Posts by Starboardsurfer

    Fahre morgen wieder raum wismar surfen ... is zwar nich der dicke wind aber egal . vielleicht diesesmal jemand lust mitzukommen ? hab wieder reichlich platz für material ... wer interesse hat bitte melden . fahre dene ich gegen 9-10uhr los .


    mfg

    hat jemand bock ? soll ja etwas auffrischen der wind .
    biete auch mitfahrgelegenheit (reichlich platz für material) . komme die komplette A14 hoch .


    schnell melden wenn interesse besteht (ca 10uhr A14)

    Danke für die Antworten !


    ich denke ich werde in zukunf nich ganz so doll hinterher sein mir dem säubern ^^ .
    oder ganz einfach ab und zu mal wieder aufn see surfen gehen :D .

    Moin moin.


    Wie handhabt ihr das mit eurem surfmaterial mit der pflege, gerade beim segel in verbindung mit salzwasser? bisher mach ich mir immer die mühe und spühle mein gesamtes material nach dem surfen im salzwasser mit leitungswasser ab. Wegen den metallteilen zwecks rosten und so. Macht ihr das auch? oder is das eurer meinung nach sinnlos? ich weis schon, das natürlich größtenteils nichtrostendes material verwendet wird, aber sicher ist sicher oder?


    Freue mich auf antworten :-P

    also bei freerace sollte es schon bleiben .


    ok , dann kann ich meinen alten north mast wohl doch erstmal in die ecke stellen :) oder vertickern .
    mein pilot kann ich denn ja auch verkaufen , wenn ihr meint , das der unterschied von nem 6,5 er zu einem 7,2er nicht so gewaltig ist . beim surfen war mir das 6,5er auch irgentwie meist zu klein .. ich wiege so 73kg , also könnte das 7,2er besser zu meinem gewicht passen . statt des 6,5ers müsste ich mir denn ein kleineres segel kaufen , vielleicht so 6er ..... mal sehen .


    liebe grüsse :)


    ich gucke mir die anderen segel die mir netter weise empfohlen wurden auch mal an . optisch ist das ac2 natürlich sehr ansprechend 8) .


    kann das sein das mein altes north pyro oder so heißt ? ich hanbs leider nicht hier zum gucken ...

    Ja, das mitm pilot stimm. Ich habe mir das ac2 ausgesucht, weil ich ein ähnliches segel wie mein altes norh haben wollte, mit cambern und in der gleichen größe. Ich finde den unterschied zwischen den beiden segeln die ich momentan fahre schon spürbar. Das north hat einfach mehr dampf, wenn mal nich so viel wind ist. Frage ist nur ob das an den grösse liegt oder an was anderem.

    Danke für die fixen antworten! !! Hab ich mich denn verlesen? stand fürs 7,2 er nichn 4,90 er auf der point 7 seite? Ich hätte sonst auch noch nen north red zu liegen. ... Der hat ja 25 imcs und is 4,60 lang weis blos nich wie wichtig der carbongehalt für das segel ist? sonst kauf ich mir dat segel und muss ebend ersmal testen. ja, mit über 10 jahren kommt schon hin :-P. find den dafür noch ziemlich gut ^^ .

    Hi leute !


    Ich spiele seit längerem mit dem gedanken mein in die jahre gekommenes north segel gegen ein neues zu ersetzen . es ist ein segel mit 2 cambern in der grösse 7,2 . den namen weis ich jetzt nicht so genau :) . Habe mir als neues segel das AC-2 von point 7 ausgesucht . ich hatte eigentlich gehofft , das ich fürs erste meinen alten mast benutzen kann , da ich mir erst im letzten jahr ein komplettes neues rigg und ein neues board zugelegt habe . möchte ebend nich gleich wieder son riesen haufen geld ausgeben ^^ . der mast is auch schon ziemlich alt und heißt space tech xc40 von north . fürs das ausgesuchte ac-2 ist ein mast von 4,90m nötig .... ich dachte auch mein north mast ist ein 4,90er ... aber drauf stand keine länge , also habe ich mal gemessen und er ist irgentwie 5m lang ??? hab mich mal ein bissel über masten belesen und es stand dort , das die längen meist nicht genau stimmen . ist das so richtig ? ausserdem weis ich nicht so genau , was es mit dem imcs wert auf sich hat . ich weis nur , das es der biegeradius vom mast ist . mein mast hat 28 . ist ein höherer oder kleinerer wert besser ? passt der mast überhaupt ins segel :) ? mir ist nicht wichtig , ob das segel zu 100% voll ausgereizt ist . zumindest noch nicht :) .


    würd mich über tipps riesig freuen !!!


    mfg