Beiträge von francro

    Liebe Mitforisten,


    endlicht möchte ich in Frühling/Sommerurlaub auch mit dem Foilen anfangen. Ich würde es gerne mit dem bereits vorhandenen Formula Board und Segeln von 6.9 bis 9.5 ausprobieren. Bis jetzt habe ich 2 Foils ins Auge gefasst:

    https://www.surfkeppler.de/Sab…5-W790-S450-F900-HS-Vento


    https://www.surfkeppler.de/SabfoilMoses-V95-679-Wind


    Sind die beiden Foils auch für Anfänger geeignet?

    Können diese Foils auch "aufgepimpt" werden, sollte ich mich als besonders talentiert erweisen :) .


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Gunsails Foils (Carbon Version) sammeln können?

    Sind diese vergleichbar mir Sabfoil und wo liegen die Unterschiede?


    Freue mich auf eure Rückmeldung

    Mein 9.5 2022 Lion mit Ezzy 490 rdm funktioniert tadellos. Habe das Segel bis jetzt leider nur 2x gefahren und es fühlt sich wunderbar leicht und stabil an. Verglichen mit dem ACK 9.4 ist sogar der Wasserstart ein Kinderspiel🙂

    Was ist mi "a e " :)

    Ein "verdeckter Schaden" ist dem Lieferanten unverzüglich zu melden (spätestens jedoch innerhalb von 7 Kalendertagen in schriftlicher Form auch per Fax). Bitte öffnen Sie daher eine Lieferung umgehend und kontrollieren Sie auf Anzahl, Art und Beschädigungen. Hilfreich ist es uns eine Kopie der Schadensmeldung zukommen zu lassen.



    • Ware im Originalkarton mit Lieferscheinkopie zur Abholung bereitstellen

    Guten Morgen zusammen,


    kann mir jemand den Unterschied zwischen Bj. 2021 und 2020 erklären?


    Hat sich was am Shape geändert oder ist nur die Farbgestaltung anders?

    Was genau wurde geändert?


    Vielen Dank

    Oha. Das mit Slowenien ist ja blöd.


    Aber was wäre eine Urlaubsfahrt ohne ein wenig Spannung?

    Ich hoffe einfach, dass sie mich mit der Grundbuch-Urkunde meines Hauses in Kroatien durchlassen. :)

    Hi Django, muss nur noch CRO Pass her und dann kann dir niemand was verbieten:-)


    Hab die Tage bei Freunden in SLo und CRO angefragt, die Durchreise ist angeblich ohne Beschränkung möglich, aber 1000 % Garantie wollte keiner geben.

    Wo leben die "normalen Menschen"für dich ?

    Wer oder was sind die "normalen Menschen" ?

    Wen hättest du gerne als Führungspersönlichkeit in NRW ?


    Die Windsurfer zahlen auch die Campingplätze , tanken , versorgen sich in örtlichen Supermärkten, machen Umsatz bei örtlichen Gastronomen , und, und, und …..

    Frage mal die Dänen, was die von deiner Aussage halten .


    Selten so viel Nonsens gelesen und die Aussage über Griechenland möchte ich gar nicht erst kommentieren.

    Und ich dachte, ich kann Leben retten wenn ich mich am Gabelbaum festhalte ;)



    Wir möchten surfen, die Ruderer , Kanuten , Drachenflieger ,..... und unzählige andere möchten auch ihre Hobbies ausüben, aber dann stellt sich die Frage, wo machen wir den Schlussstrich ?


    Ich denke momentan ist keine Zeit für Egoismus.

    Hat er was Falsches gesagt?