bild.


    Hat sich Alexander das schon schützen lassen?


    Ihr glaubt nicht, was ich manchmal für Gesichter sehe, wenn ich unseren Kunden bei wenig Wind mal ein Board mit Schwert vorschlage... Das pure Entsetzen!


    Wenn ich da schon mal das richtige Shirt dazu hätte, wören die vielleicht nicht ganz so geschockt!


    saludos


    Claus

    Geh doch mal zu deinem Nachbarn und schau mal in seinen Sammelsurium-Keller.
    Da liegt so manches noch flatschneu, ich meine da ist auch ein Windglider... :D


    Um ehrlich zu sein: nebenan im Surfclub liegen zumindest noch ein Tornado und ein Alpha Verdränger. Aber das meiste ohne Zubehör wie Schwert oder passende Mastfüsse.
    Und ein Verdränger MIT Schwert ist im Meer schon schwer genug zu kontrollieren!


    Aber Windglider... mit Sturmschwert :D:D:D
    Na das wär doch ne Versuchung wert!