Posts by iwi44

Moin Michael,

sollte das Bag noch da sein, würde ich es gerne inkl. Versand nehmen. Eine Zahlung ist z.B. mit PayPal an Freunde, Wero oder Banküberweisung möglich, wenn du mir bitte die gewünschte Zahlungsmethode per PN mitteilst. Dann schicke ich dir auch meine Adresse.

Vielen Dank, schönen 1. Advent und Grüße aus dem Oberharz, Jürgen

------------

Ob das alte Freestylebrett "sinnvoll" ist keine Ahnung - "Freestyle" und über 120 Liter ist irgendwo auch eine eigenartige Kombo (üblich sind da heute bis 105 liter, war auch schon die letzten 20 jahre so....ganz vereinzelt waren vielleicht 115er im programm). Mit sinnvoll meine ich für das was du aktuell vor hast also ob es für "FreeRide" taugt oder eher nicht.

--------------

Hallo newt3,

da B123 das Board ja von mir bekommen hat, hier kurz eine Aufklärung zu diesem selbst. Es handelt sich eher um ein Freeride- denn ein Freestyleboard. Carlos Sousa ,der damalige Shaper von Proof, hat seine Customs je nach Einsatzbereich oft auch mit Doppelnamen bezeichnet, wie z.B. Freestyle-Wave, Freeride-Freestyle oder wie bei einem für mich gebauten 130er Custom dann Freeride-Formular. Das genannte Proof Board von mir bzw. jetzt B123 hat nicht nur 120 l sondern eher 130 l Volumen und für die damalige Zeit wirklich einen Freerideshape. Von daher ist das von B123 als "tailwalking" bezeichnete Fahrverhalten eindeutig einem Fahrfehler zu zuordnen... ;) .

Gruß Jürgen

Benutze auch die Printausgabe lieber, größer und irgendwie Gewohnheitssache, zB. Lese ich meine Tageszeitung immer von hinten her zwecks Heimatteil obwohl die online Ausgabe natürlich auch billiger wäre.

--------

Ich halte es wie Vmax und habe die gleichen Gewohnheiten und lieber ein Stück Papier denn ein Tablet odgl. in der Hand. Wenn die Qualität der SURF nicht leidet und die dann nur 6 Ausgaben mehr Inhalt bekommen, ist das für mich auch o.k.! Ich habe das gleiche Spiel von 12 auf 6 Ausgaben mit der Zeitschrift "Bergbau" unseres Berufsverbands auch schon einmal durchgemacht, aber auch hier wurden die Hefte mit mehr Inhalt um einiges dicker und somit passt es wieder... ;)

Ich habe auch gerade mit ihm gesprochen und er hat zum Glück noch genau die Finne da, welche ich gesucht habe. Es ist aber genau wie totti schreibt, Wolfgang ist mittlerweile 85 Lenze alt und möchte tatsächlich nun mal richtig in Rente gehen... ;). Von daher jetzt schon einmal großes Dankeschön an Wolfgang für die immer netten Gespräche und Beratungen sowie natürlich die topp Finnen... :thumbup:.

...sich leider keine Besserung eingestellt hat. Auch das Kühlen hat nicht geholfen.

Bin hier beim Arzt gewesen. Surfverbot erhalten, Arm ruhigstellen und zuhause beim Arzt vorstellig werden um die Sehnen checken zu lassen.

Und seit gestern hat es feinen Wind ?

Mensch surfnbulli, dann hoffe ich mal von ganzem Herzen, dass sich die Verletzung der Schulter am Ende als doch nicht so schlimm herausstellt...!? Ich musste am Fjord auch schon 2 x krankheitsbedingt im Urlaub beim Surfen passen. Aber zum Glück konnte mir im sehr guten Ärztehaus Hvide Sande (dem Hvide Sande Laegehus) immer gut geholfen werden. Auch die Akutklinik Ringköbing ist eine wirklich gute Adresse... ;)

Alles Gute, wünscht Jürgen

Wo gibt's denn noch Lessacher in G10?

Surfdepotkiel als mein Lessacher - Hauslieferant hat leere Regale....

Moin DonRon, da wird es wirklich schon schwierig und das leere Lager beim SurfDepot Kiel habe ich auch schon mitbekommen... :( . Da bleibt nur der Blick in die einschlägigen Verkaufsportale (Daily Dose, Kleinanzeigen u.ä.). Die von manihiki erwähnten Unifiber Design Lessacher Finnen bei telstar sind aber noch viel schwerer als die blauen DesignLessacher G10 Finnen, meint

Jürgen

Die Finne ist zu groß, mehr wie 36cm brauchte bei Seegtass eigentlich nicht. Es kommt ja auf die Fläche der Finne an.

Im Großen Meer wäre mehr wie 32

Tiefgang auf nicht optimal, weil es dort stellenweise sehr Flach ist und du dann mit längeren Finnen stecken bleibst.

Wenn 68_Fairlane eine 32er Lessacher Duo Weed oder Chamäleon nimmt, macht er auch am Großen Meer nichts falsch... ;)

Ich fahre nun seit 47 Jahren an den Ringköbing Fjord und habe die Seegrasfelder im letzten Jahr schon immer mehr werden sehen. Nun hatten dieses Jahr im Juni sogar in Bork Havn 90 % der Surfer Seegrasfinnen drunter, natürlich auch aufgrund des sehr flachen Wassers. Aber so kannte ich es noch garnicht... :( =O

..................................................

Somit freu ich mich schon jetzt auf Rhodos im September, ist der erste Trip bei dem zumindest beruflich nichts mehr auf mich wartet...auch keine Nachwehen wie noch im Juni.

Moin tempograd,

und du wirst dich wundern, wie schön es ist, wenn die Gedanken um die Arbeit dich nicht mehr in den Urlaub verfolgen bzw. einen nicht loslassen und auch niemand von der Arbeit ständig mit Anrufen nervt. Ich habe genieße diese Freiheit seit meiner Berentung mittlerweile seit 2 1/2 Jahren und freue mich auch im September auf Ostfriesland und den Ringköbing Fjord ohne leidige und nervige Unruhe wegen der Arbeit...

Gruß Jürgen