Beiträge von cad184

    Glaub ich nicht, bei 25 Sekunden sieht man die Trimmmarkierung am Segel bis zu der das Loose leech gehen soll, das sitzt an der gleichen Stelle wie die Jahre davor, neben oder vor der Naht im Segeltop (wäre auch eher untypisch für P7, wenig loose leech zu haben).


    Aber wer weiß, vielleicht wurde das Achterliek etwas gestrafft, wird AC wohl sicher in einem Video erläutern, was da weiterentwicklt wurde.

    Ich (als bisheriger Skifahrer) die letzten 4 Tage mit meinen Kindern Snowboarden gelernt habe. Ist zum Glück ohne gröbere Stürze abgegangen und hat echt Spass gemacht.

    Die Boards sind meines Wissens von Aurelio Verdi geshaped, der weiß, was er tut. Früher hat er die RRD Slalom-Boards gemacht, nun auch die Futurefly Boards und ist nun noch mit seiner eigenen Marke AV Boards unterwegs.

    Schaut sehr gut aus und wird sicher auch sehr gut fahren (Future Fly lässt grüßen). Habe letztes Jahr in Kroatien einige mit Flikka Foilboards gesehen und die waren alle sehr zufrieden.


    Aber warum steht da 77 drauf, das Board ist doch 75 cm breit?

    Der Tipp den Neo draußen, oder bei offenem Fenster anzuziehen hilft vielleicht. Bin beim Neo probieren im geheizten Wohnzimmer auch fast verzweifelt, sobald man etwas schwitzt, klebt de4 Neo richtig auf der Haut. Wenns nicht passt, hilft natürlich alles nichts.

    Und wer frisst die restlichen Schüsseln, deine 7 Hunde?


    Ich hab 2 Katzen, die fressen mich bald arm (sind erst 5 Monate alt), aber Deine Truppe kann sich wirklich sehen lassen. Da ist der Geschirrspüler nach einer Mahlzeit voll…

    Die Begründung von P7 klingt für mich nicht unlogisch. Mich stört es trotzdem, dass wenn man beide Sportarten (Foil und Windsurfen) parallel betreiben will, nun auch noch 2 unterschiedliche Masten braucht. Klar P7 hat natürlich als ein Kernimage die hohe Leistungsfähigkeit ihrer Produkte, und macht da wohl bewusst keine Kompromisse, aber wie gesagt andere Hersteller, deren Performance wohl nicht schlechter sein wird, schaffen es, dass beide Segellinien mit einheitlichen Masten verwendet werden können.


    So kann man halt die P7 Windsurfmasten auch fürs Foil nutzen (wie es wohl einige praktizieren und zukünftig vielleicht auch ich, falls ich ich mir ein P7 Foilsegel kaufe), aber es bleibt halt immer der Hintergedanke, dass man dadurch möglicherweise Nachteile in der Performance oder im Handling damit hat. Oder man beißt in den sauren Apfel und leistet sich auch die Foilmasten, aber dieser Apfel ist dann wirklich sehr sauer...


    Vor allem kann ich dann auch gleich zu einem anderen Hersteller wechseln, wenn ich Mast und Segel neu kaufe. Aus meiner Sicht verschenkt P7 da möglicherweise Potential für Kundenbindung/Cross selling, wenn sie es öffentlich machen, dass die Windsurfmasten, die ihre Kunden ja schon haben, nicht perfekt fürs foilen passen.


    Für die, die wegen der Foilsegel neu zu P7 wechseln ist das Argument natürlich passend. Eigene Foilmasten aufgrund der völlig anderen Anforderungen. Hat noch kein Hersteller und ist insofern ein Alleinstellungsmerkmal.

    Hat sich nicht Dunkerbeck mal fast die Weltmeisterschaft durch einen Skiunfall versaut?

    War ein Snowboardunfall. Ein mit mir weitschichtig verwandter Arzt (der Schwager meines Schwagers) hat ihn in Innsbruck damals an der Schulter operiert. Für mich haben dann Autogramme und ein paar Merchandising Artikel (Videos, F2 Dunkerbeck Statue) herausgeschaut. War damals mächtig stolz. War glaube ich Anfang der 90er. Dunki hat dann aber glaube ich die kommenden Rennen fahren können.