Beiträge von Surfsüchtiger

    Einfach geiler Tage heute :D mit meinen 94 kg und nem 5,5er meistens gut gepasst. Und in Radolfzell war die Hölle los. Was da wohl die ganzen Mütter heute gesagt haben :keks:

    Hey, finde das ne super Zusammenfassung, danke. Da kann sich ja die Surf jetzt die kommenden Tipps sparen :D
    Habe es erst nicht gelesen, da ich nur freeride Material fahre (max. freerace). "Tuning" nur als Überschrift hätte wohl gereicht. Denke, ich kann da so manches trotzdem nachvollziehen, kann auch so teils schon bestätigen.
    Kurzer Hinweis, am Schluß steht VC für Vincent Langer, im Text hast du das schon mit VL korrigiert. War erst etwas irritiert.

    Na ja, so wie ich das jetzt hier interpretiert habe geht es wohl darum, daß Beide mit 1 board Spaß haben können.
    Er um damit ins Gleiten zu kommen und sie um das so früh wie möglich zu erlernen.


    Optimal wären natürlich immer noch 2 boards. Aber was mir Klauss auf der Messe erzählt hat, er versucht soviel und wie möglich alles mit 1 board abzudecken. Und das scheint ihm (nach seiner Aussage) mit diesem board gelungen zu sein. Ich konnte es aber selber leider nicht testen. Nach seiner Aussage sollte das Gewicht nur eine geringe Rolle spielen. Wichtig sei der shape mit passenden Finnen.
    Aber wenn interessiert, dann am besten ihn selber anrufen. Er gibt bestimmt gerne Auskunft darüber.;)


    ...ging um die Antwort von aurum, war zu langsam.

    und ob ein 290 langes Board für 1700,- wirklich so viel mehr Spaß macht als eine
    320er http://www.ebay.de/itm/Fanatic-Surfbrett-Lite-Bat-/141268745831?pt=DE_Sport_Wassersport_Windsurfen&hash=item20e445fe67
    die meiner Einschätzung nach für unter 100,- weggehn sollte
    gibt noch ne 2. auf ebay
    jeweils gilt: Klappschwert sollte zum Lieferumfang gehören


    Lass die Finger von so nem alten Sch.... Tust dir keinen Gefallen damit. Das kann man mit den heutigen shaps nicht mehr vergleichen!

    Am Freitag im Kasten und bis heute schon durchgelesen, muss wohl am Wetter liegen.
    Habe sie mal wieder mit gut bewerten müssen. Die neue Art der Test finde ich gut gelungen, muss man sich aber erst noch dran gewöhnen (musste noch zuviel hin und her blättern). Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist der neue workshop Teil (Tipps). Musste feststellen, dass man nie auslernt, danke :)

    Hallo,


    kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, bin den Carve 141 (glaube 2011er) auch ein halbes Jahr gefahren. Sind sehr gutmütige boards, auf dem man super die Powerhalse üben kann. Wollte anschließend auch ein schnelleres und habe mir den 145er Fanatic Ray geholt, eben auch ein freeracer. Sau schnell, Halse viel schwieriger und zum Dümpeln, Wenden, oder einfach mal einen Gang zurückschalten viel ungeeigneter.


    Such dir lieber nen schnellen freerider mit ner guten Carbonfinne. Und ja, die LTD Bauweise merkt man. Das ist wie mit dem MB, leichter, schneller, spritziger, aber auch empfindlicher. Und nein, einfach nur 2 kg abnehmen um dadurch den gleichen Effekt zu erzielen ist absoluter Quatsch, lass dir das nie einreden.


    Schöne Grüße und viel Spaß bei der Suche / Testen.
    Tipp: Lorch Breeze oder Glider, Fantic Hawk ect...

    Warum empfiehlt Lorch ein 265 L Board mit 15 cm Dicke nur bis 85 Kg????


    Na ja, ist ja nur ne Empfehlung. Und das 265er ist eben das kleinste im Angebot. Günter geht da halt lieber auf Nummer Sicher :cool:
    Außerdem ist das Air Style eh für Frauen gedacht, sieht man ja an den Farben und Muster :D

    Habe mal wieder mit gut gestimmt, weil ich die Surf einfach gerne lese. Die verschiedenen Berichte, Kommentare, Tipps, Spot Guides und auch Tests finde ich immer super. Wüsste jetzt gar nicht, was ich in diese Richtung lesen sollte, würde es die Surf nicht mehr geben. Bin mit meinem Material übrigens sehr zufrieden, was auch zum Teil den Tests der Surf geschuldet ist, und würde es wieder so kaufen (ausser vielleicht Segel, aber nur wegen Preis). Macht einfach weiter so!


    Die boards und Segel waren diesmal nicht meine Zielgruppe. Habe die Tests aber trotzdem durchgelesen und finde die gut geschrieben. Kann jetzt auch nicht verstehen, warum manche Gun Fahrer sich hier so aufregen, das Segel hat doch gar nicht schlecht abgeschnitten, oder habe ich da was überlesen? Gut, als bestes Segel habe ich das jetzt nicht gedeutet. Aber wenn man mal das Preis/Leistung Verhältnis heute betrachtet, sind die doch top.

    Geht schon, solange du auf dem Brett bleibst ;)
    Ne, müsste schon reichen. Wassertemperatur Bodensee müsste so ca. 6-8° sein mittlerweile. Bin vielleicht auch unten. Tendiere aber eher zum Epple, da der Wind etwas besser vorhergesagt und nicht so böig sein soll.