Beiträge von iwi44

    Und noch ein paar Pics...


    Hallo totti,


    sieht wirklich gut aus das Teil, aber man kann eine kleine Ähnlichkeit mit meinem c2 Sailboards Performance Free 140 nicht abstreiten (siehe pics)... ;). Ist ja wohl Mode, dass viele brands oder custom shaper heute das so genannte Spachtelfinish verwenden. Außerdem sieht dein Board wirklich so aus, als hätte ein gewisser Patrick Diethelm ziemlich die Hände im Spiel gehabt.... :rolleyes:?! Ich glaube einige der Patrick Boards sehen im Design zu 100 % so aus, wie deins, oder...? Ich finde dein Brettchen auf jeden Fall gut und bin froh, dass ich selbst so ein Custom im Spachtelfinish besitze.


    Gruß, Jürgen

    stimmt so nicht ganz, irgendwann trifft der Mast dann halt die Oberseite vom Board.


    Und die Nummer mit dem Deviator ist auch totale Schei.... wenn Du dein Material zum Wasserstart sortieren willst. Man kann das Segel halt nich über den Bug ziehen.
    Baut euch lieber einen schönen leichten Protektor aus Carbon und vegesst die Sorgen um´s Händling und zu reparierende Nasen.


    Moin, moin,


    ich kann da Kaktus nur beipflichten, denn einen richtigen Schutz vor Masteinschlägen bringt wohl tatsächlich nur ein Protektor....! Aus diesem Grunde habe ich mir auch von Kaktus einen seiner absolut perfekten Protektoren für meinen Tabou Rocket anfertigen lassen und das Board heute aus Gotha abgeholt. Gerade diese Boards sind ja mächtig anfällig für Bugschäden nach Schleudersturzen. Das super Ergebnis sieht man unten auf den Bildern. Das unter den Protektoren wohlmöglich Schäden nicht zu erkennen sind, wie Amerigo behauptet, haben weder Kaktus noch ich jemals gesehen. Auf jeden Fall nehme ich lieber ein Mehrgewicht von ca. 300 Gramm für einen Carbon-Protektor in Kauf, als mich eine über eine teure Reparatur am Bug zu ärgern. Das Mehrgewicht gleiche ich durch eine superleichte Carbon-Finne von Wolfgang Lessacher aus...... ;). Nochmals vielen Dank an Bernd alias Kaktus für die hervorragende Arbeit!!


    Gruß, Jürgen

    Moin, moin,


    so, nun habe auch ich mir die neue SURF komplett reingezogen. Es handelt sich meiner Meinung nach mal wieder um eine durchschnittliche Ausgabe. Schöne Bilder und ein nettes Interview von und mit John Carter.


    Der Test der Freerider 130 bringt mir, wie andere Tests, nicht viel neues, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass solche Tests immer wieder die subjektive Meinung gut surfender Tester rüber bringen. Es fehlen genau wie im WSJ die ganz normalen Gasttester, wie z.B. reine Hobbysurfer! Weiterhin fehlen mir, wenn schon Test, absolut die Boards von HTS, welche bei den 130ern mit dem HTS FR 75 und bei den 150ern mit dem HTS FR 81 bestimmt bestens passen würden. Aber ich glaube, hier sind noch vorhandene Unstimmigkeiten zwischen der SURF und HTS wohl die Begründung.....!?


    Lustig ist, dass die SURF nun schon zum 2ten oder 3ten Mal die Rubrik "Leserbriefe" wieder reaktiviert hat, denn das WSJ hat diese Rubrik ja wohl schon fast von Anfang an (Nachtigall ich hör dir trapsen.....)!!


    Am meisten genervt haben mich in den neuen SURF aber die 7 oder 8 Seiten plumpe "Werbung" für das Surffestival in Pelze. Die ganze Info hierzu hätte man locker auf eine Seite bringen können, zumal sie wahrscheinlich 90 % der Leser auch online abgreifen können, und dafür lieber die 7 restlichen Seiten nutzen um z.B. über Custom Made Boards von Proof, Witchcraft, Surfline Munich, c2 Sailboards usw. zu berichten...!!


    Schönes WE und Gruß,


    Jürgen


    Hi Stephan,


    vielen Dank für die Aufklärung, ganz einfach..... :rolleyes:, Respekt für deine Leistung!!


    Gruß, Jürgen

    Hi jürgen,
    hast du deinen Proof noch ?


    Moin, moin Stadler,


    nein, das Proof Board fährt jetzt auf dem Chiemsee und Gardasee rum, hat jemand dort gekauft, der schon 30 Jahre Customs fährt und wußte, was Proof bedeutet.


    Sorry und Gruß,


    Jürgen


    Hi Manuel,


    als ob ich es nicht geahnt hätte, dass du dich zu Wort meldest...! Fühlst du dich etwa angesprochen? Ist ja doch lustig, wie schnell man jemanden aus der Reserve locken oder sogar charakterisieren kann....! Zu deiner Frage: schau doch mal auf dein Avatarbild, bei dem "obercoolen" Top-Gun-Typen fehlt nur noch der Helm...!!!


    Ciao, Jürgen


    Hi sonic,


    na, dann sind wir ja völlig auf einer Wellenlänge. Übrigens sind mir betrunkene Skifahrer auf den Pisten genauso zuwider, wie bekiffte Snowboarder und diese gibt es nachweislich immer mehr....!


    Wäre es nur so, wie vor 25 Jahren: auf dem Wasser und auf den Pisten eine himmlische Ruhe und gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem keine Helmdiskussion. Aber diesen Zustand kennen ja einige "hochintelektuelle" Jungerwachsene, denen der Hintern von ihren Eltern mit Euroscheinen gepudert wurde, leider nicht mehr....!!


    Gruß, Jürgen


    Moin Harro,


    danke für deine Worte, genau meine Meinung!!!!


    Gruß, Jürgen

    Schön alle über einen Kamm geschert und nur so mit Stammtischparolen um sich geworfen, .......
    Manuel


    Hi Manuel,


    ich schreibe dein "Statement" mal deinem Alter und deiner fehlenden Lebenserfahrung zu. Wenn du z.B. Tottis Beitrag Nr. 28 liest, spricht er mir voll aus dem Herzen. Er geht hier ja auch nicht um das Verhältnis zwischen Skifahrern und Snowboardern, sondern um das Helmtragen beim Surfen. Hier habe ich lediglich versucht Pat zu erklären, wo ich das Problem der Helmhysterie beim Skifahren herleite, nicht mehr und nicht weniger. Aber aus deinen Worten spricht die Erfahrung von immerhin 24 Lenzen und eines wahrscheinlich fanatischen Snowboarders mit unendlicher Pistenerfahrung...., daher ist das Thema für mich hiermit beendet.


    Ich persönlich werde weiterhin ohne Helm Surfen und Skifahren und hoffe, dass dies nie zur Pflicht wird!!!


    Aloha, Jürgen

    Mal kurz zu dem Vergleich Skifahren und Surfen:.......


    Hallo Pat,


    ich vergleiche auch nicht Surfen mit Skifahren, sondern habe als Beispiel nur die aus dem Althaus-Unfall resultierende Helmhysterie angeführt und hoffe nicht, dass diese beim Surfen nun auch entsteht. Ist den überhaupt schon veröffentlicht worden, warum oder wodurch der 39-jährige Surfer auf dem Wörthsee tödlich verunglückt ist??


    Noch kurz zum Skifahren mit oder ohne Helm: ich bin fest davon überzeugt, dass ein Großteil der Skifahrer einen Helm trägt, weil man Angst vor Zusammenstößen hat. Bei den Horden bescheuerter, nicht fahren könnender Snowboarder oder unkontrolliert fahrender Carver sind Zusammenstöße fast täglich vorprogrammiert. Ich habe selbst u.a. auch erst wieder im Februar erlebt, wie es ausgeht, wenn Snowboarder Skifahrer umnageln. Die Frau mit dem gebrochenen Unterarm in diesem Jahr war halb so schlimm, aber die Frau vor 3 Jahren, welche nach dem Zusammenstoß mit einem Snowboarder über eine halbe Stunde bewußtlos im Schnee lag, bis dann endlich der Hubschrauber kam, war dann schon ein anderes Kaliber.


    Glaube mir Pat, ich fahre nun seit 45 Jahren ohne Helm u.a. in Kanada und den USA Ski, habe hunderten Menschen das Skifahren beigebracht und stelle leider immer mehr fest, dass erst durch die zunehmenden Herrscharen an behirnten Snowboardern und sich überschätzenden Carvern das Skifahren gefährlich geworden ist, dies hat beileibe nichts mit hartem Schnee zu tun.


    Ciao, Jürgen

    Hallo,


    ich trage mich aus Nostalgiegründen mit dem Gedanken mir ein Kultboard der 80ziger Jahre, einen gelben Klepper 272, auch als Wohnzimmerdeko zu kaufen. Nun liegt das von mir ausgesuchte Brett leider in Holland und ein Versand nach GER soll z.B. über UPS lockere 157,- € (!?) kosten. Hat jemand einen Tip, ob es evtl. eine billigere Versandmöglichkeit von dort gibt? Oder ist vielleicht sogar jemand aus dem Forum in absehbarer Zeit in Holland, genauer gesagt in Groningen, und könnte mir das Board, natürlich gegen Spritkosten und Aufwandsentschädigung, mit nach Deutschland bringen??


    Schon mal danke und Gruß,


    Jürgen

    Moin, moin,


    grundsätzlich sollte man das Tragen oder Nichttragen eines Helmes erst einmal jedem selbst überlassen. Es wäre ja wohl fatal, wenn man z.B. in unserer lieben EU oder sogar weltweit eine Helmpflicht einführen würde, wo bleiben da meine Persönlichkeitsrechte.....!? Ich surfe nun mittlerweile mehr oder weniger intensiv seit 33 Jahren und habe erst 2 x leichten Kopfkontakt mit dem Mast oder der Gabel gehabt. Es kommt ja wohl darauf an, wie jeder für sich unseren schönen Sport ausübt.


    Beim Skifahren gibt es leider, auch weil ein ehemaliger Ministerpräsident aus Thüringen beim Skifahren Mist gebaut hat, zunehmend eine verstärkte Diskusssion um die gesetzliche Einführung einer Helmpflicht. Es ist, nach dem sich die Medien wie Schmeißfliegen auf den besagten Unfall geschmissen hatten, ja eine wahre Massenhysterie zum Helmkauf ausgebrochen. Ist denn aber jemals veröffentlicht worden, was denn überhaupt zum tragischen Tod der 4-maligen Mutter, welche Herr Althaus umgebrummt hat, geführt hat?? Sollte es ein Genickbruch oder innere Verletzungen gewesen sein, hätte ein Helm wohl auch nicht viel genutzt.....!!??


    Ich persönlich wünsche mir, dass bei Sportarten, bei denen Menschen unmittelbar zusammen treffen (wie Windsurfen oder Skifahren) erst einmal wieder mehr Rücksicht aufeinander und Vernunft einzieht, dann wäre z.B. der Fall mit Moe bestimmt nicht passiert. Denn am meisten Angst habe ich beim Surfen mittlerweile davor, dass mich ein "lieber" Kiter mit seinem messerscharfen Leinen erwischt, mir irgendwelche Gliedmaßen an- oder sogar absäbelt oder die Halsschlagader erwischt. Dann heißt es ja wohl trotz Helm: Pech gehabt!!


    Frohe Ostern und Gruß,


    Jürgen

    Welche Boards und Segel hat das WSJ getestet?


    Hallo Thorsten,


    das WSJ hat die Powerwavesegel 6,0 (u.a. das Sailloft Slam 5,9) getestet, bei den Boards die Crossoverboards 95.


    Kurz OT: du hast in deinem Profil nunmehr auch die Lorch Birds 149 und 163 angegeben. Hast du die Boards schon und was würde so ein Bird 149 denn kosten??


    Danke und Gruß,


    Jürgen

    Moin, moin,


    bei mir lag heute morgen sowohl das WSJ als auch das Konkurrenzmagazin im Kasten. Beim ersten durchblättern erscheint mir das WSJ mal wieder sympathischer. Was aber auffällt: die Werbung und Themenauswahl gleicht sich immer mehr. Auf jeden Fall ist ein genaueres Studium der beiden neuen Ausgaben an diesem WE bei dem Schietwetter gewährleistet....!!


    Gruß, Jürgen