Beiträge von Surfsüchtiger

    Hallo zusammen,
    was meint ihr, welches von beiden macht mehr Sinn. Es soll:
    1. für mich, 93 kg und Freizeitsurfer seit 20 Jahren, als frühgleitendes Leichtwinboard dienen.
    2. für meine Frau, 65 kg, nach dem Surfkurs als Aufsteigerboard dienen.
    3. evtl. als Sup ;-)
    Segelpalette von 5.5 (für meine Frau zum Üben) bis 9.2 Camber.
    Tendiere da eher zum Madd, wegen den kurzen Finnen und der angegebenen Segelrange. Bin aber beide noch nicht gefahren.

    ...noch mal kurz zu den 80,- €.
    Wenn ich Probleme auf dem See habe und froh über eine Rettung bin, zahle ich auch gerne. Aber hier ging es mir darum, wenn ich Material an der Station für satte Preise lagere, oder vielleicht auch Material miete, erwarte ich eigentlich eine kostenlose Rettung mit dem Boot (sollte ja eigentlich nicht so oft vorkommen). An allen Stationen bei denen ich bisher war, war dies inbegriffen (überwiegend Mittelmeer).
    Deswegen noch mal die Frage. Ist dies am Gardasee an allen Stationen so üblich (vorausgesetzt natürlich, ein Boot ist vorhanden)?

    Also letztes Jahr Ende September waren auch viele nicht surfende Gäste da. Hoffe natürlich, daß die das trotzdem merken. Werde jedenfalls jährlich eine mail Anfrage starten und nach Zimmer mit "kostenloser" Material Lagerung fragen. Und wenn nicht möglich, dann natürlich "deswegen" wo anders buchen. Hoffe es hilft !!


    Übrigens, bei dem Typ an der Station steht ein Schild, daß eine "Rettung" mit dem Boot 80,- € kostet. Ist sowas normal am Gardasee??

    Du kannst Wasserstart, fährst Powerhalse und willst allen Ernstes noch ein Brett mit Schwert kaufen?? Das ist ja "fast", wie wenn ich ein Mountainbike mit Stützräder fahren würde ;-)
    Kaufe dir lieber einen richtigen freerider, macht viel mehr Spaß, da gibt es genug auf dem Markt. Wenn Du Binnensee Surfer bist, dann so um die 140-160 ltr., reicht vollkommen aus für shotstart.
    Starboard - Carve
    Fanatic - Shark
    Tabou - Rocket
    JP - X_Cite Ride
    Lorch - Bird / Breeze
    ... und und. Gibt es alle auch so um die 140 - zum Teil 170 ltr.


    Hallo Frankie, wo ist denn ein guter Einstieg bei Hemmenhofen/Steckborn? Bin da mal durchgefahren, habe aber nichts entdeckt. Müsste doch auch bei Ost/Nord-Ost funktionieren (Vorhersage für Sonntag).
    Oder wo geht ihr bei dieser Windrichtung hin am Bodensee? Könnte da eigentlich nur Klaußenhorn empfehlen.

    ich fand die Ausgabe mal wieder wirklich gut. Freue mich immer wieder, wenn die Surf im Briefkasten liegt (kommt bei mir übrigens immer pünktlich), wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme!
    Die Story über Robby fand ich jetzt gar nicht so schlecht, Furz hin oder her, jeder wie er mag, oder riecht ;-)
    Der freeride test ist ebenfalls meine Kragenweite. Was soll ich auch mit Wave boards in meiner Gewichtsklasse auf deutschen Binnenseen ;-)

    jo, wäre interessant. Hat die "Proflex" vielleicht schon jemand vom Forum hier getestet? Das Material ist mir jedenfalls neu. Soll ja, laut MFC Hawaii, "mehr Stabilität durch kontrollierten Flex über die ganze Länge der Finne bieten".


    http://www.freestyleworld.de/g…eerace-mfc-finne/a-34486/


    Suche ebenfalls eine 36er freerace für meinen 130er Breeze. Aber eher für stärkeren Wind für Segel ab 6,7 abwärts. Bisher in die engere Auswahl kamen:
    Select SRX Freeslam
    MFC Liquid Pro
    Lorch freerace
    ...kann mir hierzu vielleicht jemand seine Erfahrungen schreiben? gute wie schlechte...


    Ich weiss, immer wieder diese Finnen Fragen ;-) trotzdem danke schon mal.


    kira
    warum holst du dir dann nicht wieder eine Lorch Finne, wenn die so gut war? Zu teuer?

    Hotel Residence Torbole


    Ja, das Hotel ist bekannt dafür. Habe ich mir beim Vorbeifahren auch schon überlegt. Wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass man da Segel lagern könnte. Also wenn da mein 7,6er + 8,2er reingehen, würde mir das schon reichen. Mein 9,2er würde ich eh nur bei Ora surfen und dann bei Bedarf aufriggen.
    Dass der Vento da etwas böiger ist, mit dem rechne ich schon. Bin das ja aber vom Bodensee eh schon gewohnt ;-) wobei am Capo da der Vento schon etwas gleichmässiger ankommt!


    Das Residence und Villa Monica wären dann also eine echte Alternative zum Capo.

    Behemoth


    Besten Dank für die Info.
    Hört sich doch gut an. Das mit dem Wind dachte ich mir schon, bin da mal mittags rüber gesurft (mehr gedümpelt). 100-200 m Windabdeckung... na ja, müsste aber gehen, habe eh grosse Bretter (ray 145 + breeze 130), wiege aber auch über 90 kg ;-)
    Wir haben keine Kinder und gehen deshalb immer asserhalb den Ferien. Wenn, dann frühestens Ende September / Anfang Oktober, da der Rest vom Urlaub für dieses Jahr schon verplant ist! Aber nächstes Jahr habe ich vor, wieder öffters an den Lago zu fahren.


    Wie sind denn die Unterkünfte in Torbole? Mit Material lagern und Nordwind surfen wohl eher schlecht?!

    Wer von der Gardasee Fraktion könnte mir mal nen Tipp geben!?


    War letztes Jahr Ende September, seit langem mal wieder, für 1 Woche am Capo Reamol. Hotel war gut, Wind morgens 4 von 7 Tagen eigentlich auch, Ora hat da leider nicht gereicht für mein 8,2er (habe aber jetzt noch ein 9,2er gekauft). Nur, der Typ da an der Station ging mir so auf ..., kurzum, werde da nicht mehr hinfahren. Suche also eine Alternative! Wer kennt denn was ähnliches? Vielleicht gegenüber das Hotel Villa Monica? Würde schon gerne das Material lagern und morgens den Nordwind nutzen. Camping kommt leider nicht in Frage, da meine Freundin (noch) nicht surft und es deshalb auch "etwas" komfortabel sein sollte ;-)


    Best Dank schon mal und schöne Grüße aus dem Schwarzwald...