Einfach geiler Tage heute mit meinen 94 kg und nem 5,5er meistens gut gepasst. Und in Radolfzell war die Hölle los. Was da wohl die ganzen Mütter heute gesagt haben
Beiträge von Surfsüchtiger
-
-
Wie ist es denn mit. Lauterbourg bei SW? Falls das eine Alternative zum Epple ist, wo kann man einsteigen ??
http://www.spotnetz.de/index.p…_des_Mouettes_Lauterbourg
Bei SW genau so gut wie am Epple. Musst allerdings Eintritt zahlen. Und wenn keiner da ist, kommst nicht ans Wasser, denn eingezäunt mit Schranke (mir schon passiert).starsurfer... danke für die Info. Wo kann man da am besten dann bei NO einsteigen?
-
http://wisuki.com/spot/5793/goldkanal
Wer von Euch kennt den Goldkanal, bzw. könnte das ne Alternative zum Epplesee sein?
-
Habt Ihr Tipps woran es noch liegen kann. Habe mit Mastfuß, Tampenposition und Tampenlänge (Variotampen) schon ein wenig rumgespielt.Grüße und Danke,
ChrisVielleicht hilft das weiter.
http://www.surf-forum.com/show…p?14791-Slalomtuning-2014 -
Oder nen anderen Brötchengeber. Brauche leider noch einen. Ich kann auch nicht, grrrrrr
Aber vielleicht lasst ihr ja für das WE noch was über!! -
Hey, finde das ne super Zusammenfassung, danke. Da kann sich ja die Surf jetzt die kommenden Tipps sparen
Habe es erst nicht gelesen, da ich nur freeride Material fahre (max. freerace). "Tuning" nur als Überschrift hätte wohl gereicht. Denke, ich kann da so manches trotzdem nachvollziehen, kann auch so teils schon bestätigen.
Kurzer Hinweis, am Schluß steht VC für Vincent Langer, im Text hast du das schon mit VL korrigiert. War erst etwas irritiert. -
Na ja, so wie ich das jetzt hier interpretiert habe geht es wohl darum, daß Beide mit 1 board Spaß haben können.
Er um damit ins Gleiten zu kommen und sie um das so früh wie möglich zu erlernen.Optimal wären natürlich immer noch 2 boards. Aber was mir Klauss auf der Messe erzählt hat, er versucht soviel und wie möglich alles mit 1 board abzudecken. Und das scheint ihm (nach seiner Aussage) mit diesem board gelungen zu sein. Ich konnte es aber selber leider nicht testen. Nach seiner Aussage sollte das Gewicht nur eine geringe Rolle spielen. Wichtig sei der shape mit passenden Finnen.
Aber wenn interessiert, dann am besten ihn selber anrufen. Er gibt bestimmt gerne Auskunft darüber.;)...ging um die Antwort von aurum, war zu langsam.
-
und ob ein 290 langes Board für 1700,- wirklich so viel mehr Spaß macht als eine
320er http://www.ebay.de/itm/Fanatic-Surfbrett-Lite-Bat-/141268745831?pt=DE_Sport_Wassersport_Windsurfen&hash=item20e445fe67
die meiner Einschätzung nach für unter 100,- weggehn sollte
gibt noch ne 2. auf ebay
jeweils gilt: Klappschwert sollte zum Lieferumfang gehörenLass die Finger von so nem alten Sch.... Tust dir keinen Gefallen damit. Das kann man mit den heutigen shaps nicht mehr vergleichen!
-
Eine Alternative wäre vielleicht noch sowas:
http://www.dersurfshop.de/shop…URFLINE-Drop-Inn-186.html
...hat mir Klauss Jocham (shaper) auf der Messe von vorgeschwärmt.
Allerdings mit nem "kleinen" Nachteil. Ist obere Preisklasse und gebraucht kriegst sowas auch nicht! -
Condor veranschlagt nun 59,99 für einen mittelstreckenflug. Selber gemerkt die woche.
Ui, dann haben die wohl aufgeschlagen. Ich habe noch für meine Juni Buchung 50,- bezahlt. Na ja, es wird halt nicht billiger.
-
Mit Condor für 100€ hin und zurück bis 30 kg. Und Koffer immer noch bis 20 kg.
-
Am Freitag im Kasten und bis heute schon durchgelesen, muss wohl am Wetter liegen.
Habe sie mal wieder mit gut bewerten müssen. Die neue Art der Test finde ich gut gelungen, muss man sich aber erst noch dran gewöhnen (musste noch zuviel hin und her blättern). Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist der neue workshop Teil (Tipps). Musste feststellen, dass man nie auslernt, danke -
Hallo,
kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, bin den Carve 141 (glaube 2011er) auch ein halbes Jahr gefahren. Sind sehr gutmütige boards, auf dem man super die Powerhalse üben kann. Wollte anschließend auch ein schnelleres und habe mir den 145er Fanatic Ray geholt, eben auch ein freeracer. Sau schnell, Halse viel schwieriger und zum Dümpeln, Wenden, oder einfach mal einen Gang zurückschalten viel ungeeigneter.
Such dir lieber nen schnellen freerider mit ner guten Carbonfinne. Und ja, die LTD Bauweise merkt man. Das ist wie mit dem MB, leichter, schneller, spritziger, aber auch empfindlicher. Und nein, einfach nur 2 kg abnehmen um dadurch den gleichen Effekt zu erzielen ist absoluter Quatsch, lass dir das nie einreden.
Schöne Grüße und viel Spaß bei der Suche / Testen.
Tipp: Lorch Breeze oder Glider, Fantic Hawk ect... -
Gibt es dann in 22 26 30 34 38 42 cm Wolfgang
Hallo Wolfgang,
gibt es die vielleicht auch in Zwischengröße, bräuchte eine in 28 cm mit PB. Gibt es die vielleicht bei dir? Wenn ja, wie teuer?
Anwort gerne auch als PN. -
Warum empfiehlt Lorch ein 265 L Board mit 15 cm Dicke nur bis 85 Kg????
Na ja, ist ja nur ne Empfehlung. Und das 265er ist eben das kleinste im Angebot. Günter geht da halt lieber auf Nummer Sicher
Außerdem ist das Air Style eh für Frauen gedacht, sieht man ja an den Farben und Muster -
Ich beneide Euch, gönne es jedem der solche Tage ausnutzen kann
Und unsereins muss arbeiten. Und wenn mal Zeit, kein Wind -
Lorch verkauft jetzt wohl auch schon iSUP's. Kenn die von euch vielleicht schon jemand? Denke aber, die sind noch zu neu auf dem Markt.
http://www.lorch-boards.de/ -
Wenn die Segel was taugen, könnte das ne Alternative zu den teuren NP Segel werden. Da passen nämlich meine Flex Top Masten von Unifiber
-
Habe mal wieder mit gut gestimmt, weil ich die Surf einfach gerne lese. Die verschiedenen Berichte, Kommentare, Tipps, Spot Guides und auch Tests finde ich immer super. Wüsste jetzt gar nicht, was ich in diese Richtung lesen sollte, würde es die Surf nicht mehr geben. Bin mit meinem Material übrigens sehr zufrieden, was auch zum Teil den Tests der Surf geschuldet ist, und würde es wieder so kaufen (ausser vielleicht Segel, aber nur wegen Preis). Macht einfach weiter so!
Die boards und Segel waren diesmal nicht meine Zielgruppe. Habe die Tests aber trotzdem durchgelesen und finde die gut geschrieben. Kann jetzt auch nicht verstehen, warum manche Gun Fahrer sich hier so aufregen, das Segel hat doch gar nicht schlecht abgeschnitten, oder habe ich da was überlesen? Gut, als bestes Segel habe ich das jetzt nicht gedeutet. Aber wenn man mal das Preis/Leistung Verhältnis heute betrachtet, sind die doch top.
-
Geht schon, solange du auf dem Brett bleibst
Ne, müsste schon reichen. Wassertemperatur Bodensee müsste so ca. 6-8° sein mittlerweile. Bin vielleicht auch unten. Tendiere aber eher zum Epple, da der Wind etwas besser vorhergesagt und nicht so böig sein soll.